Seite 4 von 5
Re: zu viele Hopper
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 15:48
von _iBro_
Ich habe momentan noch gar keinen Hopper
auf meinen Grundstücken

Ich habe aber vor welche draufzubauen und wie
viel sind den erlaubt?
Re: zu viele Hopper
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 15:56
von DrNoD
_iBro_ hat geschrieben:viel sind den erlaubt?
Du hast nicht verstanden um was es hier geht.
Es gibt keine Begrenzung.
Wird jeder einzelne die Sache allerdings übertreiben, wird es in Zukunft eine geben.
Re: zu viele Hopper
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 22:59
von Cr4zy5kiLL
Sierra2606 hat geschrieben:TRToC hat geschrieben:
Erklärung:
1. Reihe: Transportlinie
2. Reihe:
Filter:
22 Items in dem Hopper auf alle Slots verteilt, davon der erste Slot das zu sortierende Item, der Rest auch oder ein Füllmaterial (darf nicht in den Sortiermechanismus kommen, also muss als erstes aussortiert werden). Dadurch emittiert der angrenzende Comparator ein RS-Signal der Stärke 1. Bei 23 Items wird ein Signal der Stärke 2 ausgegeben und dadurch der Hopper der 3. Reihe aktiviert
3. Reihe: Hopper zur Einspeisung in die Kisten, ist durch eine RS-Fackel blockiert (nimmt keine Items auf und gibt keine ab), welche bei Signalstärke 2 deaktiviert wird, was den Hopper aktiviert.
Man könnte sich doch die oberste Hopperlane sparen indem man einfach Wasser verwendet, das würde den Server, auf kosten der Sortier effizienz, nicht ganz so stark belasten. Wobei man sagen muss das die Effizienz einer Sortiermaschine deswegen auch nicht so viel schlechter wird.
Re: zu viele Hopper
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 23:02
von Verlaeufer
Man könnte sich doch die oberste Hopperlane sparen indem man einfach Wasser verwendet, das würde den Server, auf kosten der Sortier effizienz, nicht ganz so stark belasten. Wobei man sagen muss das die Effizienz einer Sortiermaschine deswegen auch nicht so viel schlechter wird.
Irrtum, das kostet auch viel Ressourcen und wenn mal Items entfernt werden bzw ab und an verschwinden sie. Zusätzlich hüpfen Items über die Trichter drüber.
Gruß
Verlaeufer
Re: zu viele Hopper
Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 01:30
von de_Nili
abgesehn von dem allen was verlaeufer aufgezählt hat muss man, wenn man das mit wasser macht, sich im umkreis von 16 blöcken der items im wasser befinden wass die ganze sache unbrauchbar macht

Re: zu viele Hopper
Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 07:43
von CBringer
Hi,
was sind eigendlich genau Hopper? Ich bin eine Niete in Redstone deswegen habe ich keine Ahnung
Danke für eure Antworten =)
Re: zu viele Hopper
Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 12:00
von Ishtmi
Trichter.
Ich hab meine auch aus dem FTK-gs genommen.
Re: zu viele Hopper
Verfasst: Mi 15. Mai 2013, 18:05
von Moehritz
Letzter Aufruf sie zu entfernen! Die aktuelle Belastung ist riesig und nicht mehr lange ertragbar...
Re: zu viele Hopper
Verfasst: Mi 15. Mai 2013, 18:43
von Sierra2606
Jetzt ist meine Sortiermaschine nur noch ein sehr platzverschwenderisches manuelles Lager
Habe jetzt noch ca 120 Hopper auf meinem 70x70-GS.
80 davon sind inaktive Überreste der Sortiermaschine (Filterhopper mit Inhalt aber ohne RS- oder Kisten-Anbindung), die ich nur noch nicht entfernt habe, weil das beim Wiederaufbau (falls es den Server durch Updates nicht mehr so belastet) sehr viel Arbeit wäre.
Der Rest ist in meinen Braumaschinen verbaut sowie ein paar zum Aufsammeln von Items in der Halbauto-Mobfarm.
Alle diese Hopper sind jeweils nur selten und dann auch nur kurz aktiv. Außerdem ist keiner mehr an einen Comparator angeschlossen, was ja eine der möglichen Ursachen für die Serverbelastung sein könnte.
Ich muss mal bei Gelegenheit testen, was genau die große Last durch Hopper auf einem Server verursacht.
Re: zu viele Hopper
Verfasst: Do 16. Mai 2013, 08:54
von GottZ
mojang sollte die einfach mal fixen.
es reicht wenn ne truhe / ein ofen / what ever ein block update erwirkt wenn etwas darin abgelegt / rausgenommen wird und dieses update den hopper kurz antickt.
wenn nix im hopper ist -> off
wenn was drin ist -> loop