Kann den Server, wahrscheinlich aufgrund eines Bugs, nicht mehr betreten

Flinnn
Grasbuddler
Grasbuddler
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Okt 2018, 08:10
Wohnort: Österreich

Kann den Server, wahrscheinlich aufgrund eines Bugs, nicht mehr betreten

Beitrag von Flinnn »

hey,
ich hätte da ein Problem und wäre froh über eine Antwort, sollte sich da jemand auskennen.
Ich kann seit dem 30 Dezember nicht(bzw. kaum) mehr den Server betreten, und wenn es mal funktioniert werde ich jedoch binnen weniger Minuten wieder "gekickt".
Mir fällt nichts mehr ein was ich dagegen unternehmen könnte, ich habe überprüft ob mein W-Lan noch funktioniert welches es jedoch hervorragend tut und auch habe ich Minecraft neu installiert in der Hoffnung es würde dann endlich wieder gehen.
Nichts davon half mir das ich wieder für ein paar stunden auf dem Server spielen kann.
Lg,
Flinnn

AuroraRainbow
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4338
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:52
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Kann den Server, wahrscheinlich aufgrund eines Bugs, nicht mehr betreten

Beitrag von AuroraRainbow »

Kannst du dein Problem eventuell etwas genauer beschreiben? Erhältst du eine Fehlermeldung? Wann (Datum und Uhrzeit) ist der Fehler denn das letzte Mal aufgetreten?
(sie/ihr | she/her)
https://auri.gay

AuroraRainbow
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4338
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:52
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Kann den Server, wahrscheinlich aufgrund eines Bugs, nicht mehr betreten

Beitrag von AuroraRainbow »

Huhu, kurze Rückmeldung nochmal von mir.

So wie es aussieht scheint das Problem eher an deiner Verbindung zum Server zu liegen. In den Logfiles kann ich feststellen, dass du kurz bevor du vom Server fliegst sehr laggst, und danach mit ReadtimeOut disconnectest.
In den meisten Fällen liegt dies nicht am Server, sondern an dir.
Du könntest, wenn möglich, erstmal versuchen einen kabelgebundenen Anschluss statt WLAN zu benutzen. Eventuell löst sich das Problem dadurch.

Wenn du dieses Problem allerdings nicht auf anderen Servern feststellst, könnte es an deiner Verbindung zum Server liegen.

Liebe Grüße
Aurora
(sie/ihr | she/her)
https://auri.gay

Flinnn
Grasbuddler
Grasbuddler
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Okt 2018, 08:10
Wohnort: Österreich

Re: Kann den Server, wahrscheinlich aufgrund eines Bugs, nicht mehr betreten

Beitrag von Flinnn »

Danke für die schnelle Antwort, vor allem zu Silvester! :)
Ja das Problem kommt auch bei anderen Servern vor von dem her werde ich´s mal mit einer Lan Verbindung versuchen.
Lg,
Flinnn

Bearbeitung:
Ich habe jetzt versucht anstelle von W-Lan mit einer Lan Verbindung den Server zu betreten was jedoch auch nicht half.
inzwischen bin ich mir ziemlich sicher das das kein Fehler meines Internets oder des Servers ist sondern das das einer dieser nervigen Bugs von minecraft ist :(

Lg,
Flinnn

Snrk
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Kann den Server, wahrscheinlich aufgrund eines Bugs, nicht mehr betreten

Beitrag von Snrk »

Fehlermeldungen deines Clients wären hilfreich um dein Problem zu diagnostizieren. Was wird dir im Spiel angezeigt wenn du die Verbindung verlierst? Was steht in den Log-Dateien des Spiels (Im Ordner .minecraft/logs)? Am besten hängst du die entsprechende Log-Datei(en) an (die mit dem Datum des Tages) und gibst noch den Zeitpunkt an zu dem du die Verbindung verloren hast. :)
Noch was anderes: Spielst du mit irgendwelchen Modifikationen? Hast du versucht andere Unterversionen der 1.12 zu verwenden (also eine von 1.12, 1.12.1 und 1.12.2)?

