Ihr könnt dem Tippspiel über folgendem Link beitreten: https://kicktipp.de/sgpggb/
Wenn ihr noch kein Konto habt müsst ihr euch erst registrieren und könnt dann beim Tippspiel Mitglied werden.
Hierbei ist wichtig das ihr einen Namen nutzt welchen ich eindeutig eurem SG-ingame Namen zuordnen kann, sollte dies nicht der Fall sein, werde ich euch aus dem Tippspiel entfernen.
Ein kleines Beispiel: Sollte sich M1lkyW4y als „Panda“ registrieren würde ich ihn aus dem Tippspiel entfernen, „MilkyWay“ hingegen wäre in Ordnung.
Wie funktioniert Kicktipp?
Ihr habt immer bis zum Anpfiff eines Spiels Zeit, über den Reiter „Tippabgabe“, das Ergebnis zu tippen. Hierbei könnt ihr 2-4 Punkte erhalten.
4 Punkte gibt es für das exakt richtige Ergebnis. Beispiel: Ihr tippt Deutschland-Schottland 3:1 und es geht wirklich 3:1 aus.
3 Punkte gibt es für einen Tipp mit richtigem Sieger und richtiger Tordifferenz. Beispiel: Ihr tippt Deutschland-Schottland 3:1 und das Spiel endet 2:0; 4:2; 5:3 usw.
2 Punkte gibt es für einen Tipp mit richtigem Sieger aber ohne richtige Tordifferenz. Beispiel: Ihr Tippt Deutschland-Schottland 3:1 und das Spiel endet mit einem Sieg für Deutschland mit einer Tordifferenz die nicht 2 beträgt, also bspw. 1:0 oder 4:1.
Ab der K.O.-Phase werden die Endergebnisse getippt, also die Ergebnisse nach eventuellem Elfmeterschießen. Achtet also darauf ab hier nicht mehr Unentschieden zu tippen ; )
Außerdem gibt es bei Kicktipp Bonusfragen, welche bis zum Anpfiff des Eröffnungsspiel am 14.06. abzugeben sind. Diese geben wie folgt Punkte: Gruppensieger: 4 Punkte, Land mit Torschützenkönig und Halbfinalteams: 6 Punkte, Europameister: 8 Punkte
Es gewinnt der Spieler der am Ende die meisten Punkte hat.
Preise des Tippspiels findet ihr im Beitrag der großen EM-Wette.
Solltet ihr noch mehr Fragen haben könnt ihr natürlich jederzeit auf mich zukommen.
Ich freue mich auf eure Teilnahme