Seite 1 von 1

Unsere neue FAQ

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 21:52
von Dodanga
Bild

Liebe Community,

Da immer wieder vereinzelt Spieler Probleme haben in unserer FAQ bestimmte Punkte zu finden, sich zurechtzufinden oder sich ganz verirren, haben wir diese umstrukturiert und umgestaltet.
Durch eine sinnvollere Gliederung und einer neuen Anordnung der Themen stellen wir mehr Übersichtlichkeit her. Zudem wird es eine bessere Suche, welche sich nur auf die FAQ bezieht, geben. Dadurch solltet ihr schneller die Antwort auf eure Frage finden.
Um die Umstrukturierung zu verwirklichen sind wir auf eine Wiki-Software umgestiegen.

Was verändert sich dadurch für Euch?
Im Grunde ändert sich für Euch nur die Seite, auf der Ihr die FAQ angezeigt bekommt, und sie wird über die bestehenden Möglichkeiten weiterhin erreichbar sein.

Das neue Wiki könnt Ihr über diesen Link erreichen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer neuen FAQ!

Euer SGPGGB-Team

Re: Unsere neue FAQ

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 22:00
von HoschiHorst
*daumen hoch* gute Arbeit

Re: Unsere neue FAQ

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 22:03
von Tabularasa48
Nun hat mein Baumeister endlich wieder mehr Zeit :lol:
Toll gemacht hilft den Startern bestimmt und auch uns alten Hasen erleichtert es die Suche nach selten genutzten Adminleistungen ungemein. THX Team

Re: Unsere neue FAQ

Verfasst: Mi 15. Nov 2017, 21:47
von Muntu
Super Arbeit. Vielen Dank dafür :)

Re: Unsere neue FAQ

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 13:04
von Strohalm23
Vielen Dank an die ganze Arbeit, sieht super aus und ist richtig gut befüllt! :) :cake:

Re: Unsere neue FAQ

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 13:54
von Verlaeufer
Finde ich auch Klasse. Hoffe es auch ingame auch bei Hilfestellung drauf hingewiesen wird, damit die Spieler lernen, wo sie bei Bedarf fündig werden.

Der Support ist Super, doch am Ende würde ich nochmals auf diese Seite verweisen, damit die Spieler lernen sich selbst zu helfen.

P.s. Das einzige was mich stört, ist das seitdem ihr die Seite verlinkt habt, die Navigation vom Forum jetzt als Liste da steht. Bei mir in Chrome und bei jemanden anderem in Firefox auf jeden Fall. Beheben lässt es sich komischerweise im Privatmodus.
Screenshot_20171117-135523.png

Re: Unsere neue FAQ

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 14:07
von TheRealB
Strg+F5 Drücken oder Cache löschen und wieder an der Seite erfreuen ;-)

Re: Unsere neue FAQ

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 14:08
von Shadorio
Es gibt noch eine Möglichkeit das zu beheben, indem einfach Strg + F5 gedrückt wird. Dadurch räumt sich der Cache auf und es wird wieder alles normal angezeigt.
Auf dem Smartphone/Tablet muss in den Browsereinstellungen der Cache und die Cookies der Seite geleert werden, damit es auch dort wieder wie gewohnt angezeigt wird.

Re: Unsere neue FAQ

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 15:01
von HoschiHorst
oder Shift und auf den Refresh Button im Browser klicken geht auch

Re: Unsere neue FAQ

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 18:03
von Verlaeufer
Merci, geht Wunderbar. Vielleicht nochmals oben mit erwähnen, da ich nicht der einzige bin mit den prob.