SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Also erstmal ist ja zu klären , wie definiert ihr Multiaccounts?

• Seether Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von Seether »

Also erstmal ist ja zu klären , wie definiert ihr Multiaccounts?

Mein Bruder _FeiGLinG_ und ich spielen hier ja auch gemeinsam auf dem Server und da wir beide keine 18Jahre oder älter sind und somit noch bei unseren Eltern wohnen ist es logisch , dass wir auch über die selbe Internetverbindung spielen.
Wir beide bauen auch gemeinsam, bewohnen gemeinsam unsere Grundstücke etc.
Somit ist auch verständlich , dass wir uns gegenseitig helfen das Tageslimit zu erreichen, was wir als Farmer und Landwirt aber auch alleine locker hinbekommen würden :D Und größtenteils eig. auch tun .
Spielern wie uns , sollte man gestatten so weiter spielen zu dürfen wie gehabt. Weil es wäre ja nicht fair , Spieler die nur die möglichkeit haben mit einem anderen Spieler , über die selbe Internetverbindung zu spielen.

Anders finde ich sieht es aus , wenn ein Spieler mehrere Accounts hat und mit den anderen Accounts seinen Hauptaccount pusht.
Nehmen wir an es ist 1Hauptaccount vorhanden und 2Nebenaccounts. Dann würde dieser Spieler 180k BM jeden Tag auf seinen Hauptaccount bekommen , nur durch das Tageslimit (Den Xps Shop)
Diesen Spielern sollte man ebenfalls gestatten weiter zu spielen , man sollte doch aber in betracht ziehen die Nebenaccounts , soweit wirklich feststeht , dass diese nicht von einem anderen Spieler gespielt werden, sondern wirklich nur dazu um den Hauptaccount zu pushen , in erwägung ziehen die Nebenaccounts zu bannen und den Spieler mit seinem Hauptaccount davon kommen zu lassen , mit einer geringeren Strafe. Ich würde da soetwas angemessen finden wie Vermögen :2 oder ähnliches :)

Liebe Grüße xSkiLLzZx/Marcel

P.S Falls ich es falsch verstanden habe , und ich hier nichts zu sagen durfte , bitte ich darum mein Fehlverhalten zu entschuldigen und diesen Beitrag einfach zu löschen :)
Habe echt etwas überlegt ob ich hier auch was schreiben darf :D
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 4. Apr 2013, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Update
  • DrNoD Offline

Beitrag von DrNoD »

Beitrag verschoben.
Multiaccounts: Generell darf pro Person nur ein Benutzerkonto verwendet werden. Zusammen mit Freunden / Bekannten / Partner darf am selben Pc gespielt werden, solange nicht nur ein Account gepusht wird.
Ein Blick in die Regeln hätte dies hervorgebracht.

Beispiel für "solange nicht nur ein Account gepusht wird":

Spieler A kauft sich ein oder 2 weitere Accounts. Oder nutzen den Account seiner Freundin, seines Bruders oder seinen Hundes. A
Das Tagelimit z.b. wird dadurch mehrere Male erreicht. Geld wird alles auf den "Hauptaccount" des Spielers A überwiesen.
  • xKenneAhnungx Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von xKenneAhnungx »

Wäre das auch verboten, falls mehrere Personen dahinter stecken und diese trotzdem das Geld auf einen Account überweisen? (Wird denke ich aber nicht vorkommen)
Bild
  • DrNoD Offline

Beitrag von DrNoD »

prinzipiell, natürlich! Aber du hast Recht. Würde keiner machen :)
  • Predawnsnow6 Online
  • Admin
    Admin

Beitrag von Predawnsnow6 »

Genau genommen ist es erlaubt, man müsste dafür nur eine Gilde gründen und den Hauptaccount als Gildenschatzmeister einsetzten. Aber ob das je jemand machen würde? Und ob man darauss dann noch einen Vorteil ziehen würde? Alles sehr unwahrscheinlich :lol:
Bild
  • Sierra2606 Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Sierra2606 »

Also nach meiner Ansicht sind Multiaccounts mehrere Accounts, die von der gleichen Person gesteuert werden.
Nach dieser Definition wäre bspw. das Pushen eines einzigen Accounts zulässig, wenn hinter jedem der anderen Accounts eine andere Person steht. Weshalb nur ein Account gepusht wird, statt jedem den verdienten Anteil zu lassen, ist dafür eigentlich egal, siehe auch die Gildenanalogie von Predawnsnow6.
Verboten wäre eindeutig das Pushen eines Accounts durch andere Accounts, die der gleichen Person gehören.

