SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Die Zukunft des EKZs

SGPGGB News
  • Snrk Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von Snrk »

Gracy_ hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 21:14 Generell ist aber auch geplant, dass der XP-Shop einen neuen und offeneren Look erhalten soll :)
Etwas versteckt in dem ganzen Wusel^^
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer
  • Gracy_ Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Gracy_ »

Notruf hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 17:56 Etwas Offtopic, aber vielleicht eine gute Idee:

Wie wäre es eine Servernachricht, welche dieses Thema verlinkt, zu erstellen? Meinetwegen beim joinen auf den Server oder in (größeren) Zeitabständen.
So könnte man eventuell noch weitere Spieler erreichen, die bisher eventuell gar nichts von dieser Diskussion mitbekommen haben.
Ist erledigt ;)
  • Loll227 Online
  • Moderator
    Moderator

Beitrag von Loll227 »

Habe mal zwei Varianten mit Shops in verschiedenen Größen vorbereitet. Das Ding ist, wenn man die Shops breiter macht, weil es eine bessere Übersicht als die Tiefe, gewährt, muss der Kreis demenstprechend größer werden, da man sonst nicht ausreichend Platz für eine entsprechende Anzahl an Shops hat. Dies wird auch bei meinen zwei Varianten deutlich, wobei ich hier nur die Wände gezogen habe. Wenn man dann das noch breiter gestalten muss, wegen schöner bauen etc., naja.... Wenn man also zu breite Shops wählt und dazu noch das schön bauen mit einberechnet, könnte es, wenn man die 7 Shops je Himmelsrichtung beibehalten möchte, relativ schnell zu weitläufig werden. Wobei ich allerdings selber gestehen muss, dass es min. 5 Shops je Himmelsrichtung geben sollte, wobei das fast schon zu wenig sind.

Wie auch immer. Habe bei beiden Varianten 100 Block Radius für die Fläche an sich gewählt, 30 Block Radius für die XPShop Fläche,und 70 Block Radius für den Anfang der Shops. Außerdem habe ich direkt mit einer Höhe von 10 Blöcken gestaltet, sodass hier sinnvoll eine zweite Etage eingebaut werden kann. Unten ist die Variante mit kleinen Shops mit 11x10x10 (Breite, Höhe, Tiefe) und 11x10x21 nach Erweiterung, oben ist die Variante mit den größeren Shops mit 15x10x10 (Breite, Höhe, Tiefe) und 15x10x21 nach Erweiterung. Bei der kleinen Variante passen 7 Shops je Himmelsrichtung und bei der großen nur 5. Aber keiner zwingt uns ja dann bei vier Ringen zu bleiben, 5, 6 Ringe wären theoretisch auch möglich.

Bei der kleinen Variante müsst ihr euch die Cleanstone Wände noch dazu denken. Allgemein bin ich eher ein Fan von breiteren Shops als von schmaleren. Bei der großen Variante könnte man alternativ natürlich auch die Erweiterungsfläche nach hinten kleiner gestalten, sodass man dann nur auf bspw. 15x10x15 o.ä. kommt. Meinungen?
Dateianhänge
Blick auf große Variante mit Erweiterungsfläche
Blick auf große Variante mit Erweiterungsfläche
Blick auf kleine Variante mit Erweiterungsfläche
Blick auf kleine Variante mit Erweiterungsfläche
Blick auf eine komplette Seite ohne Erweiterungsfläche
Blick auf eine komplette Seite ohne Erweiterungsfläche
Blick auf die Ecke vom XPShop Bereich aus
Blick auf die Ecke vom XPShop Bereich aus
Blick auf eine komplette Seite mit Erweiterungsfläche
Blick auf eine komplette Seite mit Erweiterungsfläche
Bild
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.