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Re: zu viele Hopper

Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 19:43
von Daniel29111998
Huhu,

also ich persönlich finde Sortiermaschienen ein wenig überflüssig. Ich sortiere schließlich auch Lagerweise Items jeden tag durch die Map. Wenn die Hopper / Sortieranlagen den Server zu stark belasten, müsste man sie natürlich limitieren / abschaffen. Ich habe meines Wissens nach auf meinem 120*80er ganze 5 Hopper. ^^

Mfg,

Dani

Re: zu viele Hopper

Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 22:35
von pcgamer45
Ich finde, das mit Sortiermaschienen finde ich auch überflüssig, da ich ja selbst die Items im Kisten sortiere.

Mfg,

pcgamer45

Re: zu viele Hopper

Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 22:49
von Verlaeufer
Ok, dann das spiel wird gespielt, das kann man auch Erweitern.

- Farmen sind überflüssig, kann man ja in der Farmwelt finden
- Mobs sind überflüssig, kann man ja auch in Kisten finden
- Rohstoffe sind auch überflüssig, da es ja Virtuell ist und man nichts davon hat
- Minecraft ist überflüssig, da es ja nichts bringt


Leute mal in Echt, es ist ein Game und die einen bauen Häuser die anderen sowas. Einige brauchen sowas nicht, doch Andere sagen, ja ich brauch das. Hier geht es darum, einfach Sachen zu bauen und zu entwickeln. Ich als alter Hase, kenne Situationen wo man nicht mehr weiß, was man noch machen soll. Dann kommen Updates und es gibt wieder was.

Daher lasst doch solche Kommentare, wie das ist überflüssig, braucht man nicht usw.

Hier geht es darum, Leute zu Informieren, das die Trichter die Serverperformance beeinflussen und das dort was getan werden muss.

Gerne können hier Anregungen gesammelt werden, was man dagegen tun kann bzw was vielleicht der Hauptgrund dafür ist. Daher bitte dabei bleiben und nicht unnötige Post hier schreiben, die nichts bringen.


Gruß
Verlaeufer

Re: zu viele Hopper

Verfasst: Di 7. Mai 2013, 01:32
von MadMikeM
Naja hier gehts aber darum den Server für alle spielbar zu halten. Und wenns nach dem geht sind Sortiermaschienen überflüssig.
Vorrausgesetzt es liegt überhaupt an den Hoppern.

Greez Mike

Re: zu viele Hopper

Verfasst: Di 7. Mai 2013, 09:04
von TRToC
Sierra2606 hat geschrieben:Meine Sortiermaschine bspw. hat überhaupt keine Loops. Es gibt eine Input-Kiste und dann die verschiedenen Sortierkisten und am Ende eine Default-Kiste in die alles kommt, was nicht sortiert werden konnte.
kannst du bitte ein Screenshot posten? Oder es mir mal ingame zeigen, dann kann ich eins posten.
Ich kenne nur diese Sortiermaschinen, wo ein ChestMinecart ständig hin und her fährt...

Re: zu viele Hopper

Verfasst: Di 7. Mai 2013, 09:06
von goldmarcel
Falbard hat geschrieben:
Sierra2606 hat geschrieben:Und da InventoryTweaks leider deaktiviert wurde, bleibt neben manuellem Sortieren nur noch das.
Die Ironie daran ist nur, das die Sortier-Funktion deaktiviert wurde, aber das Auto-Equip, was ja der Grund des Verbots war, funktioniert noch wunderbar. ;)

btw.
HopperCount = 0
Das stimmt nicht, Nod hat es auch dem "Erlaubten Mods Tread" durchgestrichen weil es nicht wegen dem sortieren der Items genutzt werden soll, wobei es zu dem Zeitpunkt auch nicht möglich war.

