SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Änderungen und Neuerungen

SGPGGB News
  • Erntemaschine300 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Erntemaschine300 »

Liebe Community,

es gibt einige Änderungen und Neuerungen im Hause SGPGGB. Was hat sich also alles geändert?

Kurze Übersicht
  • Ausloggen auf dem PvP-Server während eines Kampfes / Benutzen von /spawn bzw. /lobby
  • Rüstungsständer sind nun gesichert
  • Grundliegende Änderung der Flags
  • Rüstungsständer können nun auch bei deaktiviertem mob-spawning gesetzt werden
  • Friedliche Mobs sind nun vor anderen Spielern gesichert
  • Spawner können temporär nicht abgebaut werden.
Ausloggen auf dem PvP-Server während eines Kampfes
Befindet ihr euch im OpenPvP Bereich auf dem PvP-Server, so könnt ihr euch dort nun Ausloggen
oder /spawn bzw. /lobby benutzen ohne getötet zu werden. Solltet ihr euch allerdings im Kampf
befinden, so werdet ihr weiterhin getötet, wenn ihr euch ausloggt oder /spawn bzw. /lobby benutzt.
Diese „Kampf-Phase“ dauert 20 Sekunden und wird aktiviert, sobald ihr von einem Spieler
angegriffen werdet. Solltet ihr während dieser „Kampf-Phase“ erneut angegriffen werden,
so wird der Timer wieder auf 20 Sekunden zurückgesetzt und beginnt von vorne.

Rüstungsständer sind nun gesichert
Rüstungsständer sind nun vor anderen Spielern gesichert und können auch bei deaktivierten
mob-spawning gesetzt werden.

Grundliegende Änderung der Flags
Leider hat sich bei den Flags einiges geändert. Setzt ihr nun eine Flag auf den Status „deny“,
so bewirkt dies, dass niemand mehr Rechte auf einem Grundstück, ob Owner oder Member, auf die
auswirkenden Eigenschaften dieser Flag hat. Setzt ihr z.B. die USE Flag auf deny so könnt ihr und die
eingetragenen Member des Grundstücks keine Knöpfe, Hebel, Druckplatten usw. mehr betätigen.
Um dies zu verhindern muss noch ein Zusatz vor das „deny“ gehängt werden „-g nonmembers“.
Im ganzen müsste die Flag nun wie folgt gesetzt werden, damit alle Grundstücks Mitglieder und
nur diese, Rechte auf Knöpfe usw. bekommen:
  • /rg flag GsNummer use -g nonmembers deny
Dies ist HIER nochmals erklärt.

Es gibt zwei Neue Flags
Einmal die interact Flag, die unteranderem verbietet, dass Tiere auf eurem Grundstück von anderen
Spielern getötet werden können. Um dies zu gewährleisten musst du allerdings nichts mehr machen.
Dies ist standardmäßig schon aktiviert. Möchtet ihr allerdings doch, dass Tiere getötet werden
können oder andere Sachen mit den Tieren gemacht werden sollen, dann klicke HIER
WICHTIG! Setzt ihr die interact Flag einfach nur auf allow, so wird anderen Spielern auch der Zugang
zu euren ungesicherten Kisten gewährt! Passt hier also auf!

Des weiteren gibt es noch die ride Flag die ihr setzen könnt, wenn ihr verbieten wollt, dass Spieler auf
Pferde aufsteigen können, die nicht mit einem Sattel gesichert sind. Solltet ihr diese Flag setzen, so
können andere Spieler auf diesem Grundstück auch nicht mehr vom Pferd absteigen. Wie ihr die Flag
richtig setzt erfahrt ihr HIER

Spawner können temporär nicht abgebaut werden
Durch einen Bug können aktuell leider keine Spawner abgebaut werden. Weder auf dem Main noch
auf dem Farm-Server. Sollte euch auf dem Main ein Spawner im Weg sein, den ihr gerne entfernt
haben möchtet, so wendet euch bitte an einen Admin oder schreibt eine Modreq.

Hier noch eine kleine FAQ wie ihr die Flags in manchen Situationen richtig setzt.
Du betreibst eine Öffentliche Schweinefarm oder möchtest das Spieler bei dir Schafe scheren oder
Kühe melken können?

