Seite 1 von 1
Feather Falling/Federfall Bug
Verfasst: Mo 11. Nov 2013, 18:55
von IntegraR
Hallo SGPGGB-Team,
Ich bin mir nicht sicher ob ich der einzige mit diesem Problem bin, aber bei mir funktioniert in 90% der Fälle das Enchanment Federfall IV nicht mehr (Diamantstiefel). Normalerweise überlebt man ~100 ~60 Blöcke Fall. Manchmal sterbe ich aber schon, trotz Enchantment, nach ~25 Blöcken (was auch ungefähr die Vanilla Todeshöhe ist, wenn man keine Rüstung hat).
LG Integra
Re: Feather Falling/Federfall Bug
Verfasst: Di 12. Nov 2013, 03:08
von goldmarcel
Man niemals 100 Blöcke mit Federfall.
Federfall 4 heißt nicht das du 4x so weit fallen darfst wie normal, sondern jede Federfall Stufe reduziert den Schaden um ein halbes Herz, d.h man kann 4 Blöcke weiter fallen bevor man stirbt.
Aber das es verbuggt ist hast du recht, vorhin erst ausprobiert. Die Rechnung von dem ganzen Fall Schaden geht eh nicht ganz auf, ich habe immer wieder unterschiedliche Anzahl an Herzen über, jedoch wenn meine Federfall 4 Stiefel mal funktionieren, dann merk ich aber auch die 2 Herzen mehr die ich am Ende habe.
Re: Feather Falling/Federfall Bug
Verfasst: Mi 13. Nov 2013, 16:00
von IntegraR
Im Singleplayer getestet: 100 Blöcke sind locker drin'.
EDIT: Falsche Stiefel benutzt :/ (FF X statt IV, teste gerne Stuff im Creative) Trotzdem: 60 Blöcke überlebt man in ca. 2/3 der Fälle, 70 Blöcke manchmal auch noch.
LG Integra
Re: Feather Falling/Federfall Bug
Verfasst: Mi 13. Nov 2013, 17:51
von Verlaeufer
Ähm, das ist in gesamten Client verbuggt. Normal soll es nur die paar Blöcke machen, doch dies ist noch nicht gefixt worden.^Gewollt ist somit maximal 2 Blöcke Fallschaden abzufangen.
Das bedeutet daher, jeder der Federfallschuhe nutz, ist nen Buguser^^
Hier von Wiki die Beschreibung.
Minecraft Wiki
Ansonsten kannst du gerne im Bugarchiv von Mojang nachschauen^^
Re: Feather Falling/Federfall Bug
Verfasst: Do 14. Nov 2013, 16:32
von IntegraR
Dieses Video bestätigt aber genau meine Tests...
Und dass nur 1 Schaden pro Level absorbiert wird ist auch nur in der deutschen Version des Wikis so.
Re: Feather Falling/Federfall Bug
Verfasst: Do 14. Nov 2013, 16:51
von Verlaeufer
Naja, im Bugreport von Mojang ist dies aber als Bug gemeldet.
Das Englische Wiki sagt auch nur das der Schaden minimiert wird. Das tut er ja auch, auch wen es nur 2 Blöcke sind! Aber das Wiki ist ne Quelle von Usern. Mojang gibt dies nun mal als Bug an.
Re: Feather Falling/Federfall Bug
Verfasst: Do 14. Nov 2013, 17:14
von skyshiny
Im Bugreport von Mojang kann aber jeder was melden, der gerade Lust hat. Am Ende sogar derselbe, der in der deutschen Wiki hinzugefügt hat, dass es nur ein paar Blöcke sind.
Re: Feather Falling/Federfall Bug
Verfasst: Fr 15. Nov 2013, 20:08
von IntegraR
Meine Rede.
Ich will zwar nicht meine Beobachtungen als gegeben darstellen, aber es sind nun mal meine Beobachtungen. Und solange nirgends etwas offizielles steht glaube ich lieber dem, was ich mit eigenen Augen gesehen habe. Dass das ein "Client-Bug" ist schließe ich mal vorerst aus, denn das eine Konstante sich auf einmal im Code ändert erscheint mir doch ein wenig unwarscheinlich.
LG Integra
Re: Feather Falling/Federfall Bug
Verfasst: Mo 18. Nov 2013, 22:28
von TheRealB
https://mojang.atlassian.net/browse/MC-2675
Dort steht drin das es zwischen irgendwas und nix alles macht weils verbuggt ist.
Re: Feather Falling/Federfall Bug
Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 06:18
von N3wIce
ich denke mal wir können dann
-> close & -> archiv