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[Diskussion] Eco-Server v2.0?

SGPGGB News

[Frage] Was wäre die beste Entwicklung für das momentane Eco-System?

Umfrage endete am So 28. Apr 2013, 21:54

  • [1] Einführung von Steuern auf Chest-Shops und GS-Verkauf
  • 62
  • 54%
  • [2] Grunstückspreise/Adminleistungen preislich erhöhen
  • 3
  • 3%
  • [3] Senkung des Tageslimits
  • 8
  • 7%
  • [4] Reduzierung der Boni für höhere Job-Level
  • 5
  • 4%
  • [5] Erhöhung der Mietpreise
  • 3
  • 3%
  • [6] Nichts ändern - Das System ist gut wie es ist
  • 33
  • 29%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

  • Suratarius Offline
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Beitrag von Suratarius »

Habe das alles noch ne Nacht überschlafen und nach dem lesen einiger Post festgestellt:

Oh mein Gott, bitte nehmt einfach die Steuern und damit ist es gut. Wir werden nicht dran sterben, alles hat seine Vor und Nachteile. Aber es ist sicher besser als so manch anderer Vorschlag...

Zum Schluss noch eine persönliche Bitte:
Nehmt die 5% als Steuersatz und belast es erst einmal (Minimum 2 bis 3 Monate) dabei und schaut was passiert. 5% ist eine gut rechenbare Zahl und wenn sie konstant bleibt lernt man schnell damit umzugehen.
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  • Verlaeufer Offline
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Beitrag von Verlaeufer »

Und wiedermal Hallo euch Allen,

erstmal, ein großes Lob, das hier viele sich auch Gedanken zu diesen Thema machen. (Egal ob gut oder auch schlecht)

Mit diesen Thread will ich etwas genau auf einige Sachen eingehen, die ihr hier gepostet habt und diese versuchen neutral darzustellen.

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:bookandsquill: Tageslimit senken
Die 60.000 BM Tageslimit senken auf z.B 50.000 BM.

Vorteile
:diamond: Dies würde das gesamte Geld reduzieren
:diamond: Wert des Geldes steigt (Gewinn für Leute mit Geld)

Nachteile
:pharm: Itempreise sinken (Verlust für Leute die Items/Gs haben)
:pharm: Neue Spieler hätten den start schwieriger

Fazit
:apple: Unfair weil einige User davon profitieren und Andere nicht. Zusätzlich dürfte das Tageslimit nicht erhöht werden, da man damit die Situation verschlechtert.

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:bookandsquill: Eintritt verlangen (z.B Events)
Eintritt für Events verlangen und davon etwas an den Serve geht.

Vorteile
:diamond: Geld würde vom Server fließen

Nachteile
:pharm: Einige User könnten nicht teilnehmen

Fazit
:apple:An sich, wäre das eine gute Idee, wenn man 1mal im Monat ein großes Event macht, was Eintritt kostet. Diese würden dann mit einen bestimmten Prozentsatz in die Gewinne einfließen und der Rest geht an den Server. Dies würde Geld vom Server bringen und Events attraktiver machen. Doch diese dürfen nur selten sein, da man sonst Usern ohne Geld bestraft.

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:bookandsquill: Server Casino
Ein Casino für den Server errichten, wo das Casino, mit einen höheren Prozentsatz gewinnt.

Vorteile
:diamond: Geld würde vom Server fließen
:diamond: User können viel gewinnen

Nachteile
:pharm: User könnten ihr ganzes Geld verlieren

Fazit
:apple: Schöne Variante um einigen User Geldgeschenke zu machen und trotzdem etwas an Geld vom Server zu kriegen. Dafür müsste Schaltungen gebaut werden oder Plugins geschrieben werden. Zusätzlich würde sich auch einige über ihre Verluste ärgern.

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:bookandsquill: Admin-Shop
Wiedereinführen eines Admins-Shops.

Vorteile
:diamond: Item wären erhältlich
:diamond: Geld würde vom Server fließen

Nachteile
:pharm: User Handel würde beeinflusst werden (Waren haben einen Maximal Festpreis)

Fazit
:apple: Dies würde nur mit Items funktionieren, die nicht im Spielverlauf erhältlich sind. Doch dafür ist das Votesystem vorgesehen. Lösung wäre dafür, das man sowohl Votepunkte als auch Geld bezahlen müsste, damit dies dem Server hilft.

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:bookandsquill: Gebühren für Chest Shop
Gebühren für das Erstellen von Shopschildern.

Vorteile
:diamond: Geld würde einmalig vom Server fließen

Nachteile
:pharm: Shopbesitzer würden Verluste machen und dies vielleicht zum Teil auf Käufer übertragen
:pharm: Doppelte Kosten wenn z.B Schilder zum umbauen oder Preisanpassung geändert werden müssen. (Dies geht nur durch abriss eines Schildes)
:pharm: Würde nur Einmal wirken = wenig Effektiv

Fazit
:apple: Davon würden Shopbesitzer leiden und dies von Kunden wieder reinholen. Wenn sie das nicht tun würden, wäre es für viele ein Verlustgeschäft. Zusätzlich so derzeit nicht möglich und würde Geld nur einmal vom Server ziehen und damit nicht wirklich Effektiv.

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:bookandsquill: Grundstückspreise
Grundstückpreise zu ändern, das je größer das Grundstück wird, desto mehr 1 Block kostet.

Vorteile
:diamond: Geld fließt vom Server
:diamond: Grundstück-Nachfrage würde etwas gesenkt werden

Nachteile
:pharm: Spieler müssten für großes GS mehr Geld aufbringen. Unfair für gleiche Nutzfläche

Fazit
:apple: Ist eine Idee um Geld vom Server zu holen, doch ich denke, das dies eher genutzt werden sollte, für z.B Gatenahe Grundstücke oder Grundstücke mit schöner Lage. Doch dies wäre ein sehr großer Aufwand für das Team.

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:bookandsquill: Xp-Shop Preise anpassen bzw Level
Preise im Xp-Shop senken.

Vorteile
:diamond: Es fließt etwas weniger Geld auf dem Server, da einige User ihr Tageslimit nicht schaffen

Nachteile
:pharm: Schwieriger sein Tageslimit zu erfüllen
:pharm: Anfänger sind davon benachteiligt
:pharm: Weniger Zeit um andere Dinge zu tun
:pharm: Shoppreise von Usern würden sich ändern

Fazit
:apple: Dies würde zwar gehen, doch ähnlich sein, als ob das Tageslimit gesenkt wird. Zusätzlich haben es Neulinge schwerer ihr Geld zu verdienen, als ältere User zuvor. Zusätzlich benötige ich mehr Zeit für mein Tageslimit und kann somit weniger an z.B meinen GS bauen oder an Events teilnehmen.

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:bookandsquill: Reichen Steuer
Steuern für reiche Spieler

Vorteile
:diamond: Geld würde vom Server fließen

Nachteile
:pharm: Reiche Spieler müssen zahlen
:pharm: User mit Warenwert wären nicht betroffen

Fazit
:apple: Unfair gegenüber reichen Spielern. Vor Allem weil Reichtum nicht nur in durch Blockmarkt bestimmt wird. Außerdem würde das Geld irgendwann für diese nicht mehr steigen, da sie die Steuern nur noch mit ihren täglichen Verdienst zahlen können.

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:bookandsquill: Steuern
Steuern auf den User Handel nehmen.
Bedeutet:
:cookie: Geld überweisen
:cookie: In Shops
:cookie: Grundstücke verkaufen

Vorteile
:diamond: Geld fließt vom Server
:diamond: Multi-Accounts würde etwas geschwächt
:diamond: Versteigerungen würden günstiger Ausfallen, da weniger Geld geschoben wird, durch die Kosten

Nachteile
:pharm: Geld verleihen wäre Kostenpflichtig
:pharm: Gilden haben mehr Kosten
:pharm: Geldüberweisungen und Shops müssten etwas mehr rechnen.
:pharm: Userhandel könnte zurück gehen

Fazit
:apple: Shopbesitzer würden das Geld auf Käufer umlegen stimmt zum Teil, doch es hat immer eine Vor- und Nachteil. Wenn die Shopbesitzer, nicht auf den Steuern sitzen bleiben möchten, erhöhen sie den Preis ihrer Ware.
:apple: Doch dabei müssen sie auch die Preise für ihnen Ankauf erhöhen. Genauso würde der Userhandel nicht geschwächt werden, da es nach Angebot und Nachrage geht. Dies bedeutet wenn die User keine Items mehr kaufen, wird der Shopbesitzer den Preis senken, bis der Handel wieder so aktiv ist bis Vorher.
:apple: Das verleihen von Geld, ist ein kleines Übel, was in kauf genommen wird. Doch dafür kann man sich auch schneller Sachen leisten. Oder man spart ein paar Tage länger und kauft sich dann sein Produkt.
:apple: Gilden können sich schwer Gildeneigentum anschaffen, doch dafür kriegen diese auch leichter große Summen zusammen. Außerdem kann ein User z.B ein Grundstück allein kaufen und das der Gilde zur Verfügung stellen. Somit würde dieses Problem behoben wird. Vielleicht wäre es dort auch möglich Gildenkontos zu errichten oder Grundstücke von mehren User bezahlen zu lassen
:apple: Das etwas gerechnet werden müsste, stimmt zwar, doch denke das sich das Team dort auch was einfallen lässt und es für Jeden leicht zu machen. Z.B bei ein Befehl der einen Wert umrechnet.
:apple: Steuern unterschiedlich berechnen, wäre nicht Möglich, da dort viele Möglichkeiten gibt, Geld "schwarz" zu verdienen.

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:bookandsquill: Meine Meinung
Ich denke, das mit den Steuern, das System am besten stabilisiert wird und dies auf jeden Fall eingeführt werden sollte. Ich bin seit fast Beginn auf diesen Server und kenne mich in diesen Gebiet gut aus. Habe ziemlich viele Probleme schon mitbekommen und sehe das bis jetzt als die beste Idee. Alle anderen Ideen haben das System meiner Meinung nach sogar etwas verschlechtert.

Bitte bedenkt auch, das es nur darum geht, das Geld stabil zu halten. Das bedeutet, das ihr für die selbe Summe an Geld, auch immer das Item, Grundstück usw kaufen könnt und umgekehrt, das selbe Geld bekommt.
Mit diesen System wird das aktive Geld, was auf den Server wandert und arbeitet entfernt, somit dann auch die Inflation gestoppt.


Zusätzlich würde ich dem System erstmal eine Chance geben und es z.B 2 Monate testen und dann darüber nochmals abstimmen. Dann könnte man genau sehen, was passiert. Wie man so schön sagt. Erst testen dann kaufen :D


Danke für euer lesen und weiter Post werden folgen, indem wichtige Daten hinzufüge.

Gruß
Verlaeufer
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Beitrag von Fire_Queen »

Was ist hier mit? :
Man lässt ein Lotto-system einführen das anders ist als das normale (aktuelle):
Die User kaufen ganz normale Lotterien. Aber diesmal gewinnt keiner Geld (bzw BM) sondern:
ITEMS!
Da aber die Spieler diese Items wieder verkaufen können und ,dass problem genauso ist wie voher ,sollen
deswegen noch die Steuern dazu! Dieses Lotto-system würde nur eine Hilfe sein. Am Tag würden dann schonmal 200k weggehen wegen dem Lotto ;)

Also hier nochmal ne zusammenfassung:
Die Leute kaufen Lotterien. Das ganze Geld was zusammenkommt geht an den Server. Dafür können die Spieler aber Items gewinnen (egal was es ist). Da kommt aber das Problem ,dass die Spieler sofort denken würden:"Am besten verkaufe ich mal direckt die Items". Aber dafür gibt es ja die lieben Steuern :D. So können sie entweder die Items nutzen oder halt sie verkaufen.
Es ist im Grunde genommen nur eine Hilfe da das Lotterie-system das Geld einem weitergibt. So aber habt ihr größten Teils schon eine Hilfe: 200k geht an den Server. Nur ein kleines Problem wäre da: Ihr müsstet so ein Plugin erstmal finden oder das aktuelle ändern. ;)
Aber ich hoffe ich konnte einen kleinen Einfall geben.
lg. eure Fire_Queen :diamond: :cookie:
~ Unaktiver Spielbetrieb seit 2010 ~ xD
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Beitrag von _FeiGLinG_ »

Fire_Queen die Spieler könnten die Items verkaufen aber es kommt kein Geld dazu auf den Server, da du die Items nur an Spieler verkaufen kannst --> vorhandenes Geld auf den Server wird nur hin und her getauscht.

An sich finde ich es eine gute Idee eine neue Lotterie hinzuzufügen entweder als Zusatz oder als Ersatz.
- Lottoscheine würden natürlich Geld kosten
- Geld geht von den Spielern zur Bank
- Spieler haben ihren Spaß am Lotto


Zu denn Steuern :

Natürlich sind die Steuern eine gute Möglichkeit das Geld vom Server zu nehmen!
Jedoch ... sollte man ein Limit hinzufügen.
Nehmen wir mal an ich Möchte 1.000.000Bm an meinen Bruder xSkiLLzZx überweisen.
Ich überweise nun 1kkBm ---> xSkiLLzZx erhält 1kkbm - 5%
Diese 5% wären 50.000Bm wenn ich mich nicht Irre.
xSkiLLzZx erhält nur 950.000bm der 1.000.000bm versendeten Bm.
Für viele User wäre dies eine reisen Summe welche einfach durchs überweisen von einem Haufen Geld verloren geht.

