Themen-Vorschläge für Bauevents

Hier gehören rein: Ideen für neue Events, Verbesserungsvorschläge sowie Feedback
Unreal1942
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 2268
Registriert: So 10. Mär 2013, 13:03

Benutzeravatar

Themen-Vorschläge für Bauevents

Beitrag von Unreal1942 »

In diesem Thread könnt ihr Themen-Vorschläge für Zukünftige Bauevents einbringen.

Wir würden uns freuen, wenn hier einige Vorschläge entstehen, die wir im Anschluss eventuell sogar umsetzen können. ;)


Vorschläge:

• Bauevent mit beschränkter Item Auswahl
• Feuerwerks-Wettbewerb
• Modernes Bauevent im Bauhaus-Stil

Elepanther
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 20:03

Benutzeravatar

Re: Themen-Vorschläge für Bauevents

Beitrag von Elepanther »

Vielleicht sollte man von Baustilen abweichen, da wir ja hier und da immer wieder ein paar Spezialisten haben und es teilweise im voraus schon abzusehen ist wer sich gut schlagen wird und wer nicht.
Wie wäre es denn mal mit Bauevents bei denen die Materialauswahl beschränkt ist?
Zum Beispiel ein Bauevent bei dem die Teilnehmer nur Ziegelsteine (Block, Treppe, Stufen), gefärbte Lehmblöcke (alle Farben), Birkenholz (Block, Bretter, Treppen, Stufen), weiße Wolle (keine Farben oder Teppiche) und Spinnenweben. Was sie dabei bauen ist dann der Kreativität der Spieler überlassen. Sobald ein Spieler einen anderen Block verwendet kann man sein Kunstwerk einfach als ungültig erklären und nicht werten lassen. Wo man dann Ausnahmen macht ist dann eure Sache (zum Beispiel bei ewig brennenden Blöcken für Feuer oder bei Wasserflüssen).

Ansonsten könnte man auch einen Feuerwerks-Wettbewerb machen um die schönste, teuerste oder aufwendigste Rakete für Neujahr entwerfen zu lassen!

Zu Themen fällt mir nur Moderne im Bauhaus-Stil noch ein... Sonst hatten wir doch schon fast alles, oder?
Bild

Wasserteufel
Wither-Bezwinger
Wither-Bezwinger
Beiträge: 1137
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:43

Benutzeravatar

Re: Themen-Vorschläge für Bauevents

Beitrag von Wasserteufel »

Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal dran war, aber mir fällt spontan ein schönes Thema für ein mögliches Bauevent nach Weihnachten ein:

Steampunk

LG
Teufelchen
Die proportionale Distribution der Ökonomie entspricht der ubiquitären empirischen Evidenz.

Julchik
Diamantjäger
Diamantjäger
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 17:55

Benutzeravatar

Re: Themen-Vorschläge für Bauevents

Beitrag von Julchik »

Danke für deinen Vorschlag. Dazu gibt es bereits eine Themenstadt.

Schau dich doch mal in Vaporia um! :)
Bild

Kiora9920
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 277
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:21
Wohnort: Duryon

Benutzeravatar

Re: Themen-Vorschläge für Bauevents

Beitrag von Kiora9920 »

Ich hätt gern mal ein Bauevent der etwas anderen Art.


Jules Verne, DaVinci und andere verrückte Maschinenbauer

Mädels vs Jungs

Railroadfantasy (Minecarts, Schienen und viel Kohle)

Hidden Treasures (ich liebe!!!! kleine Sights, in denen es versteckte Gänge und Kammern gibt)
Bild

mcgiggu
Eisen-Miner
Eisen-Miner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 22:03

Re: Themen-Vorschläge für Bauevents

Beitrag von mcgiggu »

Vlt
Brunnen
Park
So schöne Plätze einfach.
Bild

kanjiman
Weizenfarmer
Weizenfarmer
Beiträge: 36
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:20

Re: Themen-Vorschläge für Bauevents

Beitrag von kanjiman »

wie wäre es mit farmen... nicht die effizienteste farm, sondern die schönste farm ^^

was ich auch interessant fand ist die idee mit beschränkten blockauswahlen.
villeicht könnte man das auch soweit machen dass man nur beschränkte materialien nutzen kann, also nur so und so viel cobble, stein, holz

was mir auch noch gefallen würde wäre ein bauevent wo viele teilnehmen, aber an einem projekt bauen... villeicht könnte man das auch serverübergreifend veranstalten... servergruppe gegen servergruppe ^^
oder einfach nur mal als serverwerbung als timelapse aufnehmen

Reirnon
Cobble-Miner
Cobble-Miner
Beiträge: 15
Registriert: So 11. Nov 2012, 10:33

Benutzeravatar

Re: Themen-Vorschläge für Bauevents

Beitrag von Reirnon »

Wie wärs mit einem Halloween Bauevent?

Man könnte mit gewissen Resource Packs arbeiten (z.b. mit Asphyxious's Pack) mit denen dann bewerten welche die best-aussehenden Gebäude sind.
Und wer weiß, wenn viele sogar gut sind, könnte man glatt eine eigene Themen-Stadt damit entwerfen. :lol:

maxdausd
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 288
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 19:49
Wohnort: Wuppertal

Benutzeravatar

Re: Themen-Vorschläge für Bauevents

Beitrag von maxdausd »

Neues (schönes) FTK :p
Bild
EKZ Blau, Linker Gang, Zweiter Shop Links

KickThaCat
Admin
Admin
Beiträge: 396
Registriert: Do 15. Nov 2012, 15:50

Benutzeravatar

Re: Themen-Vorschläge für Bauevents

Beitrag von KickThaCat »

mcgiggu hat geschrieben: Brunnen
Park
Gefällt mir richtig gut ! Parks sollte es mMn sowieso vieeeeel mehr geben.

Antworten