SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Benutzer: Passwort:

* Anmelden  * FAQ
Aktuelle Zeit: Di 20. Aug 2019, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Flinnn
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 19:56 
Offline Spielerstatistiken
Grasbuddler
Grasbuddler

Registriert: So 28. Okt 2018, 08:10
Beiträge: 5
Wohnort: Österreich
hey,
ich hätte da ein Problem und wäre froh über eine Antwort, sollte sich da jemand auskennen.
Ich kann seit dem 30 Dezember nicht(bzw. kaum) mehr den Server betreten, und wenn es mal funktioniert werde ich jedoch binnen weniger Minuten wieder "gekickt".
Mir fällt nichts mehr ein was ich dagegen unternehmen könnte, ich habe überprüft ob mein W-Lan noch funktioniert welches es jedoch hervorragend tut und auch habe ich Minecraft neu installiert in der Hoffnung es würde dann endlich wieder gehen.
Nichts davon half mir das ich wieder für ein paar stunden auf dem Server spielen kann.
Lg,
Flinnn


Nach oben
 Profil  
 
AuroraRainbow
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 20:03 
Offline Spielerstatistiken
Entwickler
Entwickler
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 15:52
Beiträge: 3075
Kannst du dein Problem eventuell etwas genauer beschreiben? Erhältst du eine Fehlermeldung? Wann (Datum und Uhrzeit) ist der Fehler denn das letzte Mal aufgetreten?

_________________
https://cutiepie.at/
waste.cutiepie.at -> text upload (for logfiles etc)
drop.cutiepie.at -> file upload (for screenshots etc)


Nach oben
 Profil  
 
AuroraRainbow
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 22:48 
Offline Spielerstatistiken
Entwickler
Entwickler
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 15:52
Beiträge: 3075
Huhu, kurze Rückmeldung nochmal von mir.

So wie es aussieht scheint das Problem eher an deiner Verbindung zum Server zu liegen. In den Logfiles kann ich feststellen, dass du kurz bevor du vom Server fliegst sehr laggst, und danach mit ReadtimeOut disconnectest.
In den meisten Fällen liegt dies nicht am Server, sondern an dir.
Du könntest, wenn möglich, erstmal versuchen einen kabelgebundenen Anschluss statt WLAN zu benutzen. Eventuell löst sich das Problem dadurch.

Wenn du dieses Problem allerdings nicht auf anderen Servern feststellst, könnte es an deiner Verbindung zum Server liegen.

Liebe Grüße
Aurora

_________________
https://cutiepie.at/
waste.cutiepie.at -> text upload (for logfiles etc)
drop.cutiepie.at -> file upload (for screenshots etc)


Nach oben
 Profil  
 
Flinnn
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 06:12 
Offline Spielerstatistiken
Grasbuddler
Grasbuddler

Registriert: So 28. Okt 2018, 08:10
Beiträge: 5
Wohnort: Österreich
Danke für die schnelle Antwort, vor allem zu Silvester! :)
Ja das Problem kommt auch bei anderen Servern vor von dem her werde ich´s mal mit einer Lan Verbindung versuchen.
Lg,
Flinnn

Bearbeitung:
Ich habe jetzt versucht anstelle von W-Lan mit einer Lan Verbindung den Server zu betreten was jedoch auch nicht half.
inzwischen bin ich mir ziemlich sicher das das kein Fehler meines Internets oder des Servers ist sondern das das einer dieser nervigen Bugs von minecraft ist :(

Lg,
Flinnn


Nach oben
 Profil  
 
Snrk
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 15:43 
Offline Spielerstatistiken
Drachentöter
Drachentöter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 12:00
Beiträge: 1852
Wohnort: Köln Umkreis
Fehlermeldungen deines Clients wären hilfreich um dein Problem zu diagnostizieren. Was wird dir im Spiel angezeigt wenn du die Verbindung verlierst? Was steht in den Log-Dateien des Spiels (Im Ordner .minecraft/logs)? Am besten hängst du die entsprechende Log-Datei(en) an (die mit dem Datum des Tages) und gibst noch den Zeitpunkt an zu dem du die Verbindung verloren hast. :)
Noch was anderes: Spielst du mit irgendwelchen Modifikationen? Hast du versucht andere Unterversionen der 1.12 zu verwenden (also eine von 1.12, 1.12.1 und 1.12.2)?

