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Rainbowfight

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 15:44
von Snrk
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Worum geht es?
Das Spielprinzip ist einfach: Zwei Spieler (oder Teams) befinden sich gegenüber voneinander, und versuchen sich mit den über ihren Köpfen gelegenen Kolben gegenseitig den Kopf einzuschlagen. Die Umsetzung dessen erfordert jedoch Geschick, Präzision und Ausdauer, was dieses Spiel so besonders macht!

Spielprinzip:
Es wird im K.o.-System gespielt, d.h. wer gewinnt, kommt in die nächste Runde, wer verliert, scheidet aus und hat keine weitere Chance auf eine Platzierung. Bei einer ungeraden Teilnehmerzahl kann es passieren, dass ein Spieler keinen Gegner hat. Dann wird ein sogenannter "Rausschmeißer" ersucht, welcher gegen diesen Spieler antritt und entscheiden darf, ob dieser weiterkommt, oder nicht. Dies ist nicht als zweite Chance zu sehen, denn falls der Rausschmeißer gewinnt, kommt keiner in die nächste Runde. Im unwahrscheinlichen Falle eines Unentschiedens, also wenn beide Spieler sterben, kommt ebenfalls keiner weiter. Falls es vorkommen sollte, dass drei Spieler im Finale sind, wird im Rundenturnier fortgesetzt, d.h. dass jeder gegen jeden spielt und derjenige gewinnt, der die meisten Siege erzielt hat. Ansonsten wird das Finale zwischen den Gewinnern des Halbfinales ausgetragen, und das Spiel um Platz 3 zwischen dessen Verlierern.

Regeln und Hinweise:
Cheating, Bugusing, Rubbellos-Clients oder andere unfaire Mittel sind verboten. Das Setzen eines Homepunktes innerhalb der Arena und die Nutzung dessen während der Durchführung einer anderen Runde ist ebenfalls verboten. Andere Arten der Störung des Spielflusses führen nach einer Verwarnung zum Ausschluss vom Event. Außerdem ist das Einnehmen von Nahrung, Tränken oder ähnlichen Mitteln nach dem Drücken des Startknopfes strengstens untersagt. Wer dabei erwischt wird, fliegt raus. Wer Rüstung trägt oder anzieht wird ebenfalls disqualifiziert. Ich behalte mir vor ähnliche unfaire Mittel während des Events zu verbieten, falls diese hier noch nicht aufgelistet sein sollten. Die Bedingungen während des Events sollten möglichst die gleichen sein, wie auf dem Event-Server.

Da das Event auf dem Main stattfindet, habt ihr kein separates Inventar. Daher ist zu empfehlen diesen vor Rundenstart, entweder Zuhause oder in einer der zu Verfügung stehenden Endertruhen, zu leeren. Durch Tod in der Arena verlorene Gegenstände, Erfahrungspunkte o.ä. werden nicht rückerstattet oder ersetzt.

Nahrung und Sättigung:
Das Hungersystem in Minecraft besteht aus mehr als nur Hungerbalken. Während diese eine grobe Orientierung geben, wie gut man genährt ist, spielen die unsichtbaren Faktoren Sättigung und Erschöpfung eine weitere wichtige Rolle. Wie satt ein Spieler ist, ist davon abhängig, was er zuvor zu sich genommen hat, das sollte bereits jeder kennen. Isst man ein Steak, so dauert es länger bis man wieder hungrig wird, als wenn man einen Keks gegessen hat. Die Erschöpfung erhöht sich, während man bestimmte anstrengende Aktivitäten durchführt, wie zum Beispiel Sprinten, Springen oder Herzen regenerieren. Erreicht man ein bestimmtes Level der Erschöpfung, verliert man einen Sättigungspunkt. Hat man keine Sättigungspunkte mehr, so verliert man einen Hungerbalken.

Das als grobe Übersicht. Wer mehr darüber lesen möchte, kann sich an das Minecraft-Wiki wenden. Was man daraus mitnehmen sollte ist, dass man den größten spielerischen Vorteil hat, wenn man die maximalen Hungerbalken und Sättigungspunkte hat und keinerlei Erschöpfung unterliegt! Auf dem Event-Server gibt es das Problem nicht, dort spielt jeder mit den gleichen Vorbedingungen. Auf dem Main sieht das jedoch anders aus. Dort ist der eine vielleicht maximal gesättigt, während der andere nur ein ganz geringes Sättigungslevel hat. Dies hat zur Folge, dass der eine mehr einstecken kann als der andere und so einen unfairen Vorteil erlangt, ohne das die Ursache für das bloße Auge erkennbar ist.

