Update auf die 1.14.4

SGPGGB News
Antworten
Erntemaschine300
Admin
Admin
Beiträge: 4960
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:08
Wohnort: Köln

Update auf die 1.14.4

Beitrag von Erntemaschine300 »

Bild

Liebe Community,

Mit schwerem Herzen müssen wir euch mitteilen, dass ihr mit 1.13 Clients keine Verbindung mehr zum Server herstellen könnt. Auch der 1.14 Client wird leider nicht gehen.
Ihr benötigt nämlich den 1.14.4 Client um auf den Server zu kommen. Doch der Aufwand ist es wert. Pandas und Füchse erwarten euch bereits freudig und hoffen von euch adoptiert zu werden. Viele neue Items und Blöcke warten nur darauf gecraftet oder gefarmt zu werden. Doch passt auf, die Farmwelt wird nun von rücksichtslosen Plünderern heimgesucht! Ganze Dörfer sind ihnen schon zum Opfer gefallen. Wird sich vielleicht ein Spieler zum Helden erheben und die Dorfbewohner in Schutz nehmen