Re: [Diskussion] Eco-Server v2.0?
Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 13:59
genau das ist doch der punkt. fleißige spieler, die zusätzlich zu den 60k / tag noch was verdienen wollen indem sie sachen erfarmen und an spieler verkaufen, werden besteuert, andre, die nur tageslimit machen und sonst nichts, kommen fein davon.TcUndertaker hat geschrieben:Aber die Idee selbst schmeckt mir nicht besonders, da nur "zusätzliche Ein-
nahmequellen mit 5%" besteuert werden sollten. Jetzt hier jedem die Einnahme zu redu-
zieren bei gleichbleibenden Preisen ist auch keine gute Lösung.
sprich mehr arbeit wird mehr bestraft --> falscher ansatz wie ich finde.
das klingt i.wie zusammengewürfelt, sryFeivelz hat geschrieben:ich sehe das mit den Steuern ähnlich, allerdings wird das nicht die Probleme lösen, dass in den Shops die Sachen teilweise böse unter dem Marktwert verkauft werden, und die Sachen immer weniger Wert werden. Es reicht nicht, die reine Geldmenge zu reduzieren. Mein Vorschlag, zusätzlich zu den Steuern:
Inflation=ware wird immer teurer, weil das Geld an Wert verliert.
Deflation=Ware wird immer günstiger, weil die Ware weniger wert wird (wegen überproduktion o.ä.)
also das problem, dass sachen immer günstiger werden, hat nicht wirklich das mit der inflation zu tun. ganz im gegenteil, eig kommt so schon eine gewisse preisstabilität rein, weil immer mehr geld, aber auch immer mehr Ware vorhanden ist. Sprich die Ware müsste eigentlich im Wert gleich bleiben
in diesem Zusammenhang
finde ich diesen Vorschlag gar nicht schlecht. Dass man für die 60k / tag auch immer weniger items brauch ist zwar nett aber für die wirtschaft echt schlecht. wie feivelz das in seinem beitrag auch ganz richtig geschrieben hat.Feivelz hat geschrieben:- Reduzierung der Shoplevel
Damit werden die Spieler gezwungen, mehr Ware zu kaufen / selbst zu farmen um an ihr Tageslimit zu kommen (Ausgleich zum Angebotsüberhang, des es definitiv gibt!)
da könnte man sich andere belohnungen überlegen, statt die preise /item zu steigern.