Damit andere Spieler friedliche Mobs töten, Schafe scheren oder Kühe melken können,
musst du die interact Flag auf allow setzen.
  • /rg flag GsNummer interact allow
WICHTIG! Leider wird dadurch auch der Zugriff auf alle ungesicherten Kisten gewährt, weshalb noch
eine Extra Flag gesetzt werden muss, um dies wieder zu unterbinden. Dies macht ihr mit:
  • /rg flag GsNummer chest-access -g nonmembers deny

Wie kann ich Knöpfe, Hebel Druckplatten usw. auf meinem Grundstück sichern?
Dies kannst du auch weiterhin mit der USE Flag. Allerdings gibt es hier eine kleine Änderung.
Setzt du die USE Flag wie gewohnt mit „use deny“ kann niemand mehr, kein eingetragener Member
oder Owner des Grundstücks, Knöpfe usw. betätigen. Damit dies nun funktioniert wie gehabt,
musst du die USE Flag wie folgt setzen:
  • /rg flag GsNummer use -g nonmembers deny
Somit haben nur noch Mitglieder der Region Zugriff auf Knöpfe usw.

Möchtest du Spielern verbieten, dass sie auf deinem Grundstück Pferde besteigen oder von ihnen
absteigen können?

Damit dies gelingt musst du die RIDE Flag setzen. Diese musst du wie folgt:
  • /rg flag GsNummer ride -g nonmembers deny
  • Columbiline Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Columbiline »

Klasse was ihr im Hintergrund alles möglich macht ;)
Zuletzt geändert von Columbiline am Sa 18. Apr 2015, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
ganz liebe Grüße datt Lumbi

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn Du sie vergessen hast.
(Albert Einstein)
  • Feuerstern__ Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Feuerstern__ »

Endlich kann man die Tiere auch frei herumlaufen lassen! Lob an euch!
Wer nicht weiß, was er sagt, sollte nicht sagen, was er weiß.
  • _bella83_ Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von _bella83_ »

Das mit den Tieren finde ich auch eine klasse sache :)
I Love Wolle
  • o0__D_B_M__0o Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von o0__D_B_M__0o »

...prima das mit den tieren...aber was passiert wenn ich mob spawn anmache...gehen dann auch alle knöpfe nicht und ich muss auch nonmembers angeben ? und beim ausmachen dann wieder ? habe ich das richtig verstanden ?
  • Admin
    Admin

Bei mob-spawning reicht ein einfaches deny, sprich die mob-spawning flag kann gesetzt werden wie bisher auch per /rg flag GsNummer mob-spawning deny

Das "nonmembers" sagt der Flag nur, dass "kein Member" der Region Zugriff auf diese Eigenschaften hat. Bei mob-spawning gibt es nur an (mobs können spawnen) oder aus (mobs können nicht spawnen) :)
  • ProfKaputnik Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von ProfKaputnik »

Erntemaschine300 hat geschrieben:Wie kann ich Knöpfe, Hebel Druckplatten usw. auf meinem Grundstück sichern?
Dies kannst du auch weiterhin mit der USE Flag. Allerdings gibt es hier eine kleine Änderung.
Setzt du die USE Flag wie gewohnt mit „use deny“ kann niemand mehr, kein eingetragener Member
oder Owner des Grundstücks, Knöpfe usw. betätigen. Damit dies nun funktioniert wie gehabt,
musst du die USE Flag wie folgt setzen:
  • /rg flag GsNummer use –g nonmembers deny
Somit haben nur noch Mitglieder der Region Zugriff auf Knöpfe usw.
Ich kann jetzt auf meinem GS keine Türen/Schalter/Druckplatten mehr benutzen. Wenn ich den o.g. Befehl auf meinem GS mache, bekomme ich die Fehlermeldung:

Expected none/allow/deny but got '–g nonmembers deny'

Ich muss also "/rg flag gxxxx use none" oder "/rg flag gxxxx use allow" machen, damit ich meine eigenen Türen und Schalter benutzen kann. Hab jetzt "none" benutzt, weil ich Fremdbenutzung ausschließen will. Ist das so richtig?
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!

Beitrag von MrStevee »

Also als ich den Befehl /rg flag gxxx use -g nonmembers deny benutzt habe funzte alles wieder bei mir
  • Lonely__Rider Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von Lonely__Rider »

Dieselbe Fehlermeldung wie Prof.Kaputnik kriege ich auch bei allen diesen nonmembers Befehlen. Ich kann auch auf meinem eigenen GS keine Türen öffnen usw. Ich bin gefangen in meinem Keller, Essenspenden bitte auf dem Dach einwerfen.
  • Admin
    Admin

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr die Befehle oben aus der News kopiert habt. Leider scheint er dadurch das "-" Zeichen in dem Befehl zu verhunzen und akzeptiert dies nicht, warum auch immer. Wenn ihr den Befehl also oben rauskopiert, dann erneuert ingame das "-" Zeichen oder schreibt den Befehl selbst. Dann sollte es funktionieren.
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.