optifine

Gesperrt
BigLuna
Grasbuddler
Grasbuddler
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Mai 2017, 14:48

optifine

Beitrag von BigLuna »

hallo ich habe seit gestern ein problem immer wenn ich mit meinem browser firefox oder google chrome die seite von optifine aufrufen möchte bekomme ich sofort eine warnmeldung von gogle safe browsing.

ich kan nur meit einem andern browser auf die seite und das will ich aber eigentlich nicht das ist auch nur auf dieser seite so.

Auch ahbe ich das gefühl als hatte ich adoder maleware auf dem rechner die bekomme mein viren programm aber nciht weg und scih suche ein kostenlose maleware version die sowas aufspürt und entfernt.

Ich vermute auch das meine probleme mit Dem Conquest resource pack auch daher rühren. es werden mir nciht mehr ale texturen so angezeitg wie ich es gewohnt bin. auch ahbe ich ein flakkern in diesem pack auch wenn ich kein optifin nutze und mir wurde gesagt das läge an optifine. ich möchte aber nciht unbedingt auf diese pack verzichten.


ICh ahbe forge liteloader und optifine instaliert habe aber das gefühl das da so einiges nciht stimmt da mitr im startbildschirm immer MInecraft javaedition angezeogt wird und da war vorher immer das bild vom respack(conquest)


Hat wer eine ahnung was ih machen kann und kan mir da überhaupt wer helfen langsam vergeht mir die lust am Spiel vorallem wenn man gesagt bekommt wenn man keine ahnung hatt sollte man lieber defoult spilen ohne mods und nciht alle 2 wochen nachfragen. naja dazu habe ich dem betreffenden das passende gesagt.


Vieleicht kan sich auch jemand zu testzwecken das pak mal herunterladen mit forgen liteloader und optifine forge
forge-1.12.2-14.23.0.2491
Liteloader 1.12.2 snapschot
optifine 1.12.2 HD_U_c6
habe java 8 u 515 gibt angeblich schon java 9 aber minecraft nutzt immer noch selber java 8 u 25 keine ahungn was ich da machen muss um das sicher zu ändern.
und ich habe minecraft mehr ram zu gewisen 4 gb hoffe daser befehl dafür ist richtig
das sit das gesamt jaav arguments -Xmx4G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=16M

Diverse server eigene mods
Inventory tweaks 1.12.2
LunatriusCore-1.12.2
MacroKey-1.12 bekomme ich nicht eingestellt da ich leider keine deutschsprachige anleitung auf youtube finde und auch sions hängen gelassen werde
RecipeBlocker-0.1.0
Schematica-1.12.2-1.8.0.165-universa ist ja klar
ShopListenerMod-1.3.1 ist auch kalr listet die shop einnahmen auf (server auf dem der mod genutzt wird)
TimeForge-1.4.1 keine ahnung was das sein soll (auch auf dem server)
WorldEdit-1.12.ist auch klar
WorldEdit-CUI-Forge-Edition-Mod-1.12.2 auch klar
TabbyChat-2-Mod-1.12.1.litemod acuh hier habe ich ein problem da sich es nciht einrichten kann da ich eider keine anleitung in deutsch finde und mich die leute auf dem server hängene lassen mit dem oben gennanten kommentar
VoxelMap-Mod-1.12.2.litemod ist auch klar aber veraltet 1.7.0 ist aktuellste version andere hab ich nciht gefunden.
Resource-Loader-Mod-1.12. ist mir kalr ich ahbe auch im forum des servers eine anleitung gefunden
Custom-Main-Menu-Mod-1.12.2. gehört oben dazu zu resource Loader mod.


ich habe auch teamviewer und da kann man sich dann auch mal kurzschliessen.

Mag mir dabei wer helfen und sih auf dem singleplayer das mal drauf zihen um mir beim updaten zu helfen oder zuminedst sagen zu können ob es an meinem minecraft rechner oder sonst was liegt.

Shadorio
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 5795
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 10:00

Benutzeravatar

Re: optifine

Beitrag von Shadorio »

Ich habe mir den Text jetzt mehrfach durchgelesen und mir stellen sich jetzt folgende Fragen:
Willst du jetzt wissen, warum Chrome/Firefox optifine.net blockieren? Oder hast du Probleme mit deinem Client, sodass der abstürzt/nicht funktioniert?

BigLuna
Grasbuddler
Grasbuddler
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Mai 2017, 14:48

Re: optifine

Beitrag von BigLuna »

beides der client stürzt nicht ab aber irgen wie werde ich dasgefühl nciht los das da was nciht stimmt

Shadorio
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 5795
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 10:00

Benutzeravatar

Re: optifine

Beitrag von Shadorio »

Chrome blockiert optifine.net, weil es keine https-Seite (das wurde vor kurzem von Google umgestellt). Warum Firefox die Seite blockiert, müsste man an der Stelle mal googeln.
BugLuna hat geschrieben:beides der client stürzt nicht ab aber irgen wie werde ich dasgefühl nciht los das da was nciht stimmt
Ist das nur ein Gefühl, oder stimmt wirklich was mit dem Client nicht? Und wenn etwas nicht stimmt, müsstest du schon präziser werden, was da nicht stimmt. Ansonsten ist es ein nahe zu unmögliches Unterfangen dir brauchbare Tipps zu geben, wie du das Problem beheben kannst.

