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Re: Lobby ersetzt Serverspawns

Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 23:11
von Ploetschi
Da sag ich nur "/hole" :lol:

Re: Lobby ersetzt Serverspawns

Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 23:13
von Greenman1805
Auch hier könnte man die Befehle /esethome und /ehome verwenden :)

Re: Lobby ersetzt Serverspawns

Verfasst: Di 3. Jun 2014, 06:23
von HoschiHorst
Es wurde auch mal Zeit das die Lobby mal mehr ins Serverleben integriert wurde.
Sie fristete ja ein Schattendasein die eigentlich nur von Neuankömmlingen besucht wurde oder wenn mal der Server abgestürzt ist und man sich versammelt vor dem Main Gate wiederfand.

Was die angeblich längeren Laufwege angeht muss ich widersprechen, es mag ein längerer Weg zum Gate sein aber durch den Speedboost hat man keine Zeiteinbuse.

Grüße
Hoschi

Re: Lobby ersetzt Serverspawns

Verfasst: Di 3. Jun 2014, 16:50
von K_i_n_g_Julian
Halloo,

die Umsetzung hat natürlich wieder (für jeden einzelnen) subjektiv betrachtet sowohl Vor- als auch Nachteile.
Zumindest ist die Lobby wirklich deutlich ästhetischer als der Spawn auf dem Main, ich denke das kann man unterschreiben.
Ich für meinen Teil habe den /lobby Befehl annähernd so häufig benutzt wie den /spawn, für z.B. die Gildengates, und fand das eigentlich überaus zufriedenstellend so, man hat ohnehin einige Befehle im Kopf.
Naja unwichtig, sind Einzelschicksale.
Dass man irgendwie mit /home zum Homepunkt auf dem Main gelangen könnte, würde ich auch befürworten.
Weiters wird man auf der Lobby afk-gekickt... da die Onlinezeit auf der Lobby sowieso nicht zählt und das in Zukunft ja auch so bleiben soll, könnte man den afk-Kick doch wieder rausnehmen, oder?
Ich meine, die Minechatter unter uns werden doch dann beispielsweise auch rausgeworfen, wenn sie sich (logischerweise) nicht bewegen, richtig?
Denn man muss sich, so wie ich das mitbekommen habe, jetzt bewegen um nicht gekickt zu werden - schreiben genügt anscheinend nicht mehr.
Das nur so als kleine Anregung.

Okay das reicht von mir.

Ciao und liebe Grüße
Julian

Re: Lobby ersetzt Serverspawns

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 01:53
von Ploinmaker
Da ich mich schon damals gegen den Spawn in Elysium ausgesprochen hatte, werde ich mich nicht dafür aussprechen den alten Spawn behalten zu wollen, aber ich muss doch sagen dass mit der Lobby leider endgültig die Gemütlichkeit flöten gegangen ist.

Ich bin der Meinung die Spieler brauchen einen Ort an dem sie sich unverbindlich spontan treffen können.
Die damalige Spawnkugel war meistens ziemlich voll und man hatte immer das Gefühl, dass was los ist. Immer standen Leute herum oder wir Admins passten auf, dass an den Gates nich gedrängelt wird :D
Das nahm in Elysium durch die weite Halle stark ab, da es dort einfach keinen Spass macht rumzustehen und dem geschäftigen Treiben zuzusehen.
Nun kommt es mir vor als hätte ich mein Sofa in eine Fabrikhalle gestellt.
Dieser furchtbare Leuchtfeuereffekt ist gruselig und regt mich auf. Ich fühl mich immer wie ein Gummibärchen.
Könnte man nicht vielleicht eine Lösung dafür finden? Eventuell den Lobbyspawn etwas gemütlicher gestalten?
Meines Erachtens ist diese große pompöse viel zu weitläufige unpersönliche Gummibärenfläche irgendwie kein spawn, der der freundlichkeit des servers gerecht wird. Alles wirkt irgendwie "bürokratischer" "stilisierter".
Klar ist der episch, keine Frage, aber meiner Meinung nach ist das einzige Gate was da hin gehört ein Sightseeing-Gate.

Re: Lobby ersetzt Serverspawns

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 11:32
von Snrk
Du hast meine Gedanken perfekt zusammengefasst ;)

Ich bin genau der gleichen Meinung, denn die Lobby ist einfach zu "modern". Sie wirkt in meinen Augen kalt und ungemütlich, was nicht bedeuten soll, dass sie hässlich ist oder nicht schön gebaut wurde. Die Lobby sieht großartig aus, ist aber dennoch nur gut für ein Sightseeing-Gate o.ä., nicht für den Spawn ... meine Meinung.

MfG, HDLoser

Re: Lobby ersetzt Serverspawns

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 13:36
von MadMikeM
Ploin spricht mir aus der Seele!

Re: Lobby ersetzt Serverspawns

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 15:11
von johanisbeere
Ich kann mich dem von Ploin irgendwie auch anschließen.

Re: Lobby ersetzt Serverspawns

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 17:37
von skyshiny
Gebt einfach 2 Spawns zur Auswahl, erreichbar per /spawn und /lobby.
./spawn wäre der alte Spawn.

Oder der Lobbyspawn wird zum Teamspawn ^^

Update: Sightseeing-Gate zur Lobby?
Sehr gute Idee ^^

Nochmal zum alten Spawn:
Für Gäste ist der noch erreichbar. Warum nicht auch für User? Sind 5 Minuten Aufwand, mit den Gates ist das ja nicht schwer (es sei denn, serverübergreifend ist das schwieriger). Setzt die Freischaltungsportale einfach woanders hin oder greift auf die alte Freischaltung zurück, dann geht das schon.

Re: Lobby ersetzt Serverspawns

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 19:58
von Ploetschi
Sind 5 Minuten Aufwand, mit den Gates ist das ja nicht schwer (es sei denn, serverübergreifend ist das schwieriger). Setzt die Freischaltungsportale einfach woanders hin oder greift auf die alte Freischaltung zurück, dann geht das schon
Ich meine nirgends gelesen zu haben, dass es ein extremer Aufwand wäre, technisch nicht möglich, oder sonstiges.

Kürzlich haben sich sehr viele Spieler dafür ausgesprochen, die unnütze Trennung durch verschiedene "Spawns" aufzuheben. Diesem Wunsch sind wir nachgekkommen. Zudem hat es für alle Starter den Vorteil, dass sie von Anfang an auch auf Spieler treffen, und nicht abgekapselt vom Rest das Gefühl haben, allein auf dem Server zu sein.

Ihr möchtet den alten Spawn gerne als "Aufenthaltsmöglichkeit" haben? Dann schlagt doch so etwas einfach mal vor. Via /spawn wird dieser dann jedoch sicher nicht erreichbar sein.

Euch ist die Lobby zu "kühl, modern, etc"? Sie wird sicher nicht abgeschafft, aber wir haben ein offenes Ohr für konkrete Vorschläge die dazu führen könnten, dass ihr Euch dort wohler fühlt. Beschreibt, was ihr meint, baut einen Vorschlag im FB oder ähnliches.