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[Eventidee] [SGPGGB'ische Mauer] - Jump'n'Run

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 20:07
von Unreal1942
Guten Abend SGPGGB-Team,

hier möchte ich euch meine Event-Idee für den Server vorstellen.

:goldingot: Grundgedanke :goldingot:
  • Bei der Idee handelt es sich im Grunde genommen um die Chinesische Mauer, auf / in der ein Jump'n'Run Event stattfindet.
  • Zu Beginn starten alle Spieler oben auf der Mauer und müssen mehrere Streckenabschnitte absolvieren.
  • Die Mauer ist an einigen Stellen jedoch auch "angeschlagen" bzw. "eingebrochen", sodass die Spieler dann den ein oder anderen Abschnitt im Inneren oder an der Seite der Mauer bewältigen müssen.
  • Am Ende eines Abschnitts stehen "Wachtürme" die es zu erklimmen gilt, welche Leuchten, sobald ein Spieler den Wachturm und somit den Abschnitt bewältigt hat. Dies ist gleichzeitig ein Signal für die anderen Spieler sich etwas zu beeilen.
  • Am Ende der Mauer befindet sich ein Asiatischer-Tempel, den es dann ebenfalls noch zu besteigen gilt.
:goldingot: Weitere Überlegungen :goldingot:
  • Ich würde aufgrund der hohen Anzahl von Spielern auf dem SGPGGB-Server die Mauer in einer Art "Plus" aufbauen. Bedeutet: Das Ziel ( der Tempel ) befindet sich in der Mitte. Aus jeder Himmelsrichtung fängt eine gleiche Anzahl von Spielern auf einer identischen Mauer mit dem Event an. Dies verhindert, dass sich zu viele Spieler in dem selben Abschnitt der Strecke befinden und sorgt somit für eine bessere Übersicht beim springen.
  • Gleichzeitig kann man sich überlegen, ob von jeder Seite 1 Gewinner festgestellt wird, sodass die Plätze 1-4 vergeben werden. Dies würde gleichzeitig die Chance auf einen Gewinn für Jump'n'Run "schwächere" Spieler erhöhen, da evtl. mehrere der Jump'n'Run "starken" Spieler auf der selben Mauerseite springen und somit nach dem Sieg von einem Spieler ausscheiden.
:goldingot: Angaben der Mauer :goldingot:
  • Meine Überlegung wäre es, die Mauer mit einer Breite von 10 oder 12 Blöcken aufzubauen.
  • Die Gesamtlänge kann sich dabei auf etwa 150 Blöcke belaufen, wovon jeder Streckenabschnitt in etwa 20 Blöcke + 10x10 (bzw. 10x12) Wachturm besitzt.
  • Die Angaben lassen sich jedoch nach einer Testphase noch frei nach Bedarf anpassen, das Event ist also frei Erweiterbar.
:goldingot: Planung und Aufbau :goldingot:
  • Ich würde mich freuen, wenn das Event die Chance erhält, sich auf dem Server zu beweisen. :D
  • Gebaut werden muss im Grunde genommen ja nur eine Seite der Mauer, den Rest erledigt wohl besser WorldEdit, damit die Mauern auch Baugleich sind.
  • Das Event könnte in unregelmäßigen Abständen wiederholt werden, sobald das Jump'n'Run um und auf der Mauer "neu" gestaltet wurde.
:goldingot: Warum mein Event umgesetzt werden sollte?! :goldingot:
  • Ich denke, dass ein großer Teil der SGPGGB-Community ein Fan von Jump'n'Run Events ist und es ein Jump'n'Run in diesem Design bisher noch nicht gibt.
  • Außerdem ist die Chance für unerfahrene "Jumper" auf einen Gewinn durch die Verteilung auf die 4 Strecken erhöht.
:goldingot: Noch Fragen? :goldingot:
  • Sollten von eurer Seite noch Fragen bezüglich des Events sein, bin ich jederzeit für ein Teamspeak Gespräch zu haben!

Über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß Unreal :)

Re: [SGPGGB'ische Mauer] - Jump'n'Run

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 20:23
von PAKplayer
Hört sich nach Jump and Run an, was Stre_eter ja macht. Aber dazu müsste er sich mal selber äussern.
PAKplayer

Re: [Eventidee] [SGPGGB'ische Mauer] - Jump'n'Run

Verfasst: Di 11. Jun 2013, 18:52
von Unreal1942
Hmm, keine Reaktion..

Kann geschlossen und erstmal Archiviert werden. :)

Danke und Gruß Unreal

Re: [Eventidee] [SGPGGB'ische Mauer] - Jump'n'Run

Verfasst: Di 11. Jun 2013, 19:06
von xKenneAhnungx
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