Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Du hast Fragen, Probleme, Bugs oder dergleichen. Bitte hier hinein.
Ishtmi
Cobble-Miner
Cobble-Miner
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 22:21

Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Beitrag von Ishtmi »

Wäre es möglich eine meldung im chat beim betreffenden Spieler auszugeben, wenn dieses Limit erreicht wurde?

Lord_Abydos
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 273
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:32
Wohnort: Abydos Nord

Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Beitrag von Lord_Abydos »

Da Flying mich darauf hingewiesen hat, dass Verbesserungsvorschläge hier und nicht wie ich dachte im ursprünglichen Beitrag gepostet werden sollen, hier nochmal zwei Beiträge von mir nocheinmal gepostet:

An sich läuft der Skyblockserver im großen und ganzen so wie ich mir das vorgestellt habe. Ein großes Lob an dieser Stelle für diejenigen, die sich in den letzten Monaten die ganze Arbeit gemacht haben.
Nichtsdestotrotz habe ich noch zwei kleine Verbesserungswünsche. Ich habe die zwar schon an Tacker weitergegeben, aber um eine öffentliche Diskussion bzw Meinungsaustausch anzustoßen, poste ich sie hier nochmal, damit Tacker nicht nur meine Meinung dazu hört:

Ich würde mir wünschen, dass der Handel bei Skyblock zum Schutze des Spielprinzip nur eine Nebenrolle spielt. Trotzdem sollte er gleichzeizig eine sicherende Rolle einnehmen. Von daher würde ich vorschlagen, dass man den Handel mit dem Shopsystem einerseits verteuert und gleichzeitig das Angebot vergrößert. Verliert ein Spieler ein für Skyblock essenzielles Item (Lavaeimer, Wasser, Setzling, etc) sollte man diesen durch andere Waren teuer wiedererwerben können. Zudem sollten alle nicht auf normale Art und Weise erhaltbaren Dinge nicht nur über das Challengesystem sondern auch über den Shop erwerb bar sein. Auch dabei ist der Preis aber sehr wichtig. Erwerbbare aber nicht essenzielle Gegenstände (wie zB derzeit das Glas) sollten aber aus meiner Sicht aus dem Shop fliegen.

Desweiteren, würde ich das Insellevel etwas verändern. Wie Hoschi im Bugforum bereits geschrieben hat, ist durch Cobble das Level schnell hpchzutreiben. Ich sehe da aber noch ein extremeres Problem: Durchs Sterben kann man Levelpunkte verlieren. Allerdings kann man nach meinem Wissen nur durch weitere Blöcke Levelpunkte dazugewinnen. Das heißt, dass der Tod endgültig Punkte kostet. Einen dauerhaften Nachteil durch einen Tod finde ich aber nicht sonderlich gut. Eine Möglichkeit beides anzugehen wäre, Minuspunkte für Tode nach einer gewissen Spielzeit (zB 30 Minuten auf SB) wieder verfallen zu lassen und dann wieder gut zu schreiben und gleichzeitig Punkte für Cobble statt wie bisher auf 10.000 auf 3.000 zu begrenzen. Dadurch würde man zwar am Anfang weniger Punkte sammeln können. die durch Levelupgrades erhaltenen Vorteile wären dadurch aber umso kostbarer.



Zum Thema Adminleistungen, würde ich mir überings wünschen, dass die Inselvergrößerung auch auf eine neue Insel übertragbar ist (zB bei einem Neustart mit einem Reset) und mindestens der Großteil der investierten Votepunkte für Brücken zurückerstattet wird, wenn diese gelöscht wird.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos


Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland

LPX
Weizenfarmer
Weizenfarmer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 16:52

Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Beitrag von LPX »

Okay, dann will ich meinen Senf auch nochmal dazugeben:

Ich finde Cobble sollte von anfang an 0 Punkte bringen. Wer am Anfang seine ganze Insel aus Cobble baut wird nicht irgendwann mitten drinnen, jeden einzelnen Stein nochmal abreißen und ersetzen wollen. Deshalb gar nicht erst mit Cobble anfangen. Sonst vielleich einfach Kohle schon mit ab Level 0.
Ich finde das auch echt ein wenig ungünstig, dass Blöcke danach Punkte bringen wie selten sie sind und nicht wie gut sie aussehen. Dia, Smaragd und Gold sind nicht die hübschesten Baublocke und Quarzsäulen zum Beispiel bringen nur 2 Punkte.

