Arena
Verfasst: Fr 14. Dez 2012, 10:39
Beim ausbauen meines Kellers kam mir die Idee für das Event.
Es ist recht schnell erklärt. Ziel des Events ist es so lange wie möglich zu überleben, in einer Arena in der immer mehr Monster spawnen.
Das ganze Event wäre Rundenbasierend, wobei die letzten überlebenden weiter kommen, solange bis nur noch Spieler für das Finale übrig sind.
Die mögliche Teilnehmerzahl und Anzahl der Runden muss ich noch testen.
Das Besondere daran ist der Leuchtfeuerblock und die Möglichkeiten die sich daraus ergeben.
(Es macht echt FUN. Speed 2, Stärke 2, Instantheilung und Sprung alles frei kombinierbar)
Prototyp der Arena hab ich auf dem Mainserver gebaut und ist funktionstüchtig.
Feedback der Spieler die es ausprobiert haben war durchweg positiv.
Allerdings gibt es durch die schwankende Spielerzahl auf dem Mainserver auch schwankende Spawnraten bzw. Servertick's.
Der Event startet auf dem Eventserver in mehreren Arenen gleichzeitig, damit Chancengleichheit besteht.
Als Beispiel:
6 baugleiche Bereiche, in jedem Bereich gleiche Voraussetzungen.
In der Mitte jeder Arena sitzt das Leuchtfeuer. Um das Leuchtfeuer einen Große Spawnfläche mit ein und ausschaltbarem Licht.
Wenn die Spieler bereit sind, geht in allen Arenen gleichzeitig das Licht aus, die Mobs fangen an zu spawnen.
Die Spieler müssen dann versuchen im Wirkungskreis des Leuchtfeuers zu bleiben und so lange Mobs töten, bis sie selbst getötet werden.
Der Schwierigkeitsgrad ist anpassbar, sodass eine Runde maximal 10 oder 15 Minuten dauern sollte.
Die Spieler, die auf die nächste Runde warten, können die kämpfenden von einem Glaspodest aus beobachten.
Nach
tsichttränke gibt es ohne Limit, für Kämpfer und Zuschauer.
Das ganze könnte ich sogar auf nem Vanillaserver laufen lassen, ohne Plug-Ins, bzw. nur den Standarttools.
Leider ist es für mich alleine zu Zeitaufwendig zu realisieren.
Deswegen bräuchte ich Leute die mein Projekt unterstützen. (Teamspeak 3).
Ein Techniker der mir sagen kann was der Eventserver verträgt.
Wie viele Mobs gleichzeitig möglich sind und wie man eventuell im laufenden Betrieb das Spawnverhalten so anpasst das die Runden max. 10-15 Minuten laufen.
Jemand aus dem Eventteam mit Erfahrung, der mir die vorhanden Plug-Ins und deren Möglichkeiten erläutert.
Des Weiteren einen Spieler/Spielerin der mit Worldedit Routine hat (copy paste) und Zeit hätte die Map mit mir zusammen aus dem Prototyp zu erstellen (Ingamerang egal, Fähigkeiten zählen).
Am Sonntag würde ich mir Zeit nehmen, auf unserem Teamspeak anwesend zu sein den Prototyp vorzuführen, Fagen zu beantworten bzw. Details klären zu können für alle die sich dafür interessieren.
Für Ideen Anderer bin ich offen. Allerdings am liebsten alles über Teamspeak, weil es mir so am leichtesten fällt zu kommunizieren.
Also wer Zeit und Lust hat mich zu unterstützen, oder wem das Projekt gefällt bitte hier posten. allerdings werde ich in diesem Threat nicht auf Details eingehen.
Es ist recht schnell erklärt. Ziel des Events ist es so lange wie möglich zu überleben, in einer Arena in der immer mehr Monster spawnen.
Das ganze Event wäre Rundenbasierend, wobei die letzten überlebenden weiter kommen, solange bis nur noch Spieler für das Finale übrig sind.
Die mögliche Teilnehmerzahl und Anzahl der Runden muss ich noch testen.
Das Besondere daran ist der Leuchtfeuerblock und die Möglichkeiten die sich daraus ergeben.
(Es macht echt FUN. Speed 2, Stärke 2, Instantheilung und Sprung alles frei kombinierbar)
Prototyp der Arena hab ich auf dem Mainserver gebaut und ist funktionstüchtig.
Feedback der Spieler die es ausprobiert haben war durchweg positiv.
Allerdings gibt es durch die schwankende Spielerzahl auf dem Mainserver auch schwankende Spawnraten bzw. Servertick's.
Der Event startet auf dem Eventserver in mehreren Arenen gleichzeitig, damit Chancengleichheit besteht.
Als Beispiel:
6 baugleiche Bereiche, in jedem Bereich gleiche Voraussetzungen.
In der Mitte jeder Arena sitzt das Leuchtfeuer. Um das Leuchtfeuer einen Große Spawnfläche mit ein und ausschaltbarem Licht.
Wenn die Spieler bereit sind, geht in allen Arenen gleichzeitig das Licht aus, die Mobs fangen an zu spawnen.
Die Spieler müssen dann versuchen im Wirkungskreis des Leuchtfeuers zu bleiben und so lange Mobs töten, bis sie selbst getötet werden.
Der Schwierigkeitsgrad ist anpassbar, sodass eine Runde maximal 10 oder 15 Minuten dauern sollte.
Die Spieler, die auf die nächste Runde warten, können die kämpfenden von einem Glaspodest aus beobachten.
Nach
tsichttränke gibt es ohne Limit, für Kämpfer und Zuschauer.
Das ganze könnte ich sogar auf nem Vanillaserver laufen lassen, ohne Plug-Ins, bzw. nur den Standarttools.
Leider ist es für mich alleine zu Zeitaufwendig zu realisieren.
Deswegen bräuchte ich Leute die mein Projekt unterstützen. (Teamspeak 3).
Ein Techniker der mir sagen kann was der Eventserver verträgt.
Wie viele Mobs gleichzeitig möglich sind und wie man eventuell im laufenden Betrieb das Spawnverhalten so anpasst das die Runden max. 10-15 Minuten laufen.
Jemand aus dem Eventteam mit Erfahrung, der mir die vorhanden Plug-Ins und deren Möglichkeiten erläutert.
Des Weiteren einen Spieler/Spielerin der mit Worldedit Routine hat (copy paste) und Zeit hätte die Map mit mir zusammen aus dem Prototyp zu erstellen (Ingamerang egal, Fähigkeiten zählen).
Am Sonntag würde ich mir Zeit nehmen, auf unserem Teamspeak anwesend zu sein den Prototyp vorzuführen, Fagen zu beantworten bzw. Details klären zu können für alle die sich dafür interessieren.
Für Ideen Anderer bin ich offen. Allerdings am liebsten alles über Teamspeak, weil es mir so am leichtesten fällt zu kommunizieren.
Also wer Zeit und Lust hat mich zu unterstützen, oder wem das Projekt gefällt bitte hier posten. allerdings werde ich in diesem Threat nicht auf Details eingehen.