S wie Sondergrundstück

SGPGGB News
Antworten
Loll227
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1412
Registriert: Di 25. Sep 2012, 14:22

S wie Sondergrundstück

Beitrag von Loll227 »

Bild

Liebe Community,

wir haben die Shop "Grundstücke" (sxxx), da sie ohnehin nicht wirklich genutzt wurden, jedem Spieler enteignet und ihnen die Kosten, sowie die Items darin erstattet. Betroffene Spieler haben eine Ingame-Mail erhalten. Dies war nötig, da alle zukünftigen und derzeitigen Sondergrundstücke, eine Grundstücksnummer der Form sxxxx erhalten haben.
Die Grundstücksnummer, in Form von sxxxx und auch die Änderung mit der Anzeige des Ortes von Main2 Grundstücken außerhalb einer Stadt sollen dabei helfen, die Sondergrundstücke von den anderen Grundstücken besser zu unterscheiden.

Eure Sondergrundstücke wurden bereits in diese Form der Grundstücksnummer abgeändert. Dabei wurde z.B. aus g2107 s2107.
Falls ihr aber nun der Meinung seid, das eure Nummer mit dem s nicht mehr so toll zusammenpasst, habt ihr absofort die Möglichkeit, eure Grundstücksnummer von eurem/n Sondergrundstück/en einmalig kostenlos innerhalb der nächsten 2 Wochen (bis Ende des 19.06.2018 (23:59)) , in eine beliebige Grundstücksnummer ändern zu lassen. Natürlich könnt ihr hier dem s vor der Nummer nicht entkommen. :P

Außerdem noch folgende wichtige Änderung:
Die Sondergrundstücke wurden zu einem separaten Slot, der nicht zum normalen Grundstückslimit zählt. Das Sondergrundstückslimit liegt bei 0! Soll heißen, ihr könnt nun nicht mehr mit den Sondergrundstücken direkt handeln. Falls ihr doch ein Sondergrundstück verkaufen wollt, ist dies nur über das Team möglich (/modreq). Dadurch wird sichergestellt, dass der eventuelle Käufer auch, über das mit dem Sondergrundstück verbundene Bauprojekt, informiert wird.

Update:
Absofort ist es nicht mehr nötig ein Sondergrundstück zum VoteGS zu machen um eine Sonderregion darauf erstellt zu bekommen.
Weiterhin habt ihr auch absofort die Möglichkeit eine kostenlose Verschiebung des VoteGS auf ein anderen GS zu erhalten, sofern es sich um das Quellgrundstück um ein Sondergrundstück handelt!

Euer SGPGGB-Team
Bild

Verlaeufer
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:23

Benutzeravatar

Re: S wie Sondergrundstück

Beitrag von Verlaeufer »

Zählen diese dann weiterhin zur Grundstücklimitierung?


Wenn nein geht es hier weiter!
Bekomme ich dann meine Votepunkte wieder für mein Sondergrundstück das zum VoteGS wurde?
Oder gibt es da eine andere Entschädigung, für die, die jetzt umsonst VoteGS dazu gemacht haben?
Muss ich mein SonderGS immer noch zum VoteGS machen, wenn ich mehre Regionen haben will?
Verlieren dadurch Votepunkte nicht weiter an Wert, da man jetzt weitere Grundstücke erhalten kann ohne diese zu Investieren?

Erntemaschine300
Admin
Admin
Beiträge: 4972
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:08
Wohnort: Köln

Re: S wie Sondergrundstück

Beitrag von Erntemaschine300 »

Verlaeufer hat geschrieben:Zählen diese dann weiterhin zur Grundstücklimitierung?
Loll227 hat geschrieben:Die Sondergrundstücke wurden zu einem separaten Slot, der nicht zum normalen Grundstückslimit zählt.
Verlaeufer hat geschrieben:Wenn nein geht es hier weiter!
Bekomme ich dann meine Votepunkte wieder für mein Sondergrundstück das zum VoteGS wurde?
Oder gibt es da eine andere Entschädigung, für die, die jetzt umsonst VoteGS dazu gemacht haben?
Muss ich mein SonderGS immer noch zum VoteGS machen, wenn ich mehre Regionen haben will?
Verlieren dadurch Votepunkte nicht weiter an Wert, da man jetzt weitere Grundstücke erhalten kann ohne diese zu Investieren?
Das ist leider ein Punkt den wir nicht bedacht hatten, wir aber am Sonntag besprechen werden. Was diese Thematik angeht bitte ich also um ein paar Tage Geduld, dann gibt es dazu eine passende Antwort.

Loll227
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1412
Registriert: Di 25. Sep 2012, 14:22

Re: S wie Sondergrundstück

Beitrag von Loll227 »

So meine lieben,
eine Entscheidung wurde entschieden, diese lautet wie folgt:

Absofort ist es nicht mehr nötig ein Sondergrundstück zum VoteGS zu machen um eine Sonderregion darauf erstellt zu bekommen.
Weiterhin habt ihr auch absofort die Möglichkeit eine kostenlose Verschiebung des VoteGS auf ein anderen GS zu erhalten, sofern es sich um das Quellgrundstück um ein Sondergrundstück handelt!
Bild

Verlaeufer
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:23

Benutzeravatar

Re: S wie Sondergrundstück

Beitrag von Verlaeufer »

Wie ist das mit den Sonderregionen? Gehen die ohne VoteGS?

Loll227
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1412
Registriert: Di 25. Sep 2012, 14:22

Re: S wie Sondergrundstück

Beitrag von Loll227 »

Loll227 hat geschrieben: Absofort ist es nicht mehr nötig ein Sondergrundstück zum VoteGS zu machen um eine Sonderregion darauf erstellt zu bekommen.
Bild

02Ronja02
Weizenfarmer
Weizenfarmer
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 17:32

Re: S wie Sondergrundstück

Beitrag von 02Ronja02 »

Hallo,

und was ist mit dem Shop ?

Shadorio
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 5795
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 10:00

Benutzeravatar

Re: S wie Sondergrundstück

Beitrag von Shadorio »

02Ronja02 hat geschrieben:Hallo,

und was ist mit dem Shop ?

Was genau meinst du jetzt mit der Frage?

Antworten