Re: zu viele Hopper

Verfasst: Di 7. Mai 2013, 09:12
von TRToC
Verlaeufer hat geschrieben:..... Daher lasst doch solche Kommentare, wie das ist überflüssig, braucht man nicht usw. ....
:lol:
Ja, echt geil, wie konstruktiv manche mitarbeiten. ("Ich mag das nicht, also sollen alle anderen das auch nicht mögen/machen." :) )

Ums noch mal klarzustellen: mir geht's natürlich auch nur darum WIE die Hopper verwendet werden :)
Also, wieviele Redstone-Veränderungen pro Sekunde passieren, und somit, wieviele Chunks pro Sekunde aktualisiert werden müssen. Und wie lange natürlich so ein SortiertVorgang dauert.

Re: zu viele Hopper

Verfasst: Di 7. Mai 2013, 09:47
von Falbard
goldmarcel hat geschrieben:
Falbard hat geschrieben:
Sierra2606 hat geschrieben:Und da InventoryTweaks leider deaktiviert wurde, bleibt neben manuellem Sortieren nur noch das.
Die Ironie daran ist nur, das die Sortier-Funktion deaktiviert wurde, aber das Auto-Equip, was ja der Grund des Verbots war, funktioniert noch wunderbar. ;)
Das stimmt nicht, Nod hat es auch dem "Erlaubten Mods Tread" durchgestrichen weil es nicht wegen dem sortieren der Items genutzt werden soll, wobei es zu dem Zeitpunkt auch nicht möglich war.
Schau mal hier:
http://www.sgpggb.de/phpbb/viewtopic.php?f=86&t=3992
Reiseabenteurer hat geschrieben: Ist aufgrund der Vorteile im PvP verboten. Funktioniert jetzt auch nicht mehr.
Ah, hier ist der Thread den du meintest:
http://www.sgpggb.de/phpbb/viewtopic.php?f=86&t=1550

Re: zu viele Hopper

Verfasst: Di 7. Mai 2013, 12:47
von goldmarcel
Insgesamt mag es zwar Stimmen, aber es war schon seit letztem Jahr verboten, wegen den Items sortieren, ich war immerhin selbst dabei wo Nod es im Chatt geschrieben hatte und im Forum durchgestrichen hatte, sprich InvTweaks war vorher eig. schon verboten.
Aber is ja jez auch wayne, wird sonst zu Offtopic.

Re: zu viele Hopper

Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 14:30
von Sierra2606
TRToC hat geschrieben:kannst du bitte ein Screenshot posten? Oder es mir mal ingame zeigen, dann kann ich eins posten.
Ich kenne nur diese Sortiermaschinen, wo ein ChestMinecart ständig hin und her fährt...
Schau dir mal das Newsbild an, das ist meine Sortiermaschine :D

Erklärung:
1. Reihe: Transportlinie
2. Reihe:
Filter:
22 Items in dem Hopper auf alle Slots verteilt, davon der erste Slot das zu sortierende Item, der Rest auch oder ein Füllmaterial (darf nicht in den Sortiermechanismus kommen, also muss als erstes aussortiert werden). Dadurch emittiert der angrenzende Comparator ein RS-Signal der Stärke 1. Bei 23 Items wird ein Signal der Stärke 2 ausgegeben und dadurch der Hopper der 3. Reihe aktiviert
3. Reihe: Hopper zur Einspeisung in die Kisten, ist durch eine RS-Fackel blockiert (nimmt keine Items auf und gibt keine ab), welche bei Signalstärke 2 deaktiviert wird, was den Hopper aktiviert.

Ist so ziemlich die effektivste Variante einer Sortiermaschine und beliebig verlängerbar.

Die Chest-Minecart-Variante ist langsam und ist zudem meist eine Endlosschleife. Das einzig positive bei der Variante ist nur der sparsamere Einsatz von Hoppern.

Mein Design basiert auf diesem Youtube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=FUR-iXeHK5Y
Allerdings habe ich keinen "Item-Aufzug" mit Droppern (zuviel RS-Aktivität) und ich habe immer Lücken gelassen (wegen RS-Kisten und scheinbar höherer RS-Aktivität als mit Lücken). Außerdem habe ich ein anderes Füllmaterial verwendet.