Wichtig: Jeder Spieler ist dafür verantwortlich seine Sättigung selber im Auge zu behalten und vor der Runde entsprechend aufzufüllen. Es gibt mit Sicherheit Techniken, wie man alle Werte perfekt einstellen kann (maximale Hungerbalken und Sättigung, keinerlei Erschöpfung). Jedoch gibt es auch einen einfachen Weg, der fast perfekt ist. Isst man eine "Seltsame Suppe", welche mit einer Orchidee oder einem Löwenzahn zubereitet wurde, so erhält man mehr als das Maximum an Sättigungspunkten und kann sich sicher sein, dass man neben den vollen Hungerbalken auch vollständig gesättigt ist. Zwar bleibt die Erschöpfung durch das Essen einer solchen Suppe unverändert, jedoch kann man dies auch vernachlässigen. Im schlimmsten Fall hat man ca. einen Sättigungspunkt weniger als der Gegner. Bei 20 Hunger- und 20 Sättigungspunkten wird dieser Unterschied verschwindend gering.

Also: Vor jeder Runde eine "Seltsame Suppe" essen, die mit einer Orchidee oder einem Löwenzahn gecraftet wurde, und man hat keinen nennenswerten Nachteil gegenüber dem Gegner!

Ablauf:
Gehe durch das VIP-Gate "Erntemaschine" oder gebe /tpa rainbowfightd ein um dich zum Ort des Geschehens zu begeben. Um teilzunehmen, melde dich bitte per /m Snrk bei mir sobald das Event beginnt oder während der ersten Runde.

Sobald du aufgerufen wirst, erhältst du eine /tpahere-Anfrage. Kurz nachdem du diese angenommen hast befördere ich dich in die Arena. Dort wird deine Bewegungsfreiheit so eingeschränkt, dass du deinem Gegner noch keinen Schaden zufügen kannst. Dies dient dem Zweck euch beiden die Chance zu geben sich zu orientieren und euch für den Beginn der Runde bereit zu machen. Danach kündige ich den Beginn der Runde an und betätige den Startknopf, woraufhin die Arena für den Kampf freigegeben wird!

Ist das Spiel vorbei, so muss der Gewinner aus der Arena hinaus, um Platz für die Spieler der nächsten Runde zu schaffen. Gebe dafür einfach /tpa rainbowfightd ein und du wirst kurz danach außerhalb der Arena stehen. Alternativ schickt dir rainbowfightd auch eine /tpahere. Nehme diese dann bitte an.

Spielmodi:
Traditionell: Jeder spielt für sich und alleine. Hierbei hast du die Möglichkeit deine Fähigkeiten voll zu entfalten!
Doppel [experimentell]: Es wird im Team von einer Größe von zwei Spielern angetreten. Dabei steht Teamarbeit und Koordination an oberster Stelle! Die Anmeldung durch einen Spieler mit dem Namen des Teampartners reicht aus, sofern dieser dann auch zum Event erscheint. Die Preise werden insofern angepasst, dass beide Spieler eine Preiskiste bekommen, auf der jeweils der Name des Partners eingraviert ist. Das Spiel um den potenziellen Kopf kann nur einer der beiden in Angriff nehmen. Wer dies tut, ist euch überlassen.
:air:Falls dir Ideen für weitere Spielmodi in den Sinn kommen, dann kannst du mich gerne kontaktieren!


:air: :bookandsquill: :air: Der nächste Termin is am 13. Februar 2021, um 20:00 Uhr, mit dem Spielmodus "Traditionell"


Teilnahmegebühr: gratis
Preise: Preiskisten für die ersten drei Plätze
Zusatzpreis: Bei 15 oder mehr Teilnehmern kann der Erstplatzierte den Kopf des Eventleiters gewinnen, indem er gegen ihn antritt und gewinnt
Ort: Auf dem Main2 über das VIP-Gate "Erntemaschine" oder per /tpa rainbowfightd

Bemerkung: Der Zusatzpreis wird bis auf weiteres gestrichen, da sich das Event momentan in einer Umbau- und Einlaufphase befindet.