freundliche Grüße,
Snrk

_________________
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer


Nach oben
 Profil  
 
Flinnn
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 20:22 
Offline Spielerstatistiken
Grasbuddler
Grasbuddler

Registriert: So 28. Okt 2018, 08:10
Beiträge: 5
Wohnort: Österreich
Wenn ich die Verbindung verliere wird angezeigt:
1.) Internal Exeption: java.io.IOExeption: Eine Vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
oder
2.) Zeitüberschreitung

Ich spiele Minecraft auf der 1.12.1 ganz ohne mods, habe aber auch die anderen Unterversionen probiert
wo finde ich denn die Log-Dateien? denn ".minecraft/logs" finde ich auf meinem Rechner nicht. ^^

Lg,
Flinnn


Nach oben
 Profil  
 
MacKlappstuhl
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 21:37 
Offline Spielerstatistiken
Eisen-Miner
Eisen-Miner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jun 2014, 15:40
Beiträge: 158
Moin.

Würde gerne testen wie stabil deine Verbindung zum Server ist. Das geht relativ einfach:

    1.: [WIN] + [R] drücken, in das aufgehende Fenster "cmd" eintippen und Enter drücken
    2.: Eine Eingabeaufforderung öffnet sich, da tippst du bitte "ping -t sgpggb.de" ein
    3.: Dein Rechner setzt jetzt einmal pro Sekunde einen Ping in Richtung Server ab. Das lässt du einfach eine Zeit lang laufen, idealerweise während du spielst. Abbrechen kannst du das durch das Drücken von [STRG] + [C].

Bitte poste hier anschließend die Ping-Statistik. Die Ergebnisse eines Speedtests könnten auch interessant sein.


Dateianhänge:
ping.png
ping.png [ 44.65 KiB | 1528-mal betrachtet ]
cmd.PNG
cmd.PNG [ 8.01 KiB | 1528-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Nach oben
 Profil  
 
HoschiHorst
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 09:45 
Offline Spielerstatistiken
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2012, 18:41
Beiträge: 807
Mal eine Frage von mir hat mal ein Admin oder Mod versucht sich an die Einlogg-Position von Flinnn zu stellen?

Besagtes Problem kommt mir bekannt vor, lag an übertriebenen Farmen im Umkeis des Spieles.
Nicht das da mal wieder einer mit Redstone ein mega lag erzeugt.

Grüße
Hoschi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
AuroraRainbow
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 10:02 
Offline Spielerstatistiken
Entwickler
Entwickler
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 15:52
Beiträge: 3075
HoschiHorst hat geschrieben:
Mal eine Frage von mir hat mal ein Admin oder Mod versucht sich an die Einlogg-Position von Flinnn zu stellen?

Besagtes Problem kommt mir bekannt vor, lag an übertriebenen Farmen im Umkeis des Spieles.
Nicht das da mal wieder einer mit Redstone ein mega lag erzeugt.

Grüße
Hoschi


Also ich hatte an besagter Position keinerlei Probleme und auch keine Laufquellen gefunden :)

_________________
https://cutiepie.at/
waste.cutiepie.at -> text upload (for logfiles etc)
drop.cutiepie.at -> file upload (for screenshots etc)


Nach oben
 Profil  
 
Flinnn
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 13:19 
Offline Spielerstatistiken
Grasbuddler
Grasbuddler

Registriert: So 28. Okt 2018, 08:10
Beiträge: 5
Wohnort: Österreich
Ich habe das mit der Ping-Statistik und den Speedtest mal gemacht, hoffentlich hilft dass Ergebnis ^^

Lg,
Flinnn


Dateianhänge:
Speedtest_ohne_Minecraft.PNG
Speedtest_ohne_Minecraft.PNG [ 54.31 KiB | 1477-mal betrachtet ]
speedtest_mit_minecraft.PNG
speedtest_mit_minecraft.PNG [ 50.71 KiB | 1477-mal betrachtet ]
ping_statistik.PNG
ping_statistik.PNG [ 40.56 KiB | 1483-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Flinnn am Mi 2. Jan 2019, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de