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CTW

Verfasst: So 1. Jun 2014, 02:23
von Seether
Ihr kennt es und wir lieben es.

Ich wäre dafür CTW wieder einzuführen.
Für mich war es eins der Events, die ich auch gerne gespielt habe auch wenn es keine Kiste gab :D

Ihr kennt das Prinzip, deshalb werde ich das Konzept von CTW jetzt nicht näher erläutern.

Re: CTW

Verfasst: So 1. Jun 2014, 02:51
von Ploetschi
Das Event wird wieder kommen, wir können nur noch keine genaue Zeit dafür angeben ;)

Spieler, die interesse daran haben, neue CTW Maps zu bauen, dürfen sich gerne beim Eventteam melden.

Re: CTW

Verfasst: So 1. Jun 2014, 14:23
von iMarcC
Warum dauert es so lange, bis es wieder kommt? Warum hat man es überhaupt abgeschafft?

-> Event ist vollständig automatisiert; ein Umbau ist nicht erforderlich.
-> Es sind eine Vielzahl an Maps verfügbar; ein Revamp ist nicht erforderlich. (Neue Maps?!)
-> Der Eventleiter hat kaum schwierige Aufgaben während des Events; eine umfangreiche Einweisung ist nicht erforderlich.

Das Event ist prinzipiell jederzeit on-demand Verfügbar.

Re: CTW

Verfasst: So 1. Jun 2014, 14:37
von Ploetschi
Warum dauert es so lange, bis es wieder kommt? Warum hat man es überhaupt abgeschafft?
Es dauert so lange wie es dauert. Denn unser Team hat vielzählige weitere Aufgaben zu erfüllen. Das Event / die Maps funktionierten in der letzten Zeit, wo sie noch gespielt wurden, nicht mehr zuverlässig. Einiges an Änderungen müsste hier noch erfolgen.

Sprich: Das Event ist derzeit nicht "on-demand" verfügbar. Auch gibt es derzeit keine "verschiedenen Maps", die uns zur Auswahl stünden.

Zudem war es immer ein extrem einseitiges Spiel. Auf den zuletzt gespielten Maps gab es meist 2 - 3 "Experts", die den gesamten Verlauf alleine bestimmt haben. Neulinge, Anfänger oder eben einfach "Otto-Normal-Spieler" hatten kaum eine Chance, überhaupt ins Spielgeschehen reinzukommen (nur als kleines Beispiel: sie waren schon tot, bevor sie das Spawnbecken überhaupt verlassen haben; der eigene Spawn war schneller zerstört, als Items in Sicherheit gebracht werden konnten, sie waren nicht mal ansatzweise in der Lage, auch nur 1x Wolle abzuholen, usw.).

Daher ist es unser Anspruch, CTW auf einen Stand zu bringen, bei dem es vielen Unterschiedlichen Spielern den gleichen Spaß bringt, daran teilzunehmen. Hierzu wird es u.a. verschiedene Maps geben, geänderte Bedingungen, Änderungen beim Mob-Spawning, usw.

Und da in der Vergangenheit nunmal andere Projekte Vorrang hatten, werden wir uns erst in Kürze mit CTW konkret auseinander setzen und hier eine neue Version einführen.

Zudem freuen sich einige unserer Spieler sehr, wenn sie uns mit Ihren Ideen und Baukünsten beim Bauen von neuen Maps unterstützen dürfen.

Re: CTW

Verfasst: So 1. Jun 2014, 15:11
von iMarcC
Hi Ploetschi,
Ploetschi hat geschrieben:Es dauert so lange wie es dauert. Denn unser Team hat vielzählige weitere Aufgaben zu erfüllen. Das Event / die Maps funktionierten in der letzten Zeit, wo sie noch gespielt wurden, nicht mehr zuverlässig. Einiges an Änderungen müsste hier noch erfolgen.

Sprich: Das Event ist derzeit nicht "on-demand" verfügbar. Auch gibt es derzeit keine "verschiedenen Maps", die uns zur Auswahl stünden.
Ich habe damals mit weitaus weniger Eventteamlern im Eventbereich gearbeitet - und es waren ALLE Events im Einsatz und funktionsfähig. Auch damals hatte das 'Team vielzählige weitere Aufgaben zu erfüllen'. Das es mit dieser Anzahl an Eventteamlern nicht so läuft, wie es potentiell könnte, ist wohl auf unzureichende Koordination zurückzuführen.

