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Re: Pferde Bugs

Verfasst: Mi 10. Jul 2013, 16:13
von Aliinchik
Clever! Einerseits nervig aber besser so. Danke für die Aufklärung :)

Ist es ein Bug oder 'Seltenheit' dass bei zb 2 schwarzen Pferden ohne Muster ein Cremfarbenes mit Muster rauskommt :D?
Würde ja die Vaterschaft anzweifeln wenn ich nicht Zeunig gewesen wäre :P

Re: Pferde Bugs

Verfasst: Mi 10. Jul 2013, 21:05
von Greenman1805
Bei mir sind einfach grade Pferde verschwunden einfach so?

Re: Pferde Bugs

Verfasst: Mi 10. Jul 2013, 21:10
von spaidapig13
Ist bei mir auch passiert nachdem der main down war

Re: Pferde Bugs

Verfasst: Mi 10. Jul 2013, 23:36
von Sierra2606
Verschwundene Pferde nach dem Neustart hängen mit der Einführung des Moblimits für Pferde zusammen.

Re: Pferde Bugs

Verfasst: Mi 10. Jul 2013, 23:49
von Aliinchik
Einführung des oblimits für Pferde ist mega uncool, sie verschwinden einem einfach unter dem Po beim reiten, und wenn wir ehrlich sind, wenn man damit nicht reiten kann sind sie ziemlich unnötig :)

Re: Pferde Bugs

Verfasst: Do 11. Jul 2013, 20:19
von TcUndertaker
Was noch uncooler ist sind Pferde mit denen man nicht mehr reiten
kann weil der ganze Server am Ende nur noch laggt ;)

Es ist ja nicht so als ob wir mit unseren Einstellungen bereits fertig
sind, aber Mojang hat ein sehr ... sagen wir mal unfertiges Update
herausgebracht. Bisher sind Pferde noch verbuggter als Cavespider.

Sobald hier ein paar Besserungen da sind können wir auch mit mehr
Optionen arbeiten. Bis dahin ... sind uns leider von außen die Hände
gebunden.

Kurz: Abwarten und Tee trinken ;)

Re: Pferde Bugs

Verfasst: Fr 12. Jul 2013, 08:28
von Aliinchik
Ach TC, irgendwo muss man sich ja über Minecraft aufregen :D

Hab aber gestern n neun Bug entdeckt: Ein nicht angeleintes Pferd hat so getan, als wäre es angeleint und ist nur in dem Radius gelaufen. Ich weis aber leider nicht wie genau der Bug entstanden ist. Blöcke wegschlagen usw hat nichts geholfen, da es sehr ungünstig stand musste es sterben :< RIP Pferdevieh

Re: Pferde Bugs

Verfasst: Fr 12. Jul 2013, 08:36
von Mega1981
TcUndertaker hat geschrieben:Was noch uncooler ist sind Pferde mit denen man nicht mehr reiten
kann weil der ganze Server am Ende nur noch laggt ;)

Es ist ja nicht so als ob wir mit unseren Einstellungen bereits fertig
sind, aber Mojang hat ein sehr ... sagen wir mal unfertiges Update
herausgebracht. Bisher sind Pferde noch verbuggter als Cavespider.

Sobald hier ein paar Besserungen da sind können wir auch mit mehr
Optionen arbeiten. Bis dahin ... sind uns leider von außen die Hände
gebunden.

Kurz: Abwarten und Tee trinken ;)
Mojang hat damit wenig zutun ;) Es ist das Plugin für welches für die GS zuständig ist! Und da man ja die Anordnung der GS kennt und den Abstand zur Strasse usw...., man kann es aber auch nicht anders loesen den sonst hat man bald Megacitys mit wenig Einwohnern, da zwischen GS und dem gegenueberliegenden GS ein Freiraum von 1 chunk (16x16) liegen sollte um dies unterbinden zu koennen^^Das chunklimit kann man ja beliebig einstellen, egal wie hoch oder wie niedrig man es stellt es gibt immer welche die dies voll nutzen wollen und auch sollen! Ich weiss nicht ob es ein Plugin gibt für das chunklimit das sagt X- Mob-Pferd , X-Mob Creeper, usw.(X steht dabei für die Anzahl), aber selbst da besteht die Gefahr das derjenige schon die Anzahl an Mobs hat!

Re: Pferde Bugs

Verfasst: Fr 12. Jul 2013, 09:34
von Sierra2606
Die Pferde-API ist seitens Mojang unvollständig, weshalb man bspw. noch nicht rausfinden kann, ob jemand auf einem Pferd reitet.

Natürlich gäbe es das Problem nicht, wenn Mobs nicht in aus dem GS ragenden Chunks gehalten werden würden.

Re: Pferde Bugs

Verfasst: Fr 12. Jul 2013, 12:00
von TheRealB
Berittene Pferde sind nun nicht mehr im Chunklimit eingerechnet.
Passt trotzdem auf WO ihr von den Pferden absteigt... ein Pferd ohne Reiter wird gelöscht wenn das Limit überschritten sein sollte.