Weihnachtsbauevent 2020

SGPGGB News
Antworten
Edgarlover04
Moderator
Moderator
Beiträge: 999
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 19:28
Wohnort: NRW

Weihnachtsbauevent 2020

Beitrag von Edgarlover04 »

Bild

Liebe Community,

Wenn es, alle Jahre wieder, überall auf dem Server zu weihnachten beginnt und jeder seine Plätzchen in der Weihnachtsbäckerei backt, ist es Zeit für ein Weihnachtsbauevent. Sobald ihr die Bauarena betretet, heißt es nicht mehr "Last Christmas", denn ihr befindet euch nun in der Zukunft. Wann genau in der Zukunft, dass bleibt euch überlassen. In der Zeit vom 01.11.2020 um 00:00 Uhr bis zum 12.12.2020 um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, eure 75x75 großen Grundstücke weihnachtlich zu gestalten. Als ich bei meinen Schafen wacht´, kam Rudolph, the Red-Nosed Reindeer vorbei und sagte mir, dass ihr dieses Mal wieder zu Zweit bauen dürft. "Kommet, ihr Hirten, ihr Männer und Frau’n" heißt es nach der Bebauungszeit. Da habt ihr nämlich vom 13.12.20 bis zum 23.12.20 Zeit die Grundstücke zu bewerten. Den Link zur Tabelle findet ihr dann unter diesem Beitrag. Das Bearbeiten von Rüstungsständern ist erlaubt. Ihr könnt euch euer Grundstück per /modreq von einem Teamler ausheben lassen. Andere WorldEdit-Hilfe ist nicht erlaubt. Aber damit ihr die ganze Arbeit nicht umsonst macht, gibt es natürlich auch wieder etwas zu gewinnen. Die ersten 3 Plätze bekommen eine Gewinnerkiste und der Rest, der mindestens 3,0 Punkte erreicht hat, erhält eine Teilnehmerkiste. Wichtig ist, dass ihr die Namen eures 2er Teams auf ein Schild hinter dem Grundstücksschild schreibt, damit wir wissen, wer die Preiskisten bekommt.

Viel zu kompliziert, ich will das nicht lesen:
  • Thema: Weihnachten in der Zukunft
  • Grundstücksgröße: 75x75
  • Bauzeit: 01.11. - 12.12
  • Teamgröße: 2er Teams
  • Rüstungsständer: erlaubt
  • WE-Hilfe: Grundstück ausheben
  • Die ersten drei Gewinnerteams bekommen eine Preiskiste
  • Alle Team mit min. 3,0 Punkten bekommen eine Teilnehmerkiste

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

Euer SGPGGB-Team

Gracy_
Admin
Admin
Beiträge: 1909
Registriert: So 10. Nov 2013, 13:45

Benutzeravatar

Re: Weihnachtsbauevent 2020

Beitrag von Gracy_ »

Das Setzenlassen von NoAI-Tieren ist natürlich auch erlaubt :)

Gracy_
Admin
Admin
Beiträge: 1909
Registriert: So 10. Nov 2013, 13:45

Benutzeravatar

Re: Weihnachtsbauevent 2020

Beitrag von Gracy_ »

Da es an der Stelle evtl zu Verwirrung gekommen ist:
Ihr könnt euch euer GS auf Wunsch erhöhen lassen. Sollte es an der Stelle dazu gekommen sein, dass ihr bewusst niedriger gebaut habt, könnt ihr euch das GS einmalig nach oben verschieben lassen.

Online
Tacker_
Admin
Admin
Beiträge: 1433
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:40
Wohnort: Poronia

Benutzeravatar

Re: Weihnachtsbauevent 2020

Beitrag von Tacker_ »

Es ist ab sofort möglich mit dem Befehl /warp bauevent zum Bauevent zu kommen. :)

_Parranoh_
Weizenfarmer
Weizenfarmer
Beiträge: 50
Registriert: So 17. Mai 2020, 21:59
Wohnort: Bellamore

Re: Weihnachtsbauevent 2020

Beitrag von _Parranoh_ »

