Die SGPGGB-Weihnachtsauktion!

SGPGGB News
Antworten
Gracy_
Admin
Admin
Beiträge: 2937
Registriert: So 10. Nov 2013, 13:45

Benutzeravatar

Die SGPGGB-Weihnachtsauktion!

Beitrag von Gracy_ »

Bild

Liebe Community,

wie auch bereits die letzten Jahre, wird es auch dieses Jahr im Dezember wieder eine spezielle Event-Auktion geben, wo Ihr eure Grundstücke mitversteigern lassen könnt.

Wann ist diese Auktion?
Die Special-Auktion findet am 16.12.2018 statt.

Wann und wie kann ich meine Grundstücke für die Auktion anmelden?
Von jetzt an bis zum 08.12 um 23:59 Uhr könnt ihr eure Grundstücke bei mir via ForenPN anmelden.
Ihr sollt dabei den Text vorverfassen, der am Eventtag dann als Präsentation des GS gepostet wird.
Das heißt, er darf nicht länger sein als eine Minecraft Nachricht! Probiert am besten vorher im /ch silent aus, ob es wirklich passt.
Folgende Informationen soll der Text enthalten:
  • GS-Nummer
  • Größe
  • Grundstücksbesonderheiten (Spawnerfarmen, Eventkisten, etc)
  • Sind wertvolle Items vorhanden(bspw. Drachenei, Herobrine-/Spielerköpfe)
Folgende Informationen kann der Text enthalten:
  • Es liegt am/in der Nähe vom Gate(wenn es so ist)
  • Ist es bebaut?
  • Was ist darauf gebaut? (Kellerinhalte? Farmen jeglicher Art? Befüllte Kisten?(wertvoll?))
Warum soll ich den Text selbst schreiben und kann nicht nur Stichpunkte senden?
Weil es euer GS ist und ihr es am Besten kennt. Ihr wisst am Besten, welche Punkte ihr bewerben wollt.
Vielleicht würden genau diese Punkte zu kurz kommen, wenn wir eure Stichpunkte umwandeln.

Was für Grundstücke werden nicht akzeptiert?
Startergrundstücke, Themengrundstücke, Sondergrundstücke und EKZ-Shops (ausser am XPShop) werden nicht berücksichtigt.

Wann erfahre ich, ob mein Grundstück mit in die Auktion aufgenommen wird?
Ich werde euch zeitnah via ForenPN mitteilen, ob euer Grundstück angenommen wird.
Nach Einsendeschluss werden alle Grundstücke geprüft, ob sie sich für die Auktion eignen.
Danach werden alle angenommenen Grundstücke in die Event-Auktion übernommen und ihr werdet "enteignet".
Das bedeutet, dass ihr keine Veränderungen mehr daran vornehmen könnt. Achtet also darauf alles Wichtige vorher vom Grundstück zu holen!
Es ist zu beachten, dass ihr mehrere Grundstücke anmelden könnt. Aber pro Spieler wird maximal ein Grundstück in die Auktion aufgenommen.
Ob und welches Grundstück bei dem Event versteigert wird, werdet ihr in der veröffentlichten Grundstücksliste erfahren.

Mein Grundstück wird jetzt in der Eventauktion versteigert. Was passiert dann?
Nachdem dein Grundstück erfolgreich versteigert wurde, erhältst du nach der Auktion den Betrag, der für dein Grundstück geboten wurde.

Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr sie gern hier unter die News posten. Ich werde sie euch gerne beantworten.

Euer SGPGGB-Team

Bergschoof
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 823
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:47
Wohnort: Tristram

Benutzeravatar

Re: Die SGPGGB-Weihnachtsauktion!

Beitrag von Bergschoof »

Kann man dieses mal ein Startgebot angeben?
Bild

Gracy_
Admin
Admin
Beiträge: 2937
Registriert: So 10. Nov 2013, 13:45

Benutzeravatar

Re: Die SGPGGB-Weihnachtsauktion!

Beitrag von Gracy_ »

Hallo Bergschoof,
man darf auch diesmal kein Startgebot angeben.
Man würde die Preisentwicklung damit zu stark beeinflussen und wir möchten den Raum für Spekulationen, Glück, Begehren und eventuelle Schnäppchen wahren.
Gleichzeitig würden zu hohe Startgebote die Leute abschrecken.

S3xin
Eisen-Miner
Eisen-Miner
Beiträge: 168
Registriert: So 6. Jan 2013, 23:10
Wohnort: Wyzima Nord

Re: Die SGPGGB-Weihnachtsauktion!

Beitrag von S3xin »

gibt es bei der Auktion auch Grundstücke die nicht von Spielern angeboten werden? Und wissen die Bieter wer da gerade sein GS versteigert?
Können Spieler auf ihre eigenen GS bieten falls der Preis zu niedrig ist oder dadurch den Preis versuchen in die höhe zu treiben?

Gracy_
Admin
Admin
Beiträge: 2937
Registriert: So 10. Nov 2013, 13:45

Benutzeravatar

Re: Die SGPGGB-Weihnachtsauktion!

Beitrag von Gracy_ »

S3xin hat geschrieben:gibt es bei der Auktion auch Grundstücke die nicht von Spielern angeboten werden? Und wissen die Bieter wer da gerade sein GS versteigert?
Können Spieler auf ihre eigenen GS bieten falls der Preis zu niedrig ist oder dadurch den Preis versuchen in die höhe zu treiben?
Hallo S3xin,
sollten nicht genügend GS zusammen kommen, KANN es sein, dass noch reguläre Auktionsgrundstücke versteigert werden.
Generell sollten Grundstückskäufe ja nicht davon abhängen, wer das Gs verkauft. Allerdings, um die Fairness zu wahren, da vermutlich ja Einige wissen, von wem es ist, wird es immer bekanntgegeben.
Gebote auf eigene Grundstücke, sei es zum Preis drücken oder zurückkaufen, sind verboten.

Verlaeufer
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:23

Benutzeravatar

Re: Die SGPGGB-Weihnachtsauktion!

Beitrag von Verlaeufer »

GracyKiaga hat geschrieben: Gebote auf eigene Grundstücke, sei es zum Preis drücken oder zurückkaufen, sind verboten.
Ok, aber wie wollt ihr prüfen, wenn z.B ein Bekannter für das GS bietet und sagen wir mal in einen halben Jahr das Gs wieder zurück geht, weil der damalige Besitzer es doch gerne wieder hätte ggf. Ihn anders Auszahlt, wie z.B Dienstleistungen, Items usw.

Gracy_
Admin
Admin
Beiträge: 2937
Registriert: So 10. Nov 2013, 13:45

Benutzeravatar

Re: Die SGPGGB-Weihnachtsauktion!

Beitrag von Gracy_ »

Verlaeufer hat geschrieben:
GracyKiaga hat geschrieben: Gebote auf eigene Grundstücke, sei es zum Preis drücken oder zurückkaufen, sind verboten.
Ok, aber wie wollt ihr prüfen, wenn z.B ein Bekannter für das GS bietet und sagen wir mal in einen halben Jahr das Gs wieder zurück geht, weil der damalige Besitzer es doch gerne wieder hätte ggf. Ihn anders Auszahlt, wie z.B Dienstleistungen, Items usw.
Hallo Verlaeufer,

es gibt schon bestimmte Mittel und Wege, wie wir sowas im Nachhinein erkennen können.
Allerdings werden Diese natürlich nicht öffentlich bekanntgegeben.

Antworten