Seite 1 von 1

Wieder mal eine neue Worldguard Flag

Verfasst: Mo 14. Sep 2015, 18:53
von Erntemaschine300
Liebe Community,

wir haben gestern Abend ein paar Updates durchgeführt, wodurch es mal wieder zu der ein oder anderen Änderung für euch kommt.
Den einen wird’s freuen, den anderen nerven das sich dort nach so kurzer Zeit schon wieder was geändert hat.

Was hat sich also geändert?
Vor ein paar Monaten gab es eine Änderung wodurch die Tiere auf euren Grundstücken (interact Flag) geschützt sind.
Seit dem Update heute Nacht, werden die Tiere nicht mehr durch die interact Flag geschützt, sondern durch eine neue
Flag, die damage-animals Flag.

Wenn ihr also möchtet, dass wieder jemand eure Tiere töten kann der keine Baurechte besitzt, was gerade für
Betreiber einer öffentlichen Schweine Farm interessant sein dürfte, müsst ihr die damage-animals Flag auf
allow setzen (/rg flag GSID damage-animals allow). Standardmäßig ist der Schutz der Tiere immer aktiviert.

Diese kleine Änderung bietet allerdings doch noch eine kleine Neuerung.
Wer schon immer eine öffentliche Kuh- oder Schaffarm anbieten wollte, aber Angst hatte das jemand die Tiere
umbringt, wird nun erfreut sein. Dadurch, dass das verletzen der Tiere nun extra abgeschaltet werden kann, kann in
der Kombination mit der interact Flag dafür gesorgt werden, das die Tiere nicht mehr umgebracht werden, aber
Spieler Schafe scheren oder Kühe melken können.

Welche Flags muss ich dafür nun setzen und wie?
Da der Tierschutz automatisch aktiviert ist, brauch die damage-animals Flag nicht gesetzt werden.
Damit mit den Tieren interagiert werden kann muss die interact Flag auf allow gesetzt werden (/rg flag GSID interact allow).
Denkt aber daran, dass durch das setzen der interact Flag immer noch alle auf eure Kisten zugreifen können,
weshalb die chest-access Flag immer noch wie gewohnt auf deny gesetzt werden sollte (/rg flag
GSID chest-access -g nonmembers allow
).


Euer SGPGGB-Team

Re: Wieder mal eine neue Worldguard Flag

Verfasst: Mo 14. Sep 2015, 20:09
von Bergschoof
Sehr gute Neuerung.

Der Königsweg wäre natürlich die Tiere unterscheiden zu können.

zb.
/rg flag GSID damage-pig allow

/rg flag GSID damage-sheep deny


Vielleicht bekommen unsere Hacker das ja hin. :roll:

Re: Wieder mal eine neue Worldguard Flag

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 16:23
von MelekMischu
Uii das ist ja ne tolle Neuerung :)

Re: Wieder mal eine neue Worldguard Flag

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 15:31
von LordPistonia
Sehr nice Änderung. Der Server ist gerade down [15:31] . Hat das einen Grund?

Re: Wieder mal eine neue Worldguard Flag

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 15:59
von CatBreeze
TheKel hat geschrieben:Sehr nice Änderung. Der Server ist gerade down [15:31] . Hat das einen Grund?
Wurde neugestartet, klappt wieder. ;)