Was mir gerade beim x-ten durchlesen auffiel
BugLuna hat geschrieben:habe java 8 u 515 gibt angeblich schon java 9 aber minecraft nutzt immer noch selber java 8 u 25 keine ahungn was ich da machen muss um das sicher zu ändern.
und ich habe minecraft mehr ram zu gewisen 4 gb hoffe daser befehl dafür ist richtig
Du kannst in deinem MC-Launcher eine erweiterte Profileinstellung aktivieren, um dann einfach den zugewiesenen RAM (man braucht normalerweise nie mehr als 2 GB) und die Java-Version umzustellen.
Hier ein kleines Tutorial-Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=YvQtQ9CfTuc
Um die Java-Version umzustellen, musst du einfach den Regler bei der Java-Programmdatei setzen und in deinem JRE-Verzeichnis die aktuelle javaw.exe raussuchen.

BigLuna
Grasbuddler
Grasbuddler
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Mai 2017, 14:48

Re: optifine

Beitrag von BigLuna »

ja nur ich ahbe java 8 u 55 un minecraft nutz 8 u25 und ich ahbe dennoch keine ahnung wo ich nach der neuen java (64bit) suchen soll

Shadorio
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 5795
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 10:00

Benutzeravatar

Re: optifine

Beitrag von Shadorio »

Wenn du eine JRE installiert hast, kriegst du automatisch Benachrichtigungen nach dem Login im Windows Profil, dass neue Updates verfügbar sind.
Ansonsten einfach mal Google nutzen.

BigLuna
Grasbuddler
Grasbuddler
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Mai 2017, 14:48

Re: optifine

Beitrag von BigLuna »

ja und google ist mir da auch keine grosse hilfe das hbe ih alles shon durhsucht

ProfKaputnik
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:37

Benutzeravatar

Re: optifine

Beitrag von ProfKaputnik »

Deathrender hat geschrieben:Chrome blockiert optifine.net, weil es keine https-Seite (das wurde vor kurzem von Google umgestellt). Warum Firefox die Seite blockiert, müsste man an der Stelle mal googeln.
Chrome hat sich an irgendwelcher Werbung gestört, die auf Optifine.net geschaltet war. Jetzt sollte das wieder gehen. Wegen fehlendem https:// wird übrigens keine Seite gesperrt, sie wird dann "nur" als unsicher markiert, und das auch erst ab Juli.
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!

Shadorio
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 5795
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 10:00

Benutzeravatar

Re: optifine

Beitrag von Shadorio »

ProfKaputnik hat geschrieben:
Deathrender hat geschrieben:Chrome blockiert optifine.net, weil es keine https-Seite (das wurde vor kurzem von Google umgestellt). Warum Firefox die Seite blockiert, müsste man an der Stelle mal googeln.
Chrome hat sich an irgendwelcher Werbung gestört, die auf Optifine.net geschaltet war. Jetzt sollte das wieder gehen. Wegen fehlendem https:// wird übrigens keine Seite gesperrt, sie wird dann "nur" als unsicher markiert, und das auch erst ab Juli.
Ah, okay. Ich dachte das hinge damit schon zusammen. Danke, für die Korrektur.
BigLuna hat geschrieben:ja und google ist mir da auch keine grosse hilfe das hbe ih alles shon durhsucht
Ja, was?

Google sollte dir mit Sicherheit eine Hilfe sein, gerade mit den Informationen, die dir bereits zur Verfügung stehen.
Und wenn du keine passenden Suchergebnisse finden solltest (nicht nur anschauen, auch lesen), was ich stark bezweifel, musst du deine Suchanfrage präziser stellen.
Deathrender hat geschrieben:
BugLuna hat geschrieben:beides der client stürzt nicht ab aber irgen wie werde ich dasgefühl nciht los das da was nciht stimmt
Ist das nur ein Gefühl, oder stimmt wirklich was mit dem Client nicht? Und wenn etwas nicht stimmt, müsstest du schon präziser werden, was da nicht stimmt. Ansonsten ist es ein nahe zu unmögliches Unterfangen dir brauchbare Tipps zu geben, wie du das Problem beheben kannst.
Und dazu wäre eine Antwort auch mal hilfreich. Bisher betreibe ich hier das berühmt berüchtigte Suchen nach der Nadel im Heuhaufen, ohne Garantie zu haben, dass sie überhaupt existiert.

Das einzige, was ich ohne Kenntnis über ein mögliches Problem sagen kann, ist, dass auch das Neuaufsetzen von Minecraft eine hilfreiche Methode zur Fehlerermittlung ist.
Sprich, neu installieren und dann eine Modifikation nach der anderen einfügen und nach der Ergänzung (und auch bei einer "cleanen" Version) das Spiel starten und Single-/Multiplayer austesten, ob du connecten kannst. Wenn nicht, kannst du die Ursache eingrenzen und systematisch an die Sache rangehen.
Und vor allem, lass all den Mist weg, von dem du nicht weiß, was der macht.

Shadorio
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 5795
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 10:00

Benutzeravatar

Re: optifine

Beitrag von Shadorio »

Da hier keine Reaktion mehr kam, gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist.
Falls nicht, erstelle einfach einen neuen Beitrag.

Gesperrt