freundliche Grüße,
Snrk
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer

Flinnn
Grasbuddler
Grasbuddler
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Okt 2018, 08:10
Wohnort: Österreich

Re: Kann den Server, wahrscheinlich aufgrund eines Bugs, nicht mehr betreten

Beitrag von Flinnn »

Wenn ich die Verbindung verliere wird angezeigt:
1.) Internal Exeption: java.io.IOExeption: Eine Vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
oder
2.) Zeitüberschreitung

Ich spiele Minecraft auf der 1.12.1 ganz ohne mods, habe aber auch die anderen Unterversionen probiert
wo finde ich denn die Log-Dateien? denn ".minecraft/logs" finde ich auf meinem Rechner nicht. ^^

Lg,
Flinnn

MacKlappstuhl
Eisen-Miner
Eisen-Miner
Beiträge: 177
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 16:40

Benutzeravatar

Re: Kann den Server, wahrscheinlich aufgrund eines Bugs, nicht mehr betreten

Beitrag von MacKlappstuhl »

Moin.

Würde gerne testen wie stabil deine Verbindung zum Server ist. Das geht relativ einfach:
  • 1.: [WIN] + [R] drücken, in das aufgehende Fenster "cmd" eintippen und Enter drücken
    2.: Eine Eingabeaufforderung öffnet sich, da tippst du bitte "ping -t sgpggb.de" ein
    3.: Dein Rechner setzt jetzt einmal pro Sekunde einen Ping in Richtung Server ab. Das lässt du einfach eine Zeit lang laufen, idealerweise während du spielst. Abbrechen kannst du das durch das Drücken von [STRG] + [C].
Bitte poste hier anschließend die Ping-Statistik. Die Ergebnisse eines Speedtests könnten auch interessant sein.
Dateianhänge
ping.png
cmd.PNG
cmd.PNG (8.01 KiB) 7493 mal betrachtet
Bild

HoschiHorst
Wither-Bezwinger
Wither-Bezwinger
Beiträge: 838
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:41

Benutzeravatar

Re: Kann den Server, wahrscheinlich aufgrund eines Bugs, nicht mehr betreten

Beitrag von HoschiHorst »

Mal eine Frage von mir hat mal ein Admin oder Mod versucht sich an die Einlogg-Position von Flinnn zu stellen?

Besagtes Problem kommt mir bekannt vor, lag an übertriebenen Farmen im Umkeis des Spieles.
Nicht das da mal wieder einer mit Redstone ein mega lag erzeugt.

Grüße
Hoschi
Bild

AuroraRainbow
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4338
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:52
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Kann den Server, wahrscheinlich aufgrund eines Bugs, nicht mehr betreten

Beitrag von AuroraRainbow »

HoschiHorst hat geschrieben:Mal eine Frage von mir hat mal ein Admin oder Mod versucht sich an die Einlogg-Position von Flinnn zu stellen?

Besagtes Problem kommt mir bekannt vor, lag an übertriebenen Farmen im Umkeis des Spieles.
Nicht das da mal wieder einer mit Redstone ein mega lag erzeugt.

Grüße
Hoschi
Also ich hatte an besagter Position keinerlei Probleme und auch keine Laufquellen gefunden :)
(sie/ihr | she/her)
https://auri.gay

Flinnn
Grasbuddler
Grasbuddler
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Okt 2018, 08:10
Wohnort: Österreich

Re: Kann den Server, wahrscheinlich aufgrund eines Bugs, nicht mehr betreten

Beitrag von Flinnn »

Ich habe das mit der Ping-Statistik und den Speedtest mal gemacht, hoffentlich hilft dass Ergebnis ^^

Lg,
Flinnn
Dateianhänge
Speedtest_ohne_Minecraft.PNG
speedtest_mit_minecraft.PNG
ping_statistik.PNG
Zuletzt geändert von Flinnn am Mi 2. Jan 2019, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt