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Freebuild - Reset
Verfasst: So 1. Jun 2014, 03:44
von Erntemaschine300
Die Freebuild Creativewelt wurde resettet!
Die neue Welt wartet schon darauf von euch erkundet und bebaut zu werden!
Die vorherige Freebuild Welt erreicht ihr wie gewohnt per Stargate auf dem Freebuild Server: "FB Alt 7".
Viel Spaß mit der neuen Welt!
Euer SGPGGB-Team
Re: Freebuild - Reset
Verfasst: So 1. Jun 2014, 09:00
von Elepanther
wie jetzt "FB alt 7"??? meine letzte konstruktion war in der 4 und solang bin doch noch gar nicht weg, oder?!

Re: Freebuild - Reset
Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 23:05
von Greenman1805
Wird FB Alt 1 irgendwann mal entfernt? Sind ja schon ziemlich viele Welten drauf? O.o
Re: Freebuild - Reset
Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 23:07
von Unreal1942
Greenman1805 hat geschrieben:Wird FB Alt 1 irgendwann mal entfernt?
Ich wüsste nicht warum.

Re: Freebuild - Reset
Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 23:10
von Greenman1805
Sagen wir mal, dass in den nächsten Monaten noch ein paar Welten dazu kommen.
Dann wird erstens das Gate unübersichtlich und zweitens fängt der Server bei so vielen Welten nicht irgendwann an zu lagen? Kannst mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege ^^
Re: Freebuild - Reset
Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 23:14
von Ploetschi
Wenn es uns irgendwann zu viel wird, haben wir natürlich die Möglichkeit, einzelne Welten zu entfernen, zu entladen, wie auch immer
Und auch ein 2. Gate wäre vorstellbar.
Re: Freebuild - Reset
Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 23:20
von Greenman1805
Okay, man könnte es ja theoretisch so machen, dass bei 10 Welten, Welt 1-5 beim Server Start nicht geladen werden. Und falls ein Spieler daraus etwas braucht ein Admin sie einfach schnell Laden kann. Zusätzlich könnte man eine Art automatischer Neustart einführen, sodass die Welten wieder "entladen" sind. Oder sie manuell durch einen Admin entladen werden.
Ps: Sollte nur ein kleiner Vorschlag sein, habt wahrscheinlich schon andere Ideen

Re: Freebuild - Reset
Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 23:52
von Ploetschi
Solange es keine Probleme verursacht können die Welten zum "Durchstöbern" erhalten bleiben. Und wenn das mal nicht mehr der Fall ist, werden wir weiteres entscheiden. Dennoch danke für deine Ideen

Re: Freebuild - Reset
Verfasst: Di 3. Jun 2014, 13:18
von Seether
Ich bin häufiger auch mal in den älteren Freebuild Welten unterwegs. Ich würde sie vermissen. Und bevor man sie aus irgendeinem Grund entfernt, wäre es praktisch einfach mal die "guten" Gebäude auf eine extra Welt zu laden.
Re: Freebuild - Reset
Verfasst: Di 3. Jun 2014, 17:14
von TheRealB
Wüßte keinen Grund warum wir sie löschen/entladen sollten.
Eine Welt die zwar verfügbar ist, in der sich aber kein Spieler aufhält verbraucht nahezu 0 Ressourcen.