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Serverkostendeckung diesen Monat:
BastiArchitekt | |
carpri | |
Dragon1308 | |
Gracy_ | |
KittyThaCat | |
lassesbleiben | |
Miropaya | |
nuxgut | |
Predawnsnow6 | |
PrinzAnubis | |
tabumz | |
YetiRvle |
Liebe Community,
Eisige Zeiten auf Main1 Der Exodus in die Wüste beginnt
Etwas ist gewaltig schiefgelaufen. Ein plötzlicher Klimawandel hat die Welt von Main1 in eine eisige Einöde verwandelt. Wälder erstarren zu Kristalllandschaften, Seen gefrieren in Sekunden, und selbst die robustesten Siedlungen brechen unter der Kälte zusammen. Doch es gibt einen Ort, der dem Frost trotzt: eine heiße, trockene Wüstenregion die letzte bewohnbare Zone.
Ein hochmoderner Zug, dunkel, gepanzert und von unaufhaltsamer Kraft, steht am 21.07.2025 um 20:15 Uhr bereit. Wie aus einer anderen Zeit oder einer anderen Welt. Sein Ziel: der Westernbahnhof mitten im glühenden Sandmeer. Dort, unter sengender Sonne, müsst ihr ein neues Leben aufbauen. Keine Rückfahrt. Keine Garantie.
Die Durchsage ist eindeutig:
"Letzter Aufruf. Alle Überlebenden einsteigen."
Euer SGPGGB-Team
Liebe Community,
wir haben großartige Neuigkeiten für euch!
Ab sofort wird beim Betreten des Servers automatisch unser Ressourcenpaket geladen, das speziell für unsere servereigenen Items entwickelt wurde!
Was euch erwartet?
Ihr könnt euch auf individuell gestaltete Texturen freuen, die unseren speziellen Serveritems ein ganz neues Aussehen verleihen. Das Ganze funktioniert komplett ohne zusätzliche Mods und fügt sich nahtlos in das bekannte Minecraft-Feeling ein. Dadurch entsteht eine noch stimmungsvollere und einzigartigere Spielerfahrung auf unserem Server.
Liebe Community,
durch technische Umstellungen war das bisherige Beibehalten der Enderchest und des Inventars nicht mehr möglich.
Da wir euch aber gern die Rückkehr erleichtern möchten, gibt es jetzt Softresets!
Erklärung
Die Resetregelung bleibt unangetastet. Es gelten nach wie vor die Spielzeit- und die 24h-Regel. Was danach geschieht ändert sich nun:
Ab dem Rang Builder bleiben nun bestimmte Sachen nach Reset erhalten, bspw. die Spielzeit und die Job-Level. Ab Builder+ bleiben mehr Features bestehen und ist für alle nachfolgenden Ränge gleich.
Der Einfachheit halber könnt ihr hier nachschauen, was das im Einzelnen bedeutet:
Feature | Starter | Builder | Ab Builder+ |
Geld bis 5kk BM | ? | ? | ? |
HauptGS mit Items | ? | ? | ? |
GS | ? | ? | ? |
Homes | ? | ? | ? |
Inventar/ Enderchest | ? | ? | ? |
Spielzeit | ? | ? | ? |
Job-Level | ? | ? | ? |
Shopschilder | ? | ? | ? |
Sicherungen | ? | ? | ? |
Gildenzugehörigkeit | ? | ? | ? |
Skyblockinsel | ? | ? | ? |
Achievements | ? | ? | ? |
Sammelalbum | ? | ? | ? |
Minelifewelt | ? | ? | ? |
Dailyquest | ? | ? | ? |
Chat-Channel | ? | ? | ? |
MineTrak-Stats | ? | ? | ? |
Liebe Community,
Es ist wieder Zeit für SGPPGB-Inside! Wie üblich, werden hier für Neuerungen, die intern noch diskutiert werden, Beiträge erstellt, sodass jeder von euch dort mit diskutieren kann. Den Anfang machen nun die ToDos, die bereits in Arbeit sind und im Anschluss gibt es die Themen, die in Diskussion sind. Hier gilt wie immer: Bitte betrachtet dies nicht als Versprechen, da es möglich ist, dass die Arbeit an einem oder mehreren dieser Themen eingestellt wird. Zu den Themen aus einer früheren Ausgabe von SGPPGB-Inside könnte es eventuell bereits ein Update geben.
