Das große Belagerungs Event
Verfasst: Fr 30. Nov 2012, 13:10
Nach relativ langer Vorbereitung möchte ich euch das Belagerungs-Event präsentieren!^^
So Erst mal alles was dazu gehört:
Eventname: Belagerungs-Event
Besonderheiten: Es wird wahrscheinlich vonnöten sein, dass TNT Explosionen mit dem Schaden den sie anrichten angeschaltet sein müssen. Außerdem sollte es Schilder geben (die wahrscheinlich in den Lagern der Verteidigern positioniert sein müssen, damit man die Burgwälle wieder aufbauen kann). Die Verteidiger, sowie die Angreifer, sollten uneingeschränkten zugriff auf Eisenschwerter, Bögen Pfeile und sogar Evt. Rüstungen die man ebenfalls in Speziellen Sektoren bekommen kann haben, um sich zu schützen und die Gegner zu zermürben. Auf jeden Fall solte PvP angestellt werden.
Sonstiges:
Bauprojekt: Pascal_Significa kennt sich gut mit World-Edit aus und ich mich gut mit der Konstruktion solcher Gebäude aus. Jedoch haben wir uns noch nicht geeinigt, ob wir statt Cobble Wolle nehmen würden um die Explosionen nicht so lange Behindern zu können. Wir wissen beide, dass es mit viel Arbeit verbunden ist, ich bin jedoch optimistisch, dass wir das hinbekommen werden.
Also ich würde sagen, dass es am Anfang nur Einmalig sein sollte, damit wir noch genug Zeit haben, die noch verbleibenden Macken die das Event aufweist verbessern zu können.
Es wir ein Event werden, womit man viel Arbeiten kann, und somit wird es sich um eine deutlich erweiterbares Event handeln.
Teilnehmerzahl: Ein Maximum gibt es nicht, jedoch sollten wir es erst mal mit einer Dorfbelagerung versuchen. Und. 20-30 Spieler. Das Dorf besteht anstatt aus Stein aus Holz, und ist auch viel kleiner als die Burg. Also kann man 3 Größenarten dieses Eventes anfertigen, jedoch zum Anfang und Testen am besten erst mal das Dorf.
Ich bin überrascht worden, als mir viele Spieler sagen dass sie so was „Hammer geil“ oder „Krass!!“ finden würden^^. Ich war positiv überrascht.
Kurze Erklärung des Events: Es geht eigentlich um 2 Teams. Die einen haben Zelte und TNT-Kanonen und stehen auf einen Hügel (oder die Burg/Feste/Dorf in einem Tal), und versuchen wie beim Castlewar Gelbe Wolle aus dem Bergfried zu stehlen und somit in einer bestimmten Zeil (Dorf 15 Min, Burg 30 Min und Feste über 40 min) soviel Gelbe wolle wie möglich aus der Schatzkammer zu entwenden. Die Verteidiger besitzen eine Verteidigungsstellung, und Bögen. Ihr Ziel ist es auf die TNT Kanonen zu schießen an denen sich Holzköpfe befinden, die ein Rotsein Signal aktivieren, und TNT was unter der Kanone ist zu aktivieren und damit die Kanone zu zerstören.
Die Verteidiger gewinne, wenn die Angreifer keine Kanonen mehr haben oder kein Angreifer in der vorgegebenen Zeit nicht die Wälle überstiegen haben und Gelbe Wolle soviel entweder habe, dass sie mehr Gelbe Wolle besitzen als die Verteidiger. Die Gewinner sind die die die Meiseten Gelbewolle Pakete gestohlen haben (bei den Angreifern) oder die als meistes Kanonen/Zelte zerstört haben (bei den Verteidigern). Die Kanonen Anzahl sollte in den Testversionen getestet werden.
Eventablauf: Am Anfang, werden alle Mitspieler des Events in einen Saal /tp und dann nach Zufallsprinzip ausgelost, wer bei Angreifern oder bei den Verteidigern ist. Wenn jemand stirbt wir er zu seinem Anfangspunkt (Zelt des Generals oder der Bergfried) zurückgesetzt. Seine Punkte (die er z.B. durch zerstören einer Kanone erhalten hat, blieben erhalten. Angreifer sowie Verteidiger sollten die Möglichkeit haben, ihre Kanonen und Wälle/Türme zu Reparieren. Es gibt Spezielle Lager, die Schilder enthalten müssen, womit man Waffen und Rohstoffe wiederbekommt um alles wieder zu Reparieren /es sollte evt. Auch Punkte für die Reparatur geben.
Klingt kompliziert, ist es aber gar net mal so^^
Es sollten aber relativ viele Events und Admins alles beobachten, da sie die Personen sind, die die Spieler bewerten müssen.