Beim CTW Event gibt es verschiedene Maps, mit jeweils verschiedenen Versionsnummern, die eingespeichert sind. Ctw1-Ctw7 wenn ich mich recht entsinne. Die ersten Maps sind noch Maps aus dem Entwicklungsstatium. Alle Versionen danach bieten jeweils 2 funktionstüchtige Maps, eine weitere ist von Pertok um Bau gewesen, wurde von euch aber wahrscheinlich nicht fertiggestellt, nachdem Pertok zurückgetreten ist.

Somit gibt es schon genügend Maps, die "on-demand" verfügbar sind.
Ploetschi hat geschrieben:Zudem war es immer ein extrem einseitiges Spiel. Auf den zuletzt gespielten Maps gab es meist 2 - 3 "Experts", die den gesamten Verlauf alleine bestimmt haben. Neulinge, Anfänger oder eben einfach "Otto-Normal-Spieler" hatten kaum eine Chance, überhaupt ins Spielgeschehen reinzukommen (nur als kleines Beispiel: sie waren schon tot, bevor sie das Spawnbecken überhaupt verlassen haben; der eigene Spawn war schneller zerstört, als Items in Sicherheit gebracht werden konnten, sie waren nicht mal ansatzweise in der Lage, auch nur 1x Wolle abzuholen, usw.).

Daher ist es unser Anspruch, CTW auf einen Stand zu bringen, bei dem es vielen Unterschiedlichen Spielern den gleichen Spaß bringt, daran teilzunehmen. Hierzu wird es u.a. verschiedene Maps geben, geänderte Bedingungen, Änderungen beim Mob-Spawning, usw.
Das ist übrigens bei jedem Event so, dass es Experten und Anfänger gibt. Interessant, welche Ansprüche ihr da stellt.

-> Jump'n Run -> Maps sind einigen Spielern mehr als bekannt -> Vorteil
-> The Walls -> Maps / How-to ist einigen Spielern bekannt -> Vorteil
-> Survival Games -> Kistenpositionen sind bekannt -> Vorteil
-> Bootsrennen -> Strecke ist bekannt -> Vorteil

Bleibt viel zu tun, um deiner Maxime gerecht zu werden ;) Aber, dass es diese Probleme bei CTW gibt, haben wir zu meiner Zeit auch erkannt und uns für einen weitaus einfacheren Weg entschieden: Es gibt keinerlei Preise.

Als letztes Argument hierzu: Die Auswahl ist soweit randomisiert, dass eine vorher festgelegte Teambildung nicht möglich ist.
Ploetschi hat geschrieben:Zudem freuen sich einige unserer Spieler sehr, wenn sie uns mit Ihren Ideen und Baukünsten beim Bauen von neuen Maps unterstützen dürfen.
Wobei sich der Großteil der Spieler wohl eher darüber freuen würde, dass sie das CTW Event wieder spielen können. :| Und das wäre jederzeit möglich.

KR, Marc

Re: CTW

Verfasst: So 1. Jun 2014, 16:02
von Ploetschi
Da grad unsere Teamrunde anfängt, antworte ich nicht auf alle einzelnen Argumente...

Ich kann dir versichern, dass aktuell keine CTW Map spielbar ist.

Wie du auf unserem Event- und auch Gameserver sehen kannst, waren wir in der Zwischenzeit sicherlich nicht untätig und an Kommunikation hapert es sicherlich auch nicht. Da sind wir nämlich enorm weit voran gekommen.

Events ohne Preise zu veranstalten hat sich hier leider nicht bewährt -> Ergebnis ist nur, dass zum Event anstatt 20 - 40 Spieler, nur 5 - 10 antreten. Und das muss meiner Meinung nach nicht sein. Warum auf Teufel komm raus irgendwas wieder an den Start bringen, wenn es unzählige Alternativen, neue Projekte in Arbeit, sowie einiges an Spielerprojekten gibt. CTW ist nicht aus unseren Köpfen verschwunden, und wir werden es beizeiten wieder aufnehmen.

Zudem liegen auch die Interessen unserer Teamler / Eventler bei unterschiedlichen Themen. Ich möchte und werde hier niemanden dazu verdonnern, das Event innerhalb von 1 Woche wieder auf die Beine zu stellen.