Geplante Neuerungen in Arbeit
Liebe Community,
Diesen Monat präsentiert euch das Monatsitem einen Gastbeitrag von Milliardär und Atomkraftwerkbesitzer C. Montgomery Burns: Erfolg ist kein Zufall. Für nur 500k das Stück könnt ihr das Monatsitem bis zu dreimal kaufen und weitere Gastbeiträge ermöglichen.
Erfolg. Ein Wort, das glänzt, das Ehrfurcht und Sehnsucht gleichermaßen auslöst. Viele sprechen davon, als wäre es ein geheimnisvolles Geschenk des Schicksals, das einigen wenigen zufällt, während die anderen leer ausgehen. Doch das ist eine bequeme Lüge, eine Ausrede für Untätigkeit. Erfolg ist kein Zufall.
Erfolg wächst nicht auf Bäumen, er fällt nicht vom Himmel. Er ist das Ergebnis von Entscheidungen, von Gewohnheiten, von kleinen, unscheinbaren Schritten, die Tag für Tag gegangen werden. Wer Erfolg für einen Glücksfall hält, verkennt die Wahrheit: Glück mag helfen aber nur denen, die vorbereitet sind.
Erfolg ist die Summe aus Ausdauer und Bereitschaft, Fehler zu machen und daraus zu lernen. Es ist die Kunst, weiterzumachen, auch wenn es unbequem ist, auch wenn man scheitert. Wer wartet, bis die Umstände günstig sind, der wird immer warten. Erfolg gehört denen, die ihre Umstände selbst gestalten.
Natürlich kann man den Faktor Glück nicht völlig leugnen. Ein Zufall kann Türen öffnen, kann Gelegenheiten schaffen. Doch nur wer bereitsteht, wer vorbereitet ist, wer den Mut hat zuzugreifen, kann diese Gelegenheit nutzen. Man könnte sagen: Glück ist der Wind aber steuern muss man sein Schiff selbst.
Also hören Sie auf, auf Zufall zu hoffen. Beginnen Sie lieber heute damit, die Dinge zu tun, die Ihnen morgen helfen werden. Lernen Sie. Scheitern Sie. Probieren Sie es wieder. Bleiben Sie dran. Jeder Schritt zählt, auch der kleinste. Und ehe Sie es merken, stehen Sie da, wo andere Sie beneiden und sagen Ihnen: Du hast aber Glück gehabt.
Doch Sie werden es besser wissen. Sie werden wissen: Erfolg ist kein Zufall.
Euer SGPGGB-Team
Liebe Community,
Sommersonnenwende auf dem Server. Die Sonne weigert sich unterzugehen, die Dorfbewohner murmeln etwas von einem Event und im Chat häufen sich nervöse Nachrichten. Kein Zweifel: Es liegt etwas in der Luft. Etwas... Blockiges.
Was genau dahinter steckt?
Na, unser besonders sommerliches Lucky Lane!
Was ist Lucky Lane?
Bei Lucky Lane werden alle Teilnehmer auf eine eigene Lane aufgeteilt, die 7 Blöcke breit und ca. 2000 Blöcke lang ist. Am Anfang besteht eure Lane nur aus einem Bedrock und ganz viel Luft.
Euer Ziel ist es, euch möglichst weit in eine Richtung zu bauen. Dafür erhaltet ihr alle 15 Sekunden ein zufälliges Item.
Alles weitere zum Event erfahrt ihr dann vor Ort.
Wann ihr auftauchen müsst?
Am 21. Juni um 19 Uhr gehts los!
Es werden mindestens 3 Runden gespielt - je nachdem wie die Stimmung ist auch noch mehr! Seid also unbesorgt, wenn ihr erst um 20 Uhr oder später auftauchen könnt.
Kann man was gewinnen?
Na klar!
Es gibt jede Runde Preiskisten für die ersten 5 Plätze!
Außerdem gibt es pro Runde auch eine Eventcrate, wenn ihr mindestens 20 Minuten mitspielt.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Euer SGPGGB Team
Liebe Community,
Letzten Monat hat euch das Monatsitem mit einem Rätsel überrascht, heute wollen wir dazu einige Hintergrundinformationen geben.
Die Information "Monatsitem 500k dreimal kaufbar" wurde von uns versteckt, diese Buchstaben gehören nicht zum offziellen Code. Tatsächlich haben nicht wir diese Nachricht entwickelt sondern ein Künstler namens James Sanborn. Die Nachricht ist Teil des Kunstwerks Kryptos. Mehr Infos dazu hier oder hier in Video Form. Bis jetzt sind nur drei von vier Teilen entschlüsselt. Der vierte Teil gilt bis jetzt als unknackbar. Falls es aber jemand von euch schaffen sollte, bekommt ihr das zu diesem Zeitpunkt aktuelle Monatsitem kostenlos.