Wenn man dies nun mit einer Überweisung von 3kk nimmt wären es schon 150k!

Also: Maximale Summe von Steuern bei einem Geldhandel sollte bei ca 25k> liegen..
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Beitrag von Verlaeufer »

@ _FeiGLinG_

Dieser Vorschlag schadet aber den Chestshop. Die User würden, wenn möglich Waren nur noch per Pay zahlen. Beispiel:
Ein Grundstück was 1.000.000 Bm kostet, würde der Spieler dann für 1 BM, das GS verkaufen und den Rest sich überweisen lassen.

Anders wenn man immer maximal 25k zahlen muss, würde viele Leute Waren in großen Mengen abkaufen, um so steuern zu sparen und der Prozentsatz für die Steuer müsste für kleine Summen erhöht werden.

Dies hätte zur Folge, das neue und der kleine Handel Extrem leiden würden und mehr Schaden verursachen.

Ich denke das dies nicht ganz der richtige weg ist.

Gruß
Verlaeufer
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Beitrag von de_Nili »

waren muss man erstmal in solchen mengen kaufen damit man den wert überschreitet...

ich kauf nicht all zu oft sachen ein bei denen ich über 500k bezahle bzw bezahlen könnte.
und wenn es doch mal vorkommt ist das ein ausnahmefall und zu vernachlässigen.
daher fände ich eine begrenzung auch sinnvoll.
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Beitrag von Simon16041997 »

Etwas unrealistisch mit den Transaktionssteuern.
Ohne die könnte man zwar die steuern für den chestshop und die gs umgehen aber man müsste dann auch immer zum verkauf online sein.
Außerdem müssen die leute dann rechnen und darauf habe ich persöhnlich keinen Bock.
Man kann sich meinetwegen an der Realität "orientieren" aber man muss sie nicht ins Spiel kopieren.
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Beitrag von Verlaeufer »

Aber wir Orientieren uns doch nur an die Wirtschaft.

Und wir sind ein Wirtschaftsserver. Bei einen Bauserver oder Eventserver usw, wäre das was Anderes.

Zum Lottosystem, das habe ich zu Casino hinzugefügt, das dies ganz genau das selbe ist ;)
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Beitrag von TcUndertaker »

Also ich muss sagen ich bin sehr überrascht wie schnell diese Diskussion
voranschreitet. Viele der Ideen und Variationen die ihr nennt zeigen mir,
dass ihr euch mehr Gedanken über die Materie gemacht habt als ich am
Anfang befürchtet hätte.

An dieser Stelle möchte ich euch nur daran erinnern, dass die kommende
Umfrage für uns als Team eine Rückmeldung über eure Gedanken sein soll.

Wir machen uns diese Arbeit für euch um zu sehen, welche Änderung (falls
es denn eine geben wird) die für euch am ehesten akzeptierte ist.
Btw. einige der hier gefallenen Ideen können ja auch in der Umfrage wieder
auftauchen um eine Alternative zu bieten. Wie gesagt ;) Wir diskutieren hier
eine User-Idee.
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  • nacomaconaco Offline

Beitrag von nacomaconaco »

1)Ich habe eine relativ gute und simmple ide also man könnte für anfänger bis zu
7tag seiner ingame zeit die max. tages limit auf 60k.
Ab diesen zeitpunkt ist der max. tages limit auf 50k also ist es so das die anfänger
keine verlust achen und leichter an geld kommen aber nach 7 tagen
spielzeit ist das garnicht mehr so sehr nötig =)
2)Ich arbeite an ein Plugin das ermöglicht shop schilder sogesehen mit
einem update zu modifysieren.
Wen man neben ein shopschild ein anderes schild daneben macht und
sagen wir mal 10%
hinschreibt das das shop dan siht das es 10% von dem geld weniger
wird und man sit was der Preis vorher war.
Aber man könnte auch das so machen das das ne techik für den server
were wen man
dieses schild dort hin macht das die % zahl auf den
server ber wiesen wird das wer
:diamond: Gut für den sever
:diamond: Spieler müssen nicht verflichtet sein
:diamond: Mal was neues
:diamond: Items verlieren ein wert
3)Ich habe auf meinem gs ein sogenantes silo das die spenden durch lichter anzeigt
wen das licht bis zu letzen lampe leuchtet das heist es es ist vol dadurch kan der server auch geld machen.
Gesperrt
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