
Hallo, hallo!
Lange ist's her das RedstoneWorld ein Event veranstaltet hat. Aber die Durststrecke ist nun offiziell beendet!
Nun, genug mit diesem sentimentalen Gelabere! Worum geht es hier eigentlich? Ich glaube diese Event wird die Herzen aller PVP-Fans, sowie die der Jump'n'Run-Fraktion, höher schlagen lassen! Jump'n'Clash ist ein teambasiertes PVP Jump'n'Run! Kurz gesagt: Man hat zwei Teams auf einer nicht sonderlich schweren Jump'n'Run-Map, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Naja hier wird mehr runter geschlagen, als alles andere.
Jetzt ein wenig mehr Detail zum Event:
Es findet auf einem Server von RedstoneWorld, der wie üblich von allen teilnehmenden Server eingebunden wird.
Einlass ist um 18:30, Beginn um 19:00
am 8.2.2015
Auf den Server kommt ihr per /srv redstone
TeamSpeak³: ts3.redstoneworld.de
(TS ist ungemein hilfreich für das Event Wink)
Regeln:
- Sämtliche Modifikationen, außer Optifine und Shader, sind verboten.
- Es gelten die allgemeinen Verhaltensregeln (Keine Beleidigungen, Caps, Werbung etc.).
- Bugusing ist in jeder Form verboten und hat eine Disqualifikation und ggf. weitere Konsequenzen zur Folge.
(Jeder, der in der raus geflogen ist, darf natürlich den anderen Spielen zuschauen. Leute, die zu spät kommen oder gar nicht mitspielen wollen, dürfen das natürlich auch)
Wenn danach noch genug Leute da sind, die spielen wollen, können wir gerne noch einige Turniere spielen oder einfach einige Matches mit sehr großen Teams.
Jetzt noch ein genauerer Spielablauf:
Nachdem jeder Spieler in ein Team zugewiesen wurde und die Teams einige Minuten Zeit hatten sich kennen zu lernen, geht das Turnier los. Jede Runde läuft im Prinzip gleich ab, deshalb beginne ich einfach mal damit:
Bevor ein Match beginnt, darf jeder Spieler eines Teams eine von 6 Klassen wählen (genauere Beschreibung folgt). Wer keine wählt, bekommt eine zufällige. Haben alle Spieler ihre Klasse, geht das Match los. Alle Spieler kommen in ihre Teambase. Von dort aus müssen sie zu dem Ziel in ihrer Farbe. Dabei soll man das andere Team natürlich davon abhalten in das ihre zu gelangen. Stirbt man dabei, spawnt man immer wieder neu und erhält jedes mal die Ausrüstung neu. Ist ein Spieler aus einem der beiden Teams in einem dieser Kasten angekommen, ist das Match gewonnen. Wenn man in das Ziel der Gegner läuft (oder fällt) hat dieses gewonnen. Also aufpassen! (Sollten Teammitglieder das mit Absicht tun, meldet sie uns bitte!) Eine Runde besteht aus 3 Matches mit den gleichen Gegner auf der gleichen Map. Es werden alle 3 Matches gespielt. Das Team mit den meisten Siegen gewinnt die Runde.
Jetzt möchte ich erklären, wie das Turnier aufgebaut ist. In der Vorrunde spielt man in einer Gruppe von 4 Teams. Jedes Team spielt genau einmal gegen jedes andere Team. So kann man eine Rangfolge erstellen. Nach der Vorrunde beginnen die Viertelfinale. D.h. jedes Team darf nach der Vorrunde weiterspielen. Dabei spielen die 1. aus Gruppe A gegen die 3. aus Gruppe B, die 2. aus Gruppe A gegen die 4. aus Gruppe B. Und umgekehrt. Von hier aus geht es im klassischen K.O.-System bis zum Finale.
Zum Schluss noch die Klassen:
- Sprinter:
- Leichte Rüstung
- Schwache Waffe
- Speed II
- Mittlere Rüstung
- Lichtschwert (Knockback II)
- Jump Boost II
- Spezial-Fähigkeit: 5 Sekunden unsichtbar (Karte im Inventar rechts-klicken)
- Keine Rüstung
- Keine Waffe
- 4 Würftränke:
- Damage I
- Jump Boost I
- Regeneration I
- Instant Health I
- 2 Spezial-Fähigkeiten:
- Ball of Chaos: Rechts-klicken → alle Spieler werden zufällig auf der gesamten Map verteilt. Erhält man 30 Sekunden nach Spawn
- MOAB (Mother Of All Bombs): TNT-Regen. Erhält man 60 Sekunden nach Spawn
- Keine Rüstung
- Schwache Waffe
- 3 Würftränke:
- 3 x Damage I
- Weakness I
- Poison I
- 1 Spezial-Fähigkeit:
- Lightning Wand: Rechts-klicken (AUF EINEN BLOCK) → Der näheste Spieler aus dem gegnerischen Team bekommt einen Blitz ab. Erhält man jeweils einmal nach 15 und 30 Sekunden
- Mittlere Rüstung
- Eisenaxt
- Jump Boost II
- Spezial-Fähigkeit: Blutrausch (Blood Rush). Spieler muss den Trank trinken. Ist dann fast 3mal so stark stirbt
- aber höchstens nach 10 Sekunden.
- Swache Waffe
- Milcheimer (gegen Trankeffekte)
- Starke Rüstung mit Thorns III
- Leichte rote Rüstung mit Fire Protection III
- Goldschwert mit Fire Aspect I
- Bogen mit Fire I
- 30 Sekunden Feuerresitenzwurftrank
- 8 Pfeile
- Keine Rüstung
- Bogen mit Power II und Punch I
- 128 Pfeile
- Eisenschwert
- Starke Rüstung
- Extrem starke Rüstung
- Keine Waffe
- Kein Knockback!
- 4 Herzen
Alle Spieler erhalten etwas Essen (64 Karotten, 64 Steak oder 64 Goldene Karotten (nur zum Essen. Keine besondere Funktion)) einen Wollblock in Teamfarbe, sowie eine Lederkappe in Teamfarbe.
and the winner is ..
Platz 1 (Team Silver)
mmarcm - SGPGGB
juba - TW
TheStevee - SGPGGB
SwaggerAmBach - AB
1KingNico - TW
Platz 2 (Team Grün)
Feuermond_ - AB
Felix9494 - TW
Vailfire - TW
Droppbingblood - SGPGGB
MaggiHD - TW
Platz 3 (Team Rot)
Bullenhass - TW
Wasserteufel - SGPGGB
Radi0active - TW
ThaNvX - SGPGGB