Ein paar Kommentare von mir:
Reichensteuer:
Nicht sinnvoll, da meist aktive und ältere Spieler davon betroffen werden und somit verärgert werden könnten. Diese Spieler sind als Stammspieler auch nicht unwichtig für den Server, anders als beispielsweise vile Neulinge und Gelegenheitsspieler, die vielleicht nur kurz auf dem Server bleiben und weniger zur Gemeinschaft beitragen.
Grundsteuer:
Diese idee finde ich nicht unbedingt schlecht, allerdings dürfte so eine Steuer meiner Meinung nach nicht höher als 5-10 BM/Block an normaler GS-Fläche betreffen. Themen-GS und andere besonderen GS-Arten (Farm-GS, Shops [einzelne Shop-Plätze und EKZ], FB-GS) sollten nicht besteuert werden, da sie entweder keine Erträge bringen können oder für jeden Spieler verfügbar sind.
Deflation vs. Inflation:
Erstmal: Ich bin kein wirklicher BWLer und stelle hier nur Vermutungen an, kann also fachlich falsch sein, was ich sage

Auf den ersten Blick scheint es so, als hätten wir "paradoxerweise" beides auf dem Server. Deflation bei normalen Items, die Massenweise produziert werden können (Farm-Produkte bspw.) und Inflation bei stark begrenzten Gütern (große GS, "Drecksarbeit"-Dienstleistungen

, seltene Items).
Bei normalen Items ist es so, dass diese ca. proportional zur Geldmenge ansteigen, da durch Farmweltresets auch immer neue Items dazukommen. Zur Zeit gibt es bezüglich Farm-Items einen Wertverfall aufgrund von Überproduktion und wohl relativ konstanter Nachfrage daran. Im Gegensatz dazu gibt es bspw. die großen GS, bei denen eine hohe Nachfrage ist und zugleich auch ein (meiner Beobachtung nach bis auf wenige Ausnahmen wie die neue Stadt) stetig fallendes Angebot, was in Kombination zu einem hohen Preisanstieg führt.
Edit: Dieses Marktgleichgewicht hat aber nur wenig mit Inflation und Deflation zu tun, es gehört zur normalen Wirtschaft.
Wichtig ist hier aber das durchschnittliche Vermögen pro Spieler. Wenn das Gesamtvermögen auf dem Server proportional zur Anzahl der (relativ aktiven) Spieler ansteigt, gibt es eigentlich keine Probleme bei normalen Waren, deren Preise bleiben ziemlich konstant.
Wenn man das durchschnittliche Vermögen pro (relativ aktivem) Spieler konstant hält, gibt es also keine Probleme, da dann das Geld theoretisch nur zwischen Spielern fließt (praktisch gibt es natürlich Einspeisungen durch XP-Shop und Vernichtung durch Adminleistungen und Steuern).
Da aber soweit ich das beurteilen kann, die Geldmenge schneller steigt als die Anzahl von (relativ aktiven) Spielern, gibt es mit dem aktuellen System Probleme, weswegen eine Möglichkeit zur Vernichtung von Geld her muss.
Arm vs. Reich:
(gleiche Einleitung wie bei "Deflation vs. Inflation")
Dieser Abschnitt ist etwas kürzer, da dies für die Umstände hier relativ unwichtig ist, aber dennoch immer wieder als Grund für die Ablehnung bestimmter Vorschläge missbraucht wird.
Dies ist ein Wirtschaftsserver. Wer viel arbeitet, bekommt viel Geld. Wer nicht so aktiv ist, braucht länger, um Geld zu bekommen. Ist durchschnittlich im echten Leben auch so (ja, es gibt im echten Leben zu viele Ausnahmen...).
Wenn wir jedem gleich viel Geld unabhängig von der Aktivität und der geleisteten Arbeit geben würden, wäre dies kein Wirtschaftsserver mehr. Dies würde dann dem System des Kommunismus, sozusagen der Anti-Wirtschaft entsprechen (ich meine nur die wirtschaftlichen, nicht die politischen Aspekte des Kommunismus). Das Kommunismus außerhalb einer Utopie nicht funktioniert, sollte mittlerweile aus dem Geschichtsunterricht klar sein
Keine Steuern für Anfänger:
Schwachsinn. Anfänger verdienen ihr Geld sowieso afaik zum Großteil über den XP-Shop und nicht über den Spielerhandel. Zudem werden alle gleich besteuert, somit ist das absolut keine Benachteiligung neuen Spielern gegenüber. Sie werden sowieso nur leicht betroffen sein (wegen dem Verdienstschwerpunkt XP-Shop).
Große GS teurer machen:
Wer sowas vorschlägt, scheint sich nicht im klaren zu sein, dass die GS sowieso immer teurer werden wegen der steigenden Knappheit dieser. Vor ein paar Monaten konnte man sich für 1.000.000 BM noch ein 100x100 GS leisten, mittlerweile muss man gute 8.000.000 BM oder mehr dafür bezahlen (ausgenommen GS in der neuen Stadt, die aber nur unter Auflagen zu haben sind, also eher als bessere Themen-GS zu behandeln).
Mehr Adminleistungen:
Ist durchaus wünschenswert und würde hier helfen, sofern diese in angemessener Menge in Anspruch genommen werden. Dies ist allerdings relativ schwer abzuschätzen. Zudem werden einige Adminleistungen in der Regel nur einmal (pro GS) benötigt.
Aber diese werden hauptsächlich von den alten Sparern, die wie TcU schon erklärt hat, auf ihrem Geld sitzen und die keinen anderen Verwendungszweck dafür haben, verwendet, was nur wenig Auswirkungen auf die Wirtschaft hat.
Demnach müssten Adminleistungen her, die regelmäßig gebraucht werden.
Eintritt für Events, Tageslimit senken, Server Casino, XP-Shop-Preise senken:
In diesen Themen bin ich mit Verlaeufer einer Meinung (Klick um zum Beitrag von ihm zu gelangen)
Abschließend (endlich
):
Steuern wären in diesem Fall die fairste und am wenigsten negative Variante zur Regulierung des Geldes.
Ich hoffe mal, dass in den fast 2 Stunden des Schreibens dieses Beitrags niemand den Thread geschlossen hat

Eventuelle Überschneidungen sind entweder gewollt (ergänzende Meinung, andere Bewertung) oder nicht (zeitliche Überschneidung, Übersehen von Beiträgen [obwohl ich bisher alle mindestens einmal gelesen habe^^])
PS: Kommentare/Verbesserungen sind erwünscht
PPS: Danke fürs Lesen! Ich hoffe ihr habt es unbeschadet überstanden