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen und wünsche jedem viel Spaß und Erfolg!
Außerdem ist jegliche Spende für den Erhalt und das regelmäßige Veranstalten dieses Events herzlich willkommen!

- Snrk

____

Danksagung. Danke an...
  • Battletomatoe, für eine großzügige Spende von 500.000 BM
  • 7afk, für eine großzügige Spende von 500.000 BM
  • 19Direwolf99, für eine Spende von 100.000 BM
  • LyraSerome, für die umfangreiche Auswahl an gespendeten Items für die Preiskisten
  • Miefmuschel, als hilfreicher spontaner Assistent während des Events
  • alle Teilnehmer, die das Event überhaupt möglich machen!
:air:

  • Am 13. Februar 2021 um 20:00 Uhr, "Traditionell"
  • Am 21. Mai 2018 um 20:00 Uhr, "Traditionell"

Re: Rainbowfight

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 16:08
von Snrk
Hiermit lade ich jeden herzlich zum ersten Termin am kommenden Montag, den 21. Mai 2018, um 20:00 Uhr ein!
Da es das erste Mal ist, dass ich dieses Event veranstalte, wird der Spielmodus "Traditionell" gespielt werden.
Vergesst nicht, dass eine Anmeldung vonnöten ist, und diese im besten Fall vor Beginn des Events getätigt werden sollte.
Desweiteren freue ich mich über jedes Feedback und jede Kritik, welche ihr zu äußern habt!

Auf ein schönes Event! :)
Mit freundlichen Grüßen,
Snrk

Re: Rainbowfight

Verfasst: So 20. Mai 2018, 21:04
von JojoDucks
coole idee nag nag. werde mitmachen

Re: Rainbowfight

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 16:40
von Snrk
Das erste Event wurde erfolgreich abgeschlossen: Die Gewinner stehen fest und die Preiskisten wurden verteilt!
Es gab zwar einige Ungereimtheiten darüber, ob Essen während des Kampfes nun erlaubt sei, oder nicht, allerdings ist Hunger an sich eine Problematik, zu der ich keine einfache Lösung kenne. Es ist nämlich so, dass Spieler unterschiedlich schnell Hunger bekommen, je nach dem was sie gegessen haben. Derjenige, der vor Beginn des Kampfes z.B. ein Steak gegessen hat, wird sehr viel später Hunger bekommen, als einer, der vorher einen Apfel zu sich genommen hat. Es müsste also vorausgesetzt werden, dass gegeneinander antretende Spieler mit der gleichen Anzahl an Hungerpunkten und der gleichen Abnehmrate in die Arena gelassen werden können, um das Essen während eines Kampfes als unfair bezeichnen zu können. Mit den gegebenen Mitteln auf dem Main-Server fällt mir derzeit allerdings keine unkomplizierte Lösung ein. Falls dir also etwas einfallen sollte, dann kannst du gerne hierunter antworten oder mich anderweitig kontaktieren. :)

1. Rubbellos
2. Leuchtfeuerwerk
3. DerXaver
‌‌‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ PainAngel5
‌‌‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ Edgarlover04
‌‌‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ sebastian1251
‌‌‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ SithBambusernter
‌‌‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ erbauerderbeste
Außerdem würde ich mich über jegliches Feedback und Kritik freuen. Bis zum nächsten Event! ;)
Mit freundlichen Grüßen,
Snrk

Re: Rainbowfight

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 16:50
von Lydix07
Lieber Nag Nag, [Snrk]
Ich hätte einen Vorschlag um die Wartezeit
spaßiger zumachen :D Wir/Du könntest ein J&R bauen
und so noch eine Möglichkeit bieten. (Vielleicht ja auch einen Deathcube?)

Re: Rainbowfight

Verfasst: Di 9. Feb 2021, 23:53
von Snrk
Änderungen
  • Regeln und Hinweise wurden ergänzt. Das Einnehmen von Nahrung und Tränken ist nach dem Drücken des Startknopfes untersagt.
  • Ausführliche Erläuterung zur Problematik mit der unsichtbaren Sättigung und Erschöpfung, die zu unfairen Vorteilen führen kann.
  • Angabe einer Methode um die Sättigung mit wenig Aufwand auf das Maximum zu drücken.
  • Der Zusatzpreis wurde aufgrund der aktuellen Einlaufphase bis auf weiteres gestrichen.
  • Foren-PN und Mail als Kontaktmöglichkeiten aus den Teilnahmebedingungen entfernt.
  • Der nächste Termin findet am kommenden Samstag, den 13.02.2021 statt. Dazu später mehr.