Ich bin gerade sehr traurig. Ich hab mich am vorletzten Tag doch noch entschieden, mit meinem Baupartner Obaida98 noch das Grundstück zu reißen und fertig zu bekommen. Weil ich die Idee des ausgestorbenen Weihnachtens und dementsprechend Weihnachten nur noch als Museum existent eigentlich ziemlich interessant fand. Aber warum auch immer kann ich nichts machen. Laufen sieht aus wie eine Dia-Präsentation von Opa und Blöcke setzen dauert gefühlt 2h oder auf einmal sind die überall gesetzt. Seltsamerweise habe nur ich das Problem, Obaida und Edgarlover merkten nichts davon. Das Problem wurde auch nach Spiel Neustart und runterschrauben aller möglichen Ressourcenzieher nicht besser.
Edgar meinte das läge an den ganzen Entitäten aber warum hat dann kein anderer diese Probleme? Das müsste dann doch andere auch weghauen. So harte andauernde Laggs kannte ich vorher nur von Laggmaschinen anderer Server. Ich ärger mich, klar kann man sagen wir hätten früher bauen sollen, aber vielleicht gibts für das nächste Bauevent eine Idee wie man andere Bauer vor möglichen Laggs schützen kann..Denn auch wenn es so war, dass ich normal bauen konnte mit leeren GS nebenan, rein faktisch kann man am letzten Bautag von sowas anfangen und durchziehen einen Tag lang.

Gracy_
Admin
Admin
Beiträge: 1909
Registriert: So 10. Nov 2013, 13:45

Benutzeravatar

Re: Weihnachtsbauevent 2020

Beitrag von Gracy_ »

Die Bewertung des Bauevents ist ab jetzt freigegeben.
Wichtig: Wenn ihr euer GS zu Zweit bebaut habt, kann einer von euch beiden aktuell das GS bewerten. Tragt dort einfach eine ehrliche Einschätzung ein. Die Bewertung des eigenen Grundstücks wird selbstverständlich später rausgerechnet! Die Bewertung des eigenen Grundstücks ist aktuell möglich, da wir keine großen Umbauten an der Seite vorgenommen haben für das Bauevent. Es wird allerdings im Endeffekt keine Auswirkung auf die Gewinner haben.
Folgende Punkte solltet ihr dabei im Blick haben:
  • Die Userbewertung wird am Ende in einem 1:1 Verhältnis mit der Teamlerbewertung verrechnet.
  • Um bewerten zu können, wird ein Forenaccount benötigt.
  • Die Bewertung muss komplett gemacht werden und es müssen alle Felder ausgefüllt sein.
  • Bewertet bitte fair und unabhängig davon, wer das GS bebaut hat.
  • Bezieht in eure Bewertung auch ein, inwiefern der Erbauer das Thema getroffen hat und wie sinnvoll er den gegebenen Platz genutzt hat.
  • Bedenkt bitte, dass es ein Bauevent ist und Armorstands nicht die Hauptattraktion darstellen.
  • Nehmt euch genug Zeit für die Bewertung der einzelnen Grundstücke, erfahrungsgemäß braucht man für eine vollständige Bewertung zwischen 30-60 Minuten.
  • Denkt daran, wirklich alles des GS anzuschauen und auch eventuelle Hinweise auf Eastereggs wahrzunehmen. Ihr könntet einen wichtigen Teil des GS vergessen.
  • Eigene Grundstücke erscheinen nicht in eurer Liste, sind aber vorhanden, sofern sie halbwegs sinnvoll bebaut waren.
  • Nutzt am besten den in der Bewertungsseite eingebauten TP-Button, um euch zu den Grundstücken zu porten, damit ihr auch sicher am richtigen GS steht.
    Diesen könnt ihr nutzen, wenn ihr euch in Minecraft auf dem Freebuild-Server befindet.
  • Der Bewertungszeitraum ist ab jetzt bis Dienstag, den 22.12.2020 / 23.59 Uhr.
  • Wir werden uns die Bewertungen anschauen und behalten uns das Recht vor, Troll-Bewertungen aus der Rechnung herauszunehmen.
Hier könnt ihr eure Bewertungen abgeben.

Zur Erinnerung: Am Ende erhalten jene eine Teilnehmerkiste, die eine Gesamtpunktzahl von mindestens 3,0 Punkten erreicht haben.

Bella_83
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 576
Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:04
Wohnort: NRW

Benutzeravatar

Re: Weihnachtsbauevent 2020

Beitrag von Bella_83 »

Leider funktioniert der Link zum Bewerten nicht.
Bei mir kommt immer nur Zur Zeit gibt es kein Bauevent zu bewerten! :)
I Love Wolle

Online
Tacker_
Admin
Admin
Beiträge: 1433
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:40
Wohnort: Poronia

Benutzeravatar

Re: Weihnachtsbauevent 2020

Beitrag von Tacker_ »

Jetzt müsste es klappen. :)

Antworten