[SGPGGB-Event] Make'n'Blocks

Hier findet Ihr alle vom Team veranstalteten Events und jede Menge Info's darüber.
Antworten
KickThaCat
Admin
Admin
Beiträge: 563
Registriert: Do 15. Nov 2012, 15:50

Benutzeravatar

[SGPGGB-Event] Make'n'Blocks

Beitrag von KickThaCat »

Bild

Was ist Make 'n' Blocks?
Beim Make 'n' Blocks geht es darum so schnell wie möglich eine vorgegebene Struktur nachzubauen, genau wie im Original. Es gibt verschiedene einzelne Bausteine, die immer eine bestimmte Form besitzen. Bei jeder neuen Struktur haben diese eine neue Anordnung, also ist eure Anpassungsfähigkeit und euer strukturiertes Bauen gefragt.

Ablauf & Regeln
  • Jeder befindet sich in einer eigenen Arena
  • Alle Teilnehmer werden in Gruppen eingeteilt. Eure direkten Kontrahenten befinden sich innerhalb der Gruppe
  • Je weiter das Turnier voranschreitet, desto schwerer werden die zu nachbauenden Strukturen
  • Eure Zeit wird gestoppt bei jeder neuen Struktur. Die schnellsten in jeder Gruppe kommen weiter
  • Cheating und Bugusing jeglicher Art ist verboten
Wo findet das Event statt?
Make 'n' Blocks findet auf dem Eventserver statt.
Häufigkeit
Make 'n' Blocks findet immer nach Ankündigung statt. Siehe Terminplan.
Preise
Beim Make'n'Blocks kannst du folgendes gewinnen: Preiskisten für die ersten 3 Sieger

KickThaCat
Admin
Admin
Beiträge: 563
Registriert: Do 15. Nov 2012, 15:50

Benutzeravatar

Update Make'n'Blocks

Beitrag von KickThaCat »

Moin zusammen!

Es gibt ein großes und nun finales Update zu verkünden! Seit der letzten Veranstaltung von Make'n'Blocks wurden folgende Änderungen durchgeführt:
  • Jeder einzelne Baustein hat seine eigene Farbe
    Schon durch das vorletzte Update kamen 6 neue Bausteine hinzu. Nun gibt es insgesamt 11 verschiedene und einzigartige Bausteine, die zufällig zusammen eine Struktur bilden können. Alle Bausteine wurden dementsprechend in drei Schwierigkeitsgraden eingeteilt: Leicht, Mittel, Schwer. Um den Überblick zu behalten, besitzt nun jeder einzelne Baustein seine eigene Farbe. Somit ist es möglich, auf Anhieb zu erkennen welcher Baustein wo verbaut wurde.
  • Eventdauer reduziert
    Mit steigender Komplexität wurde die Anzahl an nachzubauenden Strukturen reduziert. Das komplette Event besteht nun nur noch aus 2 Runden je 12 Strukturen. Jede Schwierigkeitsstufe besteht aus 8 Strukturen. Die anfängliche Tutorialrunde gibts weiterhin mit 4 Strukturen.
Um den ersten genannten Punkt ordentlich trainieren zu können, wurde die Gamevariante (klick mich) dementsprechend überarbeitet. Ebenfalls habt ihr dort nun die Möglichkeit, die Strukturen nochmal nachzubauen, die bei der letzten Veranstaltung durchgespielt wurden. Dabei sind diese Strukturen eine eigene Kategorie bei der Gamevariante und werden mit jeder neuen Veranstaltung aktualisiert.

Zum Schluss noch ein paar persönliche Worte meinerseits: Vielen Dank an alle, die mir von Tag 1 an Feedback zu diesem Event gegeben haben! Nur durch euch hat sich das Event zu dem entwickelt, was es heute ist. :)

Frohes Nachbauen!

Antworten