Thema zwei:
Ich hatte eigentlich vor alleine zu spielen, aber ich habe am Anfang von meinem Obsidian einen Verzauberungstisch gebaut, weil ich den eher brauchte. Dadurch kam ich aber nicht mehr an genug Obsidian um in die Hölle zu kommen und steckte dann in der dritten Questreihe fest bis ich mir noch jemanden auf die Insel geholt habe.
Vorschlag: Hinweis das man erst ein Netherportal bauen soll, oder mehr Obsidian in den ersten Quests vergeben.

Thema drei:
Der Wither ist absolut harmlos. Die Ressourcen sind enorm billig. Er kann nicht ausbrechen, weil er nicht mal Blöcke um sich rum wegmacht, wenn er Schaden bekommen hat. Und er macht noch nicht einmal Spielern Schaden.
Das würde ich alles ändern wollen. So ist das ein bisschen langweilig und der einzige limitierende Faktor für Beacons ist Obsidian.

Lord_Abydos
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 273
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:32
Wohnort: Abydos Nord

Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Beitrag von Lord_Abydos »

Also ich mache das in der Regel tatsächlich so. Erstmal die volle Tiefe und Breite mit Cobble nutzbar machen und dann baue ich hinterher aus.
Ein Begrenzung fänd ich da schon besser.

Zu deinem zweiten Thema, kann ich nur sagen, dass wir mit einem teuren Handel für alles nicht durch Generator oder Anpflanzen erhaltbar sind (wie Obsi, Prismarin, etc) und teuren existenziellen Dingen wie zB. Lava und Setzlingen langfristig besser, als mit Infos dazu.

Dein drittes Thema finde ich voll und ganz unterstützenswert :). Das sehe ich auch so.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos


Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland

LPX
Weizenfarmer
Weizenfarmer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 16:52

Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Beitrag von LPX »

Eine Option Obsidian teuer zu kaufen, hätte ich auch super gefunden, ja.

ProfKaputnik
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:37

Benutzeravatar

Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Beitrag von ProfKaputnik »

Zum Thema Cobble: Es würde es sinnvoll finden, dass die Begrenzung von 10.000 auf 1.000 gesenkt wird. Damit kann man am Anfang auch genug bauen und es zählt dann auch nur für 10 Level. Und wer trotzdem gerne mit Cobble baut, soll das gerne tun, ich muss mir das ja nicht angucken. Wie andere Spieler ihre Insel bebauen, geht mich nichts an.

Thema Obsidian: Normalerweise spiele ich Vanilla-MC so, dass der Verzauberungs-Tisch auf meiner Prioritätenliste ganz oben steht. Ich hätte den auch vor dem Netherportal gecraftet, allerdings sieht man ja nicht, wann man wieder an neuen Obsidian kommt. Da würde ich mir eine Lösung wünschen, die eine potentielle Sackgasse vermeidet, wenn man alleine inselt.

Thema Wither: Wenn der Wither Blöcke zerstören kann, könnte er auch wichtige seltene Blöcke auf der Insel zerstören, auf die man angewiesen ist. Das wäre dann die nächste Sackgasse, wenn man Pech hat. Möglicherweise besteht ja auch die Gefahr, dass er zu einer anderen Insel fliegt und dort sein Unwesen treibt? Wäre dann nicht so toll.
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!