Re: CTW

Verfasst: So 1. Jun 2014, 16:34
von iMarcC
Ploetschi hat geschrieben:Da grad unsere Teamrunde anfängt, antworte ich nicht auf alle einzelnen Argumente...
Finde ich ja ermunternd, dass du es andernfalls getan hättest ;)

Wie dem auch sei, ich bin gespannt was kommt. Versprochen werden:

-> Änderungen, die Anfängern und Experten gleiche Chancen bieten
-> Neue Maps
-> Änderungen am Gameplay

Respekt ;)
Ploetschi hat geschrieben:Wie du auf unserem Event- und auch Gameserver sehen kannst, waren wir in der Zwischenzeit sicherlich nicht untätig und an Kommunikation hapert es sicherlich auch nicht. Da sind wir nämlich enorm weit voran gekommen.
Was ich vor allem sehe, ist, dass niemand Lust hat dort etwas groß verbessern zu wollen. Als Beispiel sei dieser Thread angeführt. "Aktuelles Plugin bietet keine Möglichkeiten dafür an". Anstatt ein neues Plugin - und es gibt zahlreiche - einzuführen, wird dieser irrsinnige Grund genannt, um nichts ändern zu müssen; sprich keine Mehrarbeit damit zu haben.
Ploetschi hat geschrieben:Zudem liegen auch die Interessen unserer Teamler / Eventler bei unterschiedlichen Themen. Ich möchte und werde hier niemanden dazu verdonnern, das Event innerhalb von 1 Woche wieder auf die Beine zu stellen.
Du vergisst wohl, dass der Eventbereich zum größten Teil von den Usern genutzt wird; nicht von den Teamlern.

Jeder Eventteamler sollte auch in der Lage sein, ein Event komplett eigenständig entwickeln und ausbauen zu können. Niemand würde etwas 'aufs Auge gedrückt' bekommen; schließlich hat er sich ja auch als Eventteamler beworben, um gerade soetwas zu tun. Jemand der sich weigert, hat im Eventteam sowieso nichts verloren. Hier könnte man schöne Parallelen zum Arbeitsleben ziehen. Aber dieser Punkt wird wohl auch der Unterschied zwischen Dir und mir als Eventleitung sein.

(Jetzt stehe ich bestimmt auch auf Ploetschis "Liste der Ex-Teamler" - Hi Tc.)


KR, Marc

Re: CTW

Verfasst: So 1. Jun 2014, 17:05
von Ploetschi
Jeder Eventteamler sollte auch in der Lage sein, ein Event komplett eigenständig entwickeln und ausbauen zu können. Niemand würde etwas 'aufs Auge gedrückt' bekommen; schließlich hat er sich ja auch als Eventteamler beworben, um gerade soetwas zu tun. Jemand der sich weigert, hat im Eventteam sowieso nichts verloren. Hier könnte man schöne Parallelen zum Arbeitsleben ziehen. Aber dieser Punkt wird wohl auch der Unterschied zwischen Dir und mir als Eventleitung sein.
Du hast mich an dieser Stelle wohl etwas falsch verstanden. Unsere Eventteamler sind sehrwohl in der Lage und durchaus motiviert, eigene Events zu konzipieren, planen und umzusetzen.

Und auf den kleinen netten Seitenhieb werde ich mich hier sicher nicht einlassen.

Re: CTW

Verfasst: So 1. Jun 2014, 17:34
von iMarcC
Ploetschi hat geschrieben:Du hast mich an dieser Stelle wohl etwas falsch verstanden. Unsere Eventteamler sind sehrwohl in der Lage und durchaus motiviert, eigene Events zu konzipieren, planen und umzusetzen.
Aber alle aktuellen Eventteamler, davon 5 Admins schaffen es nicht alle Events, die vorher von wesentlich weniger Eventlern gehalten wurden, am laufen zu halten und zu veranstalten? Da muss ja ordentlich was in Planung sein. Wenn ich die Events gegenrechne wurden bisher mehr Events abgeschafft (sinngemäß zu "Sind im Umbau"), als neu entwickelt und veranstaltet.
Ploetschi hat geschrieben:Und auf den kleinen netten Seitenhieb werde ich mich hier sicher nicht einlassen.
Ist sicher auch besser so. Ich hätte von dir wesentlich mehr Dankbarkeit erwartet, nachdem ich dich über Wochen in die Eventmaterie eingeschult habe; wobei ich das nach meinem Ausstieg auch hätte lassen können. Ich habe des Users wegen gehandelt; eine Einstellung, die manch einem wohl völlig fremd vorkommt. Tc ist sowieso ein Thema für sich.

Reicht dann auch :) KR, Marc

Re: CTW

Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 20:43
von Ploetschi
Um hier nochmal auf den Ausgangsbeitrag zurückzukommen:

Wenn du / ihr Interesse daran habt, eine Map mitzugestalten, meldet Euch bitte beim Event-Team.