Zoo-Bauevent 2016

SGPGGB News
Antworten
Perci
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 353
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 11:45
Wohnort: Galifrey
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Zoo-Bauevent 2016

Beitrag von Perci »

Bild

Liebe Community,
heute wird es so richtig tierisch.
Es wird wohl mal wieder Zeit in den Zoo zu gehen. Statt ein leeres Kanvas und Farbe mitzunehmen,
packt am besten einen Laptop und Autobatterie mit ein. :) Bei diesem Bauevent dürft ihr nämlich eure Lieblingsgehege samt ihren Tieren nachbauen, sei dies nun die großen Raubkatzen, die ihr als Kind immer streicheln wolltet oder ein farbenfrohes Vogelhaus, in dem die Exoten die Gäste anziehen.
Ab dem 25.08 (also heute) habt ihr zwei Wochen Zeit um eurer Kreativität in der Bauarena freien Lauf zu lassen.
Wie gewohnt wird nach Baustopp das Team eure Künste bewerten und die Besten mit einem Preis auszeichnen.
Diejenigen, die es dieses mal nicht auf das Siegertreppchen geschafft haben, bekommen eine Teilnehmerkiste zugestellt (aber natürlich nur,
wenn auch etwas Sinnvolles gebaut wurde). Es wird außerdem in zwei getrennten Kategorien bewertet, nämlich nach der Grundstücksgröße:
Die Preise für jeweils Grundstücke der Größe 30x30 und 50x50 werden also getrennt vergeben.
Nach Abschluss des Events hoffen wir aus euren Bauwerken dann einen kleinen Server-Zoo als Sight eröffnen zu können.

Überblick/ Mini-FAQ
Zeitraum: 25.08 bis 08.09 (20 Uhr)
Bewertung: 30x30 & 50x50 getrennt
Preiskisten: jeweils Platz 1-3
Teilnehmerkisten: Ja
WorldEdit-Hilfe: Nein

Wo finde ich das Event?
Die Arena ist über das Freebuild-Gate -Bauarena- oder per /warp event erreichbar.

Wie finde ich mein Grundstück wieder?
Am Einfachsten habt ihr es, wenn ihr euren seperaten Freebuild-Homepunkt setzt: /esethome
=> Mit /ehome kommt ihr dann zu diesem Punkt, müsst dafür aber schon auf dem Freebuild-Server sein.

Biomänderungen
Ab sofort könnt ihr eine Biomänderung auf eurem Grundstück anfragen (für einen anderen Gras/Laub-Farbton).
Mobs spawnen
Ihr könnt euch Minecraft-Mobs auf Anfrage spawnen lassen.
Voraussetzung hierfür ist, dass die Tiere nicht ausbrechen können.

Für Biomänderungen bzw Mobs schreibt einfach ein Ticket (per /modreq).

Viel Spaß beim Bauen!
Euer SGPGGB-Team
Zuletzt geändert von Perci am Sa 27. Aug 2016, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

_bella83_
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 695
Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:04
Wohnort: NRW

Benutzeravatar

Re: Zoo-Bauevent 2016

Beitrag von _bella83_ »

Eine total süße Idee :)
I Love Wolle

Verlaeufer
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:23

Benutzeravatar

Re: Zoo-Bauevent 2016

Beitrag von Verlaeufer »

Ich glaub da werden neune Wohnräume für so einige Spieler geschafft^^

maxdausd
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 291
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 19:49
Wohnort: Düsseldorf

Benutzeravatar

Re: Zoo-Bauevent 2016

Beitrag von maxdausd »

soll nur n gehege oder einfach ein gaaanz kleiner zoo gebaut werden
Bild
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Verlaeufer
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:23

Benutzeravatar

Re: Zoo-Bauevent 2016

Beitrag von Verlaeufer »

Steht doch da, da dir aus denn verschiedenen Sachen einen Zoo zusammen kriegen wollen.

o0__D_B_M__0o
Dungeon-Erkunder
Dungeon-Erkunder
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jan 2014, 17:12

Re: Zoo-Bauevent 2016

Beitrag von o0__D_B_M__0o »

klingt nach einer guten idee...da muss ich mir mal gedanken machen

Perci
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 353
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 11:45
Wohnort: Galifrey
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Zoo-Bauevent 2016

Beitrag von Perci »

maxdausd hat geschrieben:soll nur n gehege oder einfach ein gaaanz kleiner zoo gebaut werden
Ein ganzer Zoo wäre wohl etwas viel. ;)
Ein Gehege mit Tieren wäre wohl das Optimum, scheut euch aber nicht kreativ zu sein. Theoretisch könnte man auch fiktive Tiere wie Einhörner oä. aufleben lassen, dass liegt dann ganz bei dem Baumeister.

Neuigkeiten:
Ab sofort könnt ihr eine Biomänderung auf eurem Grundstück anfragen (für einen anderen Gras/Laub-Farbton).
Weiterhin könnt ihr euch Minecraft-Mobs auf Anfrage spawnen lassen. Bedenkt aber bitte die Sicherheit der Tiere - sie dürfen nicht entlaufen können. (Einen Freebuild voller Tiere möchte nun wirklich niemand.)
Schreibt dafür jeweils am Besten ein Ticket => /modreq *Anfrage*

HoschiHorst
Wither-Bezwinger
Wither-Bezwinger
Beiträge: 838
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:41

Benutzeravatar

Re: Zoo-Bauevent 2016

Beitrag von HoschiHorst »

*hust* ;)
der 08.09 (20 Uhr) ist vorbei
Bild

Erntemaschine300
Admin
Admin
Beiträge: 4967
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:08
Wohnort: Köln

Re: Zoo-Bauevent 2016

Beitrag von Erntemaschine300 »

HoschiHorst hat geschrieben:*hust* ;)
der 08.09 (20 Uhr) ist vorbei
Wie die Zeit vergeht... :o

Wir befinden uns momentan in der Auswertung und hoffen bald auf ein Ergebnis zu kommen :)

Antworten