Lord_Abydos
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 273
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:32
Wohnort: Abydos Nord

Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Beitrag von Lord_Abydos »

Lord_Abydos hat geschrieben:Zu deinem zweiten Thema, kann ich nur sagen, dass wir mit einem teuren Handel für alles nicht durch Generator oder Anpflanzen erhaltbar sind (wie Obsi, Prismarin, etc) und teuren existenziellen Dingen wie zB. Lava und Setzlingen langfristig besser, als mit Infos dazu.

Damit würde man sämtliche Sackgassen vermeiden.
Auch wenn neue Items dazu kommen.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos


Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland

LPX
Weizenfarmer
Weizenfarmer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 16:52

Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Beitrag von LPX »

ProfKaputnik hat geschrieben: Thema Wither: Wenn der Wither Blöcke zerstören kann, könnte er auch wichtige seltene Blöcke auf der Insel zerstören, auf die man angewiesen ist. Das wäre dann die nächste Sackgasse, wenn man Pech hat. Möglicherweise besteht ja auch die Gefahr, dass er zu einer anderen Insel fliegt und dort sein Unwesen treibt? Wäre dann nicht so toll.
Wenn die umherfliegenden Köpfe auch Blöcke zerstören könnten, wäre das natürlich gefährlicher, aber wenn sich der Wither nicht einmal aus einem 5 Cobble Block Gefängis befreien kann, ist das schon irgendwie ein bisschen albern.
Ich denke auch die meisten Leute werden so schlau sein und den nicht mitten zwischen ihren Kisten zu beschwören.

flyingfishfood
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 591
Registriert: So 1. Apr 2018, 14:17
Wohnort: In 'ner Ananas ganz tief im Meer

Benutzeravatar

Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Beitrag von flyingfishfood »

LPX hat geschrieben:
ProfKaputnik hat geschrieben: Thema Wither: Wenn der Wither Blöcke zerstören kann, könnte er auch wichtige seltene Blöcke auf der Insel zerstören, auf die man angewiesen ist. Das wäre dann die nächste Sackgasse, wenn man Pech hat. Möglicherweise besteht ja auch die Gefahr, dass er zu einer anderen Insel fliegt und dort sein Unwesen treibt? Wäre dann nicht so toll.
Wenn die umherfliegenden Köpfe auch Blöcke zerstören könnten, wäre das natürlich gefährlicher, aber wenn sich der Wither nicht einmal aus einem 5 Cobble Block Gefängis befreien kann, ist das schon irgendwie ein bisschen albern.
Ich denke auch die meisten Leute werden so schlau sein und den nicht mitten zwischen ihren Kisten zu beschwören.
Naja aber Prof hat schon recht, nur weil man selbst schlau genug ist muss es ja nicht heißen dass es andere auch sind. Das Problem, dass der Wither auf eine umliegende Insel fliegt und da sein Unwesen treibt kann man nicht unterbinden. Im Endeffekt kann man den Wither auch an der Netherdecke gefahrlos einbauen und dort beschwören.
Bild

Lord_Abydos
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 273
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:32
Wohnort: Abydos Nord

Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Beitrag von Lord_Abydos »

Da ein Spawnen in der normalen Welt also nicht vernünftig mit einer einigermaßen hohen Schwierigkeit möglich ist, würde ich zwei Ideen vorschlagen wollen:
Entweder der Server stellt einen großen Raum zur Verfügung, den der Wither nicht zerstören kann, in dem man ihn aber Spawnen und auch Bauen kann. Der wäre dann halt für alle Spieler nutzbar.
Alternativ sehe ich da noch eine marktwirtschaftliche Idee. Wenn das erfarmen zu einfach ist, könnte man die Schwierigkeit bieten, indem man keine Wither spawnen , sondern nur teuer erkaufen kann. Diese Lösung wäre für das Skyblockspiel zwar nicht so schön, aber immerhin wäre ein Leuchtfeuer nicht so extrem einfach erhaltbar.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos


Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland

Antworten