Liebe Community,
das Eco-Battle geht in die dritte Runde! Es ist ein reines Eco-Event, bei dem es darum geht, wer die meisten Items abgeben kann. Ihr arbeitet hier nicht gemeinsam an einem Ziel, sondern jeder für sich. Am Ende gewinnen diejenigen, die das meiste Geld mit den abgegebenen Items erzielt haben.
Wann findet das Event statt?
Das Event startet am 28.05.2025 um 20:00 Uhr und läuft bis zum 01.06.2025 20:00Uhr.
Welche Preise wird es geben?
Es wird wie bei fast jedem anderen SGPGGB-Event Preiskisten von 1 bis 3 geben, diese werden je Gruppe verteilt. Ihr könnt euch also bspw. auch nur auf eine Gruppe fokussieren und hoffen, dass es dann reichen wird. Des Weiteren ist es auch möglich in mehreren Gruppen zu gewinnen, insofern es jemand schafft in mehreren Gruppen genügend abzugeben, um auf das Treppchen zu kommen. Außerdem werdet ihr für jeden Verkauf 25 % des Level-1-XP Shop-Preises erhalten. Es wird der Preis, der bei den Vorbereitungen des Events herrschte und bleibt die ganze Dauer über konstant. Beispiel: Pflasterstein ist je Stack 200 BM Wert, also erhaltet ihr je Stack 50 BM. Diese Auszahlungen dienen dann auch als Grundlage bei der Gewinnerermittlung. Also einfach gesagt, der, der am meisten Geld mit dem Event verdient, gewinnt.
Damit Spieler, die es nicht auf das Treppchen geschafft haben, nicht leer ausgehen, gibt es noch jeweils eine Teilnehmerkiste für jeden, der es geschafft hat, mindestens 1 % der Anzahl der Items, die am Ende des Events abgegeben wurden, abzugeben.
Welche Items können abgegeben werden?
Das Event gliedert sich in zwei Gruppen, dementsprechend gibt es nicht nur in jeder Gruppe die Plätze 1-3, sondern auch für jede Gruppe andere Items. Die Gruppen basieren auf Berufen und je Gruppe gibt es hauptsächlich XP Shop Items zur Abgabe.
Liebe Community,
Wir haben eine spannende Neuerung für alle Shopbesitzer: das Store-Plugin! Mit diesem Plugin könnt ihr eure Stores sichtbarer machen und für alle Spieler leichter auffindbar gestalten. Die Benutzung beschränkt sich hierbei auf die Shops (im folgenden Stores), die sich innerhalb einer der Städte auf dem Main bzw. Main2 befinden.
Wie funktioniert dies?
Liebe Community,
wie versprochen, müsst ihr auf das nächste XP-Shop Update nicht zu lang warten. Denn ab heute ist das nächste Problem Geschichte!
Gerade unsere Stammspieler dürften das kennen: Man macht sein Tageslimit jeden Tag, aber der Job zeigt immer noch 3 Jahre bis zum nächsten Level an. Ermüdend versucht man sich von Level 34 auf Level 35 zu schleppen und doch geht quasi nichts voran. Irgendwie ist es auf Dauer demotivierend, eine so lange Zeit nicht in den Genuss eines Levelbonus zu kommen. Aber genau dafür verschaffen wir nun Abhilfe!
Job leveln einmal in neu!
Damit ihr einen regelmäßigeren Motivationsschub erhaltet, haben wir das Levelsystem umgebaut. Man könnte sagen, dass das was vorher ein Level im höheren Bereich war, nun in diverse Stufen aufgeteilt ist. Das heißt für euch, dass alle eure Level in das neue System konvertiert werden. Hier seht ihr, wo ihr z.B. nun landen werdet und wie viel schneller man jetzt bestimmte Level erreicht.
Altes Level | Tage bis zum Level Up | Neues Level | Tage bis zum Level Up |
10 | 5,5 | 23 | 1,5 |
15 | 14 | 44 | 2,5 |
20 | 35 | 73 | 5 |
25 | 87 | 110 | 10 |
30 | 215 | 155 | 21 |
35 | 537 | 207 | 44 |