Früher war alles Besser - Zurück zu den Wurzeln der 1.8

SGPGGB News
Antworten
Darkangel1902
Diamantjäger
Diamantjäger
Beiträge: 535
Registriert: Do 28. Dez 2017, 21:56

Früher war alles Besser - Zurück zu den Wurzeln der 1.8

Beitrag von Darkangel1902 »

Bild

Liebe Community,

die 1.13 sollte kommen und der Unmut darüber, dass sie noch nicht da ist, wächst.
Durch die Anpassung der XP-Shop-Preise kam es auch immer häufiger vor, dass man die "Früher war alles besser!" - Rufe hörte.

Da wir gerne auf eure Wünsche eingehen und diese mit einbeziehen möchten, haben wir uns nun dazu entschlossen, dem Bedürfnis nach etwas Besserem nachzukommen und wieder zurück in die Vergangenheit zu gehen.
Hiermit kündigen wir also offiziell das Downgrade auf die 1.8 an!
Und weil das PVP-System aus der 1.8 euch immer viel Freude bereitet hat, haben wir uns dazu entschlossen nun PVP in allen Farmwelten zu aktivieren.

Alle relevanten Änderungen
  • Alle Blöcke, die mit den höheren Versionen hinzu kamen, wird es nicht mehr geben. Diese werden durch texturlose Blöcke ersetzt.
  • Elytren gab es noch nicht und werden aufgrund dessen verschwinden.
  • Die Verzauberung "Reparatur" hatte euch das Reparieren der Werkzeuge um einiges erleichtert, da diese allerdings in der 1.8 leider noch nicht existierte, wurde sie von allen Werkzeugen und Waffen entfernt.
  • Falls Ihr euch gerne in den Chat-Channeln mitteilt, müsst Ihr euch nun leider wieder etwas kürzer fassen, da zu Zeiten der 1.8 die Zeichenbegrenzung wesentlich niedriger eingestellt war.
  • Natürlich müssen auch alle Events und auch der Gameserver wieder umgestellt werden und sind daher für ½ Jahr nicht erreichbar.
  • Shulkerkisten gab es ebenfalls nicht. Wichtig! Alle Items, die sich in euren Shulkerkisten befinden, droppen aus diesen heraus und despawnen nach 5 Minuten Achtung: Dies geschieht auch in ungeladenen Chunks!!!
Hinweis zum PVP für alle, die die 1.8 noch nicht erlebt haben: Man kann die Maustaste nun schnell hintereinander klicken, da es keinen aufgeladenen Schlag mehr gibt. Alle Schläge haben gleich viel Kraft.

Weil ja früher auch die alte Lobby besser war und wir nun nicht mehr alle Blöcke zur Verfügung haben, spawnt Ihr in Zukunft auf der Spawninsel.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Euer SGPGGB-Team

Columbiline
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1376
Registriert: So 16. Feb 2014, 08:47

Re: Früher war alles Besser - Zurück zu den Wurzeln der 1.8

Beitrag von Columbiline »

Da würden wir ganz schön im Regen stehen :lol:
Danke ihr verrückten Hühner :mrgreen:
Dateianhänge
20190401_115042.jpg
ganz liebe Grüße datt Lumbi

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn Du sie vergessen hast.
(Albert Einstein)

YtKaterchen
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 238
Registriert: Di 9. Jun 2015, 23:02
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Früher war alles Besser - Zurück zu den Wurzeln der 1.8

Beitrag von YtKaterchen »

Kurzer Schock xD

_bella83_
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 695
Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:04
Wohnort: NRW

Benutzeravatar

Re: Früher war alles Besser - Zurück zu den Wurzeln der 1.8

Beitrag von _bella83_ »

April April :lol:
I Love Wolle

flyingfishfood
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 591
Registriert: So 1. Apr 2018, 14:17
Wohnort: In 'ner Ananas ganz tief im Meer

Benutzeravatar

Re: Früher war alles Besser - Zurück zu den Wurzeln der 1.8

Beitrag von flyingfishfood »

Endlich wieder Chancen im PVP für mich mit dem guten alten Autoclicker x)
Bild

xMeLo
Grasbuddler
Grasbuddler
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 19:16
Wohnort: Sehir

Re: Früher war alles Besser - Zurück zu den Wurzeln der 1.8

Beitrag von xMeLo »

Guter Aprilscherz :)

CatBreeze
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1912
Registriert: Di 2. Jul 2013, 17:01
Wohnort: Solaria
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Früher war alles Besser - Zurück zu den Wurzeln der 1.8

Beitrag von CatBreeze »

Hm ich hätte die alte Insel gerne zurück.... :-(
Freundliche Grüße

CatBreeze

Vorstand der Förderbank des Landes Solaria
Captain der Freibeuter

o0__D_B_M__0o
Dungeon-Erkunder
Dungeon-Erkunder
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jan 2014, 17:12

Re: Früher war alles Besser - Zurück zu den Wurzeln der 1.8

Beitrag von o0__D_B_M__0o »

ui....viel April dabei....aber echt gut gemacht....kann euch leiden

Zecka001
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 630
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 18:53

Benutzeravatar

Re: Früher war alles Besser - Zurück zu den Wurzeln der 1.8

Beitrag von Zecka001 »

Ich will aber zur 1.6 zurück.
Und jetzt leg ich mich auf den Boden und zapple solange mit den Händen und Füßen bis ihr nachgebt.

Ich will, ich will, ich.............
Das Leben ist hart, hat aber eine geile Grafik

Feuerstern__
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 2230
Registriert: Di 22. Jul 2014, 13:12
Wohnort: Irgendwo im Ländle (also BW)

Re: Früher war alles Besser - Zurück zu den Wurzeln der 1.8

Beitrag von Feuerstern__ »

Zecka001 hat geschrieben:Ich will aber zur 1.6 zurück.
Wenn man den aktuellen Snapshots Glauben schenken mag, dann geht es sogar noch viel weiter zurück :lol:
Wer nicht weiß, was er sagt, sollte nicht sagen, was er weiß.

Antworten