Re: Rainbowfight

Verfasst: Mi 10. Feb 2021, 15:23
von Snrk
Es ist wieder soweit!

Gestern wurde ein neuer Prototyp gebaut, getestet und genehmigt. In den nächsten Tagen wird die nackte Technik unter einem neuen Gewand verschwinden, sodass es am kommenden Samstag wieder soweit sein kann! Markiere dir also den folgenden Termin in deinem Kalender:

:air: :bookandsquill: :air: Samstag, den 13.02. um 20:00 Uhr


Es wird Preise für die ersten drei Plätze geben. Gespielt wird einzeln, also 1v1. Um teilzunehmen kannst du entweder durch das VIP-Gate "Erntemaschine" gehen, oder dich mit /tpa rainbowfightd direkt teleportieren lassen. Damit ich dich auch registriere, melde dich bitte per /m Snrk bei mir sobald das Event beginnt oder während der ersten Runde. Es kann passieren, dass ich jemanden übersehe, daher frage ich vor Beginn der zweiten Runde nochmal im Chat, wer noch nicht dran war und noch teilnehmen möchte.

Ich freue mich über deine Teilnahme. :)

Re: Rainbowfight

Verfasst: Sa 13. Feb 2021, 19:11
von Snrk
Hinweise zum Event:
  • Es gibt an der Arena und in der Kammer, in die du teleportiert wirst, Verkaufsschilder mit seltsamen Suppen.
  • Jedes Verkaufsschild verkauft pro Spieler nur eine begrenzte Anzahl Suppen, sei also sparsam und trolle nicht.
  • Bevor du teleportiert wirst, solltest du ausreichend gegessen haben und für den Kampf gesättigt sein.
  • Falls dem nicht so ist, kannst du immer noch in der Kammer eine Suppe kaufen.
  • Falls du in der Kammer keinen Hunger haben solltest um die Suppe zu essen, so kaufe einen Schadenstrank und trink ihn. Durch den erhaltenen Schaden musst du regenerieren und verlierst ausreichend Hungerpunkte um essen zu können. Das sollte aber nur die Notlösung sein. Bitte esse vorher, wenn es geht.
Wichtig:
  • Rainbowfight hat sowohl auf dem Event-, als auch auf dem Main-Server das Problem, dass man manchmal vorne aus der Kammer hinausgedrückt wird. Das lässt sich kaum durch irgendeine Bauweise verhindern. Man kann sich als Spieler jedoch davor bewahren, indem man nicht sneakt oder wild umher springt.
Viel Spaß!

Re: Rainbowfight

Verfasst: Sa 13. Feb 2021, 21:28
von qLvcas
Tolles event, hat spaß gemacht! Gerne wieder :^)
sg.png

Re: Rainbowfight

Verfasst: Sa 13. Feb 2021, 22:11
von Snrk
Das heutige Event ist beendet und war ein voller Erfolg!

Teilnehmer der ersten Runde inkl. Platzierungen:
  1. :diamond: 7afk
  2. :goldingot: allesklartotal98
  3. :ironingot: Miefmuschel
  • 1taner11
  • DerPuterich
  • LyraSerome
  • Sabumsebiene
  • Strike0ut
  • yannik0104
__________

Teilnehmer der zweiten Runde:
  1. :diamond: 7afk
  2. :goldingot: Sabumsebiene
  3. :ironingot: Rubi_Vally
  • DerPuterich
  • LyraSerome
  • Miefmuschel
  • Snrk
  • yannik0104
__________

Vielen Dank für eure Teilnahme, und dass das so wunderbar geklappt hat!

Außerdem möchte ich yannik0104 dafür danken, dass er während des Events darauf geachtet hat, dass keiner Faxen anstellt. Des Weiteren danke ich Miefmuschel dafür, dass er das Ruder übernommen hat, als ich an der Reihe war und mich auf das Spiel konzentrieren musste! Ich heiße dich hiermit willkommen im Team als mein Assistent. :-D

Das Event hat insgesamt ganze 75 Minuten gedauert, mehr als ich erwartet hatte. Für beide Runden gibt es Preiskisten für die ersten drei Plätze, welche in den nächsten Tagen ausgeteilt werden.

Bis zum nächsten Mal!
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