Seite 1 von 2

Schatzwürfel

Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 17:08
von Resalotte
Hi, ich hatte kurzfristig so eine Idee, einen "Schatzwürfel" zu bauen.
Erklärung:
Es wird ein großer Würfel us Stein gebaut und drin werden Erze versteckt. Manche häufiger, manche seltener.
Nun bekommen alle Teilnehmer eine Diapicke (nur für das Event) geliehen, damit sie suchen können.
Die Spieler minen nun so lange im Würfel rum, bis er komplett weg ist. Um den Würfel drumrum werden Treppen gebaut, damit man auch nach oben kommt, wenn unten schon alles abgebaut ist.
Nachdem der Würfel weg ist, werden über Invsee (oder anders) alle Items der einzelnen Spieler zusammengezählt und Punkte berechnet. Es gibt für Jedes Erz, aber uch für Cobble Punkte. Der Spieler, der am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Das sieht dann etwa so aus:

:stone: :stone: :stone: :stone: :stone: :stone:
:stone: :D :dpickaxe: :diamondore: :lapisore: :stone:
:stone: :stone: :stone: :stone: :stone: :stone:
:stone: :diamondore: :stone: :stone: :stone: :stone:
:stone: :stone: :stone: :lapisore: :lapisore: :stone:
:stone: :( :dpickaxe: :stone: :stone: :stone:


Es war nur eine kurzfristige Idee, ich weiß also nicht, ob sie euch gefällt. Es wäre aber schon, wenn doch.

Lg Resa

Re: Schatzwürfel

Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 17:20
von Predawnsnow6
Die Idee gefällt mir :) Wäre etwas ähnliches wie das Buddelevent.
Eine provisorische Punktliste wäre toll.
Das einzige Problem, welches ich sehe, wäre die Punktezählung. Bei ca. 30 Teilnehmern allen in die Inventare schauen und zählen ginge wohl etwas lange ;)
Da müsste eine andere Möglichkeit hin.

Re: Schatzwürfel

Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 17:37
von Resalotte
Oh ja sorry, ich hab vergessen zu schreiben, dass es eine begrenzte Teilnehmerzahl geben sollte, zum Beispiel 10.
Lg

Re: Schatzwürfel

Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 17:46
von xKenneAhnungx
Also das mit dem Zählen ist schon ein Problem, aber vielleicht könnte man das ja als "Buddelevent Miningversion" benutzen, dass einfach die zurzeit zu findende gelbe Wolle zum Beispiel durch Diamanten ersetzt wird.

Edit: Und der Rest natürlich aus Stein oder vielleicht auch Eisen oder andere Erze.

Re: Schatzwürfel

Verfasst: Di 9. Apr 2013, 17:52
von Resalotte
oh ich kenne das buddel event garnich, aber wie findet ihr meine idee?

Re: Schatzwürfel

Verfasst: Di 9. Apr 2013, 18:21
von Predawnsnow6
Na dann lies es hier nach http://www.sgpggb.de/phpbb/viewtopic.php?f=78&t=98 :D
Die Idee ist nicht schlecht, aber so nicht umsetzbar.
1. Die Inventare durchzusehen dauert ewig. Lösung: Sie müssen etwas spezieles finden.
2. Nur 10 Teilnehmer? Stört mich eigentlich nicht aber die anderen User, welche nicht teinnehmen könne, wären nicht so glücklich dabei.

Ich bin da eher Kennes Meinung, dass man es als spezial Version des Buddelevents verwenden könnte. Wenn du es aber lieber als seperates Event haben möchtest, müsstest du noch ein paar Dinge ändern, damit es nicht mehr so ähnlich zum Buddelevent ist.

Re: Schatzwürfel

Verfasst: Di 9. Apr 2013, 19:05
von Resalotte
ok ich mach mir gedanken^^

Re: Schatzwürfel

Verfasst: Di 9. Apr 2013, 23:13
von niki_niklas
Hätte eine Idee:
1) Man kann sich “Punkte“ kaufen 64 Cobbel = z.B. 3 Punkte Eisenerz 64= z.B. 7 Punkte der jenige mit der höchsten Punktzahl
gewinnt (wie die Anfangsidee)
Oder
2) Es gibt 3 Kisten mit einem Feuerresistenztrank darin. Um zu einem Warp Platz 1-3 zu kommen muss man ein Lavameer überqueren.

Re: Schatzwürfel

Verfasst: Do 11. Apr 2013, 18:08
von Resalotte
So, also
ich hab mir gedacht, naja also erst muss ich sagen, dass ich kein Plan hab, ob das geht, aber ich hatte die Idee, dass man eine bestimmte Anzahl von Erzen finden muss und wenn man die hat, geht man nach draußen und klickt auf ein Warp-Schild, um zum Ziel zu kommen. Dort steht ein Admin oder Eventleiter und überwacht die Spieler und guckt wer als erstes da ist. Nun hab ich 2 Möglichkeiten:
1) Es wird so eingerichtet, dass man NUR auf das Warp-Schild klicken kann, wenn man die vorausgesetzten Sachen im Inventar hat.
2) Jeder kann auf das Warp-Schild klicken, aber wird von einem anderem Admin oder Eventleiter überprüft, ob er die Sachen hat. Hat er sie nicht, fliegt er raus und der nächste Platz rückt eins vor.

Bei Möglichkeit 2 haben die Admins natürlich auch zu tun, um immer zu gucken, ob man das Zeug auch hat, aber bei Möglichkeit 1 ist eben Technik gefragt, ich weiß nämlich wie gesagt nicht, ob das funktioniert. Falls ihr meine Idee gut findet, würde ich mich auch dafür bereit stellen, den Start und das Ziel zu bauen, den Würfel kann man ja mit WE machen.

Lg Resi

Re: Schatzwürfel

Verfasst: Do 11. Apr 2013, 19:00
von x_man_1000
Soweit ich weis ist es sogar möglich für Warp-Schilder zu "bezahlen"
Hat mir glaub mal einer unserer Techniker erzählt