Allerdings habe ich DrNoDs Erklärung zur Frage von xKenneAhnungx jetzt so verstanden, dass sämtliches Pushen verboten wäre.

Meiner Meinung nach ist hauptsächlich die Frage relevant, wer hinter welchen Accounts steht.
MfG,
Sierra2606
  • DrNoD Offline

Beitrag von DrNoD »

Egal wer hinter dem Account steht. Es ist nicht erlaubt.

Wir können und werden nicht prüfen, wer dahinter steht.
  • Sierra2606 Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Sierra2606 »

Das Pushen eines Accounts durch verschiedene Personen könnte ja auch nur aus praktischen Erwägungen getan werden, damit bspw. dieser Account schnell mit dem gesamten Geld bei einer Auktion ein gemeinsames GS erwerben könnte.

Sollte das Pushen generell unerwünscht sein, sollte dies auch explizit ins Regelwerk aufgenommen (im Moment bezieht sich das ganze explizit nur auf das Zusammenspiel an einem einzigen Computer!) und vielleicht auch etwas genauer definiert werden.
MfG,
Sierra2606
  • DrNoD Offline

Beitrag von DrNoD »

Multiaccounts: Generell darf pro Person nur ein Benutzerkonto verwendet werden. Zusammen mit Freunden / Bekannten / Partner darf am selben Pc gespielt werden, solange nicht nur ein Account gepusht wird.
Und nochmal. Hier gibt es KEINE Auslegung.
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

Also nun melde ich mich mal zu Wort!

:bookandsquill: Vorweg:
In anderen Games, kenne ich es so, das Multiaccounts, über eine Ip, generell Verboten sind. Wenn je doch 2 Spieler über die selbe IP spielen, dann ist es möglich, dies einen Teammitglied zu melden, so das die beide spielen dürfen und das berücksichtigt wird.

:bookandsquill: Ablauf
Spieler die davon Betroffen sind, dürfen Ingame keinen Kontakt besitzen!
Das bedeutet
:diamond: Kein Geld
:diamond: Keine Teleports
:diamond: Kein Handel
:diamond: Keine gemeinsame Grundstücke
:diamond: Chunks mit 1 Account absichtlich aktiv halten

:bookandsquill: Meine Meinung
Wie oben Beschrieben, würde ich es durchsetzen, da man Anders nicht prüfen kann ob 1 Account gepusht wird. Wenn ich z.B mit einen Acc mein Tageslimit mache und mir davon Items kaufe, die ich dann meinen anderen Acc vor die Füße werfe, wird dies nicht gelockt.
Auch über 100 Ecken (Spieler) und wenn dann das Geld wieder zu mir kommt, ist es recht schwer Nachzuvollziehen.

:bookandsquill: Strafen
:diamond: 1. Vergehen: Alle Accounts auf 0
:diamond: 2. Vergehen: Ban

:goldingot: Warum die Strafen aus meiner Meinung so hart sind?
:ironingot: Weil dies einen erheblichen Vorteil, anderen Spieler gegenüber ist und so ähnlich wie X-Ray ist.

:goldingot: Warum beim 1. Vergehen dann eine Verwarnung?
:ironingot: Weil neue Spieler nicht unbedingt davon wissen, bzw nicht alle Regeln 100% im Kopf haben und somit schon sehr bestraft sind.

Dies sind dazu erstmal meine Meinung und hoffe das diese euch vielleicht etwas weiter bringt.

Gruß
Verlaeufer
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.