SGPGGB
https://www.sgpggb.de/phpbb/

[SGPGGB-Event] Schnitzeljagd
https://www.sgpggb.de/phpbb/viewtopic.php?f=138&t=8486
Seite 1 von 11

Autor:  Predawnsnow6 [ Do 20. Feb 2014, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  [SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

Bild

Worum geht es ?

Es werden auf den Mainserver einige Hinweisschilder versteckt.

Mit dem ersten Hinweis, der im Chat und Forum veröffentlicht wird, könnt ihr das erste Hinweis-Schild finden.
Auf allen Schildern sind kleine Rätsel, die euch nach Lösen zum nächsten Schild bringen.
Vergesst aber nicht die Zahl oder die jeweiligen Buchstaben zu notieren, denn ihr braucht sie um zu gewinnen.

Der erste, der die richtige Zahlenkombination oder Wortkombination hier im Forum postet, hat gewonnen.
Als kleiner Tipp: Die Schilder können überall auf dem Mainserver versteckt sein, auch auf Usergrundstücken!
Insgesamt werden die Hinweisschilder auf 3 Städte verteilt. Insgesamt wird es 9 solcher Schilder geben.

Viel Spaß beim Suchen!

Teilnahmegebühr: gratis
Preise: Preiskiste für den Gewinner
Ort: Mainserver

Häufigkeit: Alle 8 Wochen - siehe Eventübersicht

Autor:  Stealbone [ Do 20. Feb 2014, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

Schnitzeljagd


Hinweis :

3 2 1 Deins , in lufiger Höhe .


Viel Spass bei der Suche .

Autor:  Stealbone [ Do 20. Feb 2014, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

Die Schilder sind deutlich beschriftet Mit
Hinweis :
Text und
zahl oder Buchstabe

Autor:  HoschiHorst [ Do 20. Feb 2014, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

14234625

Autor:  Stealbone [ Do 20. Feb 2014, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

Gratuliere dir HoschiHorst 2 stunden und gefunden ;)

Autor:  HoschiHorst [ Fr 21. Feb 2014, 08:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

Hallo,

Danke für den spassigen Event ich liebe Schnitzeljagden.
Nach anfänglichem Missverständnis meinerseits, ich hab doch glatt in Skybeach, irritiert durch den Screenshot, angefangen zu suchen :)
Dabei war der "erste" Forumshinweis fürs erste Schild gedacht. lol ...
Egal irgendwann hatte ich es auch geschnallt und der erste Hinweis war ja nun wirklich sehr einfach, was ja auch ok und richtig für den Start der Jagt ist.
Ich hab mich dann kurzerhand mit den Spartanern zu einer Gruppe zusammengetan was die Suche natürlich vereinfachte.

Das erste Schild war schnell gefunden und die Jagt hatte begonnen.
Immer mit etwas Adrenalin im Blut hies es schnell das nächste Schild und den Hinweis zu finden.
Dabei erwies sich die Gruppe als sehr Effektiv und jeder hatte schnell eine Idee wo der nächste gesuchte Ort sein könnte.
Ok zugegeben bei ein paar Orten hatte ich quasi ein Heimvorteil da eins zwei Sehenswürdigkeiten von mir erbaut sind ;)
Gerade der letzte Hinweis dürfte für viele Spieler eine harte Nuss gewesen sein, ich wusste dagegen sofort um was es geht.
Da wir hier als Team die Jagd gemeistert haben finde ich es nur fair wenn die Kiste den Spartanern zugesprochen wird.
Ich nehme dann das Preisgeld von 10kk gerne entgegen HARHAR .. HARHAR *hust*

Ich freue mich schon auf die nächste Jagt und möchte mich hiermit bedanken für den sehr schönen Event.

p.s. Falls Ihr noch Ideen oder Hilfe für die nächste Jagd braucht ich würde gern helfen, auch wenn es dann heist das ich von der Teilname ausgeschlossen werde :)


Grüsse
Die Spartaner & Hoschi

Autor:  Strohalm23 [ Do 17. Apr 2014, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

Schnitzeljagd am 17.04:

Hinweis zum ersten Schild :

Bücher, Bücher, Bücher

Autor:  KarakayaDogukan [ Do 17. Apr 2014, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

Mit Medrox2 , Technofreak1993 , xSkiLLzZx


7 Er ist auf einer Stadtmauer
2 Kohle Kohle Kohle
9 Er spuckt Feuer hoch hinaus
5 Am Fuße des großen Baumes
4 Stadt der Liebe (Alter Name)
1 Am Fusse des Leuchtturms herrscht
2 In ewiger Kälte
8 Wilkommen in
1 Die letzte Ziffer lautet
5

Autor:  Strohalm23 [ Do 17. Apr 2014, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

Glückwunsch an KarakayaDogukan ;) Du haste die Richtige Kombination gefuden !

Autor:  HoschiHorst [ Do 17. Apr 2014, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [SGPGGB-Event] Schnitzeljagd

ja GW ;) war leider zu spät online gekommen ,.... Euer Glück *G*

Seite 1 von 11 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/