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Super Craft Bros: Brawl - angenommen

Verfasst: Di 5. Mär 2013, 06:27
von Sierra2606
SethBling hat vor einiger Zeit eine interessante PVP-Variante, die völlig ohne Mods auskommt, konzipiert und gebaut: Super Craft Bros: Brawl (http://www.youtube.com/watch?v=GqgDoDl71qg).

Man spielt mit 2-4 Spielern auf einer von 6 verschiedenen Maps und jeder wählt dafür eine aus 8 verschiedenen Klassen mit verschiedenen Waffen und Attributen. Jeder hat 5 Leben, Ziel ist es, der letzte zu sein, der noch lebt (also alle anderen haben 0 Leben übrig).

Mit ein wenig Erfahrung in MCEdit und Commandblöcken kann man auch noch weitere Maps hinzufügen.

Das ganze funktioniert komplett mit Redstone und Commandblöcken, kommt also komplett ohne Mods aus. Allerdings sollte mit einer Einführung als Event vielleicht bis nach dem Update auf 1.5 gewartet werden, da sich mit dem Update einige Redstone-Mechaniken ändern und diese Map nicht dafür ausgelegt ist, aber SethBling hat schon eine funktionierende Version für 1.5 fertig (basierend auf den Snapshots), die dann auch das Scoreboard-System sinnvoll einsetzt (Demonstration unter http://de.twitch.tv/sethbling/b/364067137; da sieht man auch, wie alles funktioniert, nützlich bspw. für eigene Anpassungen wie neue Maps).

Realisiert werden kann das am einfachsten, indem man jeder Instanz von SCB eine eigene Welt gibt und eine Welt, in der man die entsprechende Instanz auswählt.

Dieses Event könnte sowohl als Turnier als auch als öffentliches Event für den Eventserver genutzt werden.

Re: Super Craft Bros: Brawl

Verfasst: Di 5. Mär 2013, 06:53
von Tarnschnitzel
Voll dafür!!!!

Hab mir die Map bereits angeschaut und bin kurz davor da neue Welten zu adden ;)
Wenn es erlaubt wird: darf ich beim Umbau (Anpassung) helfen
Man könnte das auch als Warzone für 4 1 Mannteams machen ;)

Re: Super Craft Bros: Brawl

Verfasst: Di 5. Mär 2013, 14:47
von Sierra2606
Ich glaube mit dem neuen Scoreboard-System ist es unnötig, da noch ein redundantes Plugin drauf laufen zu lassen, höchstens vielleicht für Statistiken und besserer Verfolgbarkeit in Turnieren.

Natürlich kann man das ganze auch als Plugin realisieren (was ja auch teilweise von Serverbetreibern gemacht wird), aber das ist wieder unnötige Arbeit (außer man will das in alle Richtungen mit wenig Aufwand erweitern können).

Würde jetzt gerne ein Beispiel nennen, aber ich will nicht nen Ban wegen Serverwerbung riskieren :D

Neue Maps lassen sich ja ziemlich einfach einfügen, sobald sie schon gebaut sind und man die Koordinaten mit SethBlings MCEdit-Filter generiert, für den Zweck ist auch die Betrachtung des oben verlinkten twitch-Streams sehr hilfreich ;)

Re: Super Craft Bros: Brawl

Verfasst: Di 5. Mär 2013, 16:21
von Tarnschnitzel
darf ich jetzt helfen?

Re: Super Craft Bros: Brawl

Verfasst: Di 5. Mär 2013, 17:38
von Sierra2606
Inwiefern Umbau? Es ist ja nicht mal für 1.5 draußen :D

Wenn es als Event angenommen wird und noch was zu machen wäre, was nicht die Admins selbst machen wollen, können wir ja helfen ;)

Eigene Maps bauen kannst du aber auch so schon, die lassen sich leicht nachträglich einbauen ;)

Re: Super Craft Bros: Brawl

Verfasst: Di 5. Mär 2013, 18:45
von Tarnschnitzel
ok :D
Man kann auch neue Klassen einführen (Ghast, Eisengolem, Schneegolem)

Re: Super Craft Bros: Brawl

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 00:57
von Lichkink65
echt geil bin dafür ;)

Re: Super Craft Bros: Brawl

Verfasst: Sa 6. Apr 2013, 15:09
von ScorsGAPrem
Bin auch dafür. Hört sich gut an und macht bestimmt ne Menge Spaß.

Re: Super Craft Bros: Brawl

Verfasst: Di 9. Apr 2013, 16:25
von Reiseabenteuer
angenommen. wird umgesetzt.

Re: Super Craft Bros: Brawl - angenommen

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 14:34
von Pertok
Reise derzeit im Urlaub, /archiv
Sollte dieser Thread wieder benötigt werden, einfach aus dem Archiv holen.