Die unregelmäßige Erweiterung des End ist zwar interessant, aber ich muss mich meinen Vorrednern (bis auf M1lkyW4y) anschließen und sagen, dass das Problem dadurch überhaupt nicht gelöst wird.
Ich hätte mir lieber ein temporäres Elytra-Verbot von 24 bis 48 Stunden nach dem Reset gewünscht, gerne auch für alle Farmwelten, damit das Erkunden auch noch eine Stunde nach dem Reset spannend bleibt und man vielleicht sogar noch einen Tag nach dem Reset eine unentdeckte Pyramide oder ein jungfräuliches Ozeanmonument findet (es gibt ja nicht nur das End ^^).
M1lkyW4y hat geschrieben:Mittlerweile gibt es genug Elytren auf dem Markt. Jeder hat (wenn er das nötige Kleingeld besitzt(was nicht allzu schwer ist)) die Möglichkeit an einen eigenen ran zu kommen.
Bis ein Builder (Starter schließe ich da ohnehin aus) das nötige Kleingeld zusammen hat, dauert es trotzdem noch sehr lange. Ich denke auch nicht, dass Elytra da ganz oben auf der Wunschliste stehen ^^
M1lkyW4y hat geschrieben:Durch die Enderweiterungen (auf 400.000 Blöcken Grundfläche auf 900.00) werden jetzt sogar nochmal deutlich mehr Elytren (ca. das Doppelte) auf den Markt geworfen, was sich dann wieder auf den Preis auswirkt. Dieser wird massiv sinken, da eine Elytra kein Verbrauchsgegenstand ist, da die meisten Spieler diese mit Mending verzaubert haben und daher (solange sie ihn nicht durch ein Unglück verlieren) nur einen für einen langen Zeitraum brauchen werden. Es gibt also immer mehr Elytren auf dem Server weshalb auch der Preis massiv sinken wir über einen längeren Zeitraum gesehen.
Naja, Elytra werden auch durch Spieler-Resets vernichtet, außerdem kommen ständig neue Spieler nach, die für Nachfrage sorgen können, sofern sie denn dafür zahlen wollen.
M1lkyW4y hat geschrieben:Selbes Spiel wie damals bei den Beacons. Damals waren sie ein Vermögen wert, heute bekommt man sie fast hinterhergeworfen. Ich kann verstehen, dass viele sagen, dass man mit einem Elytra einen gewaltigen Vorsprung in der Farmwelt hat, jedoch ist jeder einzelne von uns in der Lage sich selbst eine zu beschaffen!
Der Vergleich hinkt. Beacons (bzw. Witherskelette) kann ich farmen, solange ich lustig bin, da gibt es kein Limit. Es scheint auch immer mehr Spieler zu geben, die sich darauf spezialisiert haben. Die Zahl der verfügbaren Elytra ist dagegen doch arg begrenzt.
M1lkyW4y hat geschrieben:Es wurde meiner Meinung nach in den letzten Jahren deutlich einfacher in Minecraft zu überleben. Wir alle sind bessere Spieler geworden und das Spiel hat es und durch Dinge die Rüstungsveränderungen, Änderungen an der Regeneration und auch durch Mending immer einfacher gemacht. Man verliert seine Items immer schwerer (außerhalb von PvP). Ist es wirklich so schlimm, wenn man sich an einem Punkt des Spiels nochmal mehr anstregen muss um an ein besonderes Item zu gelangen?
Ja, genau das ist der Punkt: Mit einem temporären Elytra-Verbot müsste man sich mal wieder anstrengen, um an die besonderen Items zu kommen :p
Oder was wolltest du uns mit diesem Abschnitt jetzt sagen?
M1lkyW4y hat geschrieben:Nun aber mal zu dem Punkt Elytren im End: Meiner Meinung nach ist es komplett unmöglich hier eine Chancengleichheit zu gewährleisten. Dafür haben Stammspieler einfach einen zu großen Vorteil an Items und sozialen Kontakten. Auch die Gilden kann man die jedes mal im End mitmischen haben hier einen großen Einfluss darauf, wer was erhält. Dinge an welchen wir (meiner Meinung nach) nicht viel machen können. Es würde nicht funktionieren wenn wir Gruppenbildung im End verbieten und das ist dann auch nicht mehr der Sinn unseres Serverkonzepts.
Mit wäre jetzt neu, dass die Gilden oder andere Gruppen im End am Spawn eine Art Wache bilden, die verhindern, dass schwächere Spieler dort zum Zuge kommen können. Wenn nur etwas Zeit vergangen ist, hat man auch als einzelner Spieler eine gute Chance, vom Spawn aus zu den abgelegenen Gebieten im End zu kommen, ohne dass es zum PvP kommt. Setzt halt nur voraus, dass es nach "etwas Zeit" auch noch was zu finden gibt

Bei der derzeitigen Regelung eher nicht...
M1lkyW4y hat geschrieben:Elytren sind im End meiner Meinung nach kein Garant für einen Gewinn. Man verliert einiges an Schutz was einem eine normale Rüstung bieten würde.
Jeder, der halbwegs intelligent ist, trägt im PvP auch keine Elytra. Und im Flug wird man eh praktisch nicht angegriffen.
M1lkyW4y hat geschrieben:Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Elytren dem einzelnen Spielern hilft, gegen die deutlich stärkeren Gilden eine Chance zu haben, in dem man einfach zu Beginn vor ihnen weg fliegt und selbst nach Festungen sucht.
Klar, da geb ich dir Recht. Setzt voraus, dass man a) Elytra besitzt und man b) zum Zeitpunkt des Resets auch rechtzeitig da ist, bevor alles weggefarmt ist. Zumindest dieser Punkt wird mit der unregelmäßigen Erweiterung etwas entschärft.