[SGPGGB-Event] Buddelevent

Hier findet Ihr alle vom Team veranstalteten Events und jede Menge Info's darüber.
Antworten
LieblingsFeind
Moderator
Moderator
Beiträge: 399
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:36

[SGPGGB-Event] Buddelevent

Beitrag von LieblingsFeind »

Bild

Was ist Buddelevent?

Beim Buddelevent habt ihr ein primäres Ziel:

Das (in der Lobby ausgestellte) gesuchte Material zu finden und abzubauen. Dazu dürft ihr in einer riesigen Kugel graben, graben und nochmal graben.
Euer Ziel ist es die gewünschte Menge des Materials zu finden, danach werdet ihr automatisch geportet.
Es ist nicht möglich mehrere Plätze in einer Runde zu belegen.

Ein Beispiel:
Ihr müsst in einer Kugel aus bunten Betonblöcken 3 Kohleblöcke finden. Sobald ihr diese ins Inventar aufgenommen habt werdet ihr teleportiert.


Damit ihr keine Angst zu haben braucht, aus der Kugel zu fallen, wird ein gefundener Materialblock sofort aus dem Inventar genommen und in das Scoreboard rechts eingetragen. Achtet aber immer darauf Platz im Inventar zu haben, da ihr einen gesuchten Materialblock zumindest einmal aufgehoben haben müsst, damit er zählt.

Last Person alive:

Sobald die ersten drei Plätze vergeben sind, muss die Kugel natürlich bis zum nächsten Mal erneuert werden. Daher kann der Eventleiter nach Lust und Laune dazu aufrufen, die Kugel zu sprengen. Dies funktioniert auf unterschiedliche Weise. Durch Anzünden, sprengen mit Creepern oder spawnen eines Withers.


Preise: Preiskisten für die ersten 3 Sieger

Auf welchem Server findet das Event statt?: Event
Häufigkeit: Wird angekündigt - siehe Eventübersicht
Zuletzt geändert von Gracy_ am Mo 4. Nov 2019, 14:50, insgesamt 11-mal geändert.

Snrk
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 12:00
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: [SGPGGB-Event] Buddel Event

Beitrag von Snrk »

Guten Mittag,

Nach Durchlesen dieses Threads ist mir aufgefallen, dass sein Inhalt unvollständig und teilweise veraltet ist. Hier sind einige Punkte die mir und einigen anderen Lesern, vor allem solchen die das Event noch nicht kennen, bestimmt helfen würden bzw. einiger Verbesserung würdig sind:
  • Beim Equipment wird der Warp als "neue Entwicklung" bezeichnet, doch nach 6 Jahren ist das glaube ich nicht mehr der Fall. Außerdem bin ich mir nicht so sicher ob man einen Warp als Ausrüstung bezeichnen kann.
  • Desweiteren fehlt eine Auflistung der Gegenstände die einem gestellt werden, wie die verzauberte Diamantspitzhacke, das Essen und die Fackeln. Hier wird nur von "[den Werkzeugen]" gesprochen.
  • Die Themenauflistung ist unvollständig und welcher Block ist mit "Tod" gemeint? Eine Auflistung aller Blöcke eines Themas wäre auch ganz nett um sich ein Bild des Meteors machen zu können.
  • Genannt wird ein "Primäres Missionsziel". Was wäre dann das Sekundäre bzw. die anderen?
  • Wie viele der "gesuchten Einheiten" müssen gefunden werden?
MfG,
Snrk
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer

Online
M1lkyW4y
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 1512
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: [SGPGGB-Event] Buddelevent

Beitrag von M1lkyW4y »

Hey Snrk,

der Sinn des Beitrags ist es nur einen kleinen Ausblick auf das Event und seine Grundmechanik zu geben. Der Beitrag ist absichtlich recht universell geschrieben, da sich alles immer mal wieder ändert (die Materialen die gesucht werden, die Anzahl etc.). Deswegen steht dort auch, dass noch weitere Themen folgen werden. In der letzten Zeit ist das relativ selten passiert, aber es kam schon des öfteren vor und es wird auch nochmals passieren. Die genauen Infos erhält man ja direkt vor dem Eventstart bei jedem Start. Dort wird immer die Möglichkeit gegeben Fragen zustellen bevor das Event beginnt und somit sind die Informationen immer gegeben.

Antworten