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[Eventvorschlag] Schachevent+Plugin

Verfasst: So 14. Jul 2013, 13:20
von Resalotte
Huhu,

Sch1nk3n und ich haben vorhin mal ein wenig Schach auf einem Minibrett aus Wolle gespielt, das war ganz schön umständlich. Dann haben wir es in groß ins Freebuild gebaut. Nun haben wir uns gedacht, man knnte doch ein Schachplugin installieren, damit man auch ein Riesenbrett mit Riesenfiguren bauen kann und diese dann mit einem Klick bewegen kann (oder wie auch immer das funktioniert).

Wenn das möglich wäre, würden wir dann auch in der Event-CS oder im Freebuild eine Arena bauen, in der das Event stattfinden soll.
Eventuell kann man es auch einrichten, dass außerhalb des Events bei Schachspielen das Plugin auf Wunsch eingebaut wird

Fazit:

Pro:

:apple: Schachbegeisterte können ihr Hobby beim Event ausleben
:apple: außerhalb eines Events kann man sich damit die Zeit vertreiben
:apple: evtl. können talentierte Schachspieler anderen etwas beibringen (außerhalb)
:apple: eine weitere Eventidee :lol: :D

Contra:

:tnt: Bei einem Event würden nicht ganz soviele Spieler mitmachen, wie bei anderen Events, weil nicht alle Schach spielen
:tnt: ein wenig mehr Arbeit für die Admins/Techniker

Lg Resa

PS: Wenn euch die Idee gefällt, würden wir die Arena erst anfangen, wenn ich mein laufendes Event abgeschlossen habe (was nicht mehr allzu lange dauert).

Re: [Eventvorschlag] Schachevent+Plugin

Verfasst: So 14. Jul 2013, 13:30
von Tarnschnitzel
Viel interessanter wäre es, das ohne Plugins sondern nur mit Redstone zu bauen

Re: [Eventvorschlag] Schachevent+Plugin

Verfasst: So 14. Jul 2013, 13:31
von Snrk
Das wäre ein wenig kompliziert, da man dieses Plugin erst einmal schreiben muss.
Und ich denke auch nicht, dass Bukkit so ein Plugin zur Verfügung hat.
Ausserdem würde das Event sehr lange dauern, weil es ein Denkspiel ist.

Alternative:
Mit WorldEdit (MCEdit) kann man Blöcke "(de-)spawnen" lassen.
Das könnte aber ein recht großer Aufwand werden.

Edit:
@Tarnschnitzel:
Wie soll man denn solche großen Figuren mit Redstone bewegen können? o.O
Im übrigen wird das pro Zug ganz schön anfangen zu ruckeln.

MfG, HDLoser ;)

Re: [Eventvorschlag] Schachevent+Plugin

Verfasst: So 14. Jul 2013, 16:32
von Resalotte
hd, doch es gibt so ein plugin dafür.

das event könnte man auch verkürzen indem man es mit bedenkzeit macht

Re: [Eventvorschlag] Schachevent+Plugin

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 11:30
von skyshiny
HDLoser hat geschrieben:Das wäre ein wenig kompliziert, da man dieses Plugin erst einmal schreiben muss.
Und ich denke auch nicht, dass Bukkit so ein Plugin zur Verfügung hat.
Gibt so eines, funktioniert auch. Laggt allerdings dann.

Re: [Eventvorschlag] Schachevent+Plugin

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 13:14
von Tarnschnitzel
@HD mit spawnern ... Und ja das wird ruckeln ;)

Re: [Eventvorschlag] Schachevent+Plugin

Verfasst: Fr 27. Sep 2013, 10:47
von MagneticChief
Sehe da im Moment keine Zukunft für, bei Interesse kanns wieder ausm Archiv geholt werden.