Alles weitere kann ja noch geklärt werden.
Knuddel_Winzig
So Erst mal alles was dazu gehört:
Eventname: Belagerungs-Event
Besonderheiten: Es wird wahrscheinlich vonnöten sein, dass TNT Explosionen mit dem Schaden den sie anrichten angeschaltet sein müssen. Außerdem sollte es Schilder geben (die wahrscheinlich in den Lagern der Verteidigern positioniert sein müssen, damit man die Burgwälle wieder aufbauen kann). Die Verteidiger, sowie die Angreifer, sollten uneingeschränkten zugriff auf Eisenschwerter, Bögen Pfeile und sogar Evt. Rüstungen die man ebenfalls in Speziellen Sektoren bekommen kann haben, um sich zu schützen und die Gegner zu zermürben. Auf jeden Fall solte PvP angestellt werden.
Sonstiges:
Bauprojekt: Pascal_Significa kennt sich gut mit World-Edit aus und ich mich gut mit der Konstruktion solcher Gebäude aus. Jedoch haben wir uns noch nicht geeinigt, ob wir statt Cobble Wolle nehmen würden um die Explosionen nicht so lange Behindern zu können. Wir wissen beide, dass es mit viel Arbeit verbunden ist, ich bin jedoch optimistisch, dass wir das hinbekommen werden.
Also ich würde sagen, dass es am Anfang nur Einmalig sein sollte, damit wir noch genug Zeit haben, die noch verbleibenden Macken die das Event aufweist verbessern zu können.
Es wir ein Event werden, womit man viel Arbeiten kann, und somit wird es sich um eine deutlich erweiterbares Event handeln.
Teilnehmerzahl: Ein Maximum gibt es nicht, jedoch sollten wir es erst mal mit einer Dorfbelagerung versuchen. Und. 20-30 Spieler. Das Dorf besteht anstatt aus Stein aus Holz, und ist auch viel kleiner als die Burg. Also kann man 3 Größenarten dieses Eventes anfertigen, jedoch zum Anfang und Testen am besten erst mal das Dorf.
Ich bin überrascht worden, als mir viele Spieler sagen dass sie so was „Hammer geil“ oder „Krass!!“ finden würden^^. Ich war positiv überrascht.
Kurze Erklärung des Events: Es geht eigentlich um 2 Teams. Die einen haben Zelte und TNT-Kanonen und stehen auf einen Hügel (oder die Burg/Feste/Dorf in einem Tal), und versuchen wie beim Castlewar Gelbe Wolle aus dem Bergfried zu stehlen und somit in einer bestimmten Zeil (Dorf 15 Min, Burg 30 Min und Feste über 40 min) soviel Gelbe wolle wie möglich aus der Schatzkammer zu entwenden. Die Verteidiger besitzen eine Verteidigungsstellung, und Bögen. Ihr Ziel ist es auf die TNT Kanonen zu schießen an denen sich Holzköpfe befinden, die ein Rotsein Signal aktivieren, und TNT was unter der Kanone ist zu aktivieren und damit die Kanone zu zerstören.
Die Verteidiger gewinne, wenn die Angreifer keine Kanonen mehr haben oder kein Angreifer in der vorgegebenen Zeit nicht die Wälle überstiegen haben und Gelbe Wolle soviel entweder habe, dass sie mehr Gelbe Wolle besitzen als die Verteidiger. Die Gewinner sind die die die Meiseten Gelbewolle Pakete gestohlen haben (bei den Angreifern) oder die als meistes Kanonen/Zelte zerstört haben (bei den Verteidigern). Die Kanonen Anzahl sollte in den Testversionen getestet werden.
Eventablauf: Am Anfang, werden alle Mitspieler des Events in einen Saal /tp und dann nach Zufallsprinzip ausgelost, wer bei Angreifern oder bei den Verteidigern ist. Wenn jemand stirbt wir er zu seinem Anfangspunkt (Zelt des Generals oder der Bergfried) zurückgesetzt. Seine Punkte (die er z.B. durch zerstören einer Kanone erhalten hat, blieben erhalten. Angreifer sowie Verteidiger sollten die Möglichkeit haben, ihre Kanonen und Wälle/Türme zu Reparieren. Es gibt Spezielle Lager, die Schilder enthalten müssen, womit man Waffen und Rohstoffe wiederbekommt um alles wieder zu Reparieren /es sollte evt. Auch Punkte für die Reparatur geben.
Klingt kompliziert, ist es aber gar net mal so^^
Es sollten aber relativ viele Events und Admins alles beobachten, da sie die Personen sind, die die Spieler bewerten müssen.
Alles weitere kann ja noch geklärt werden.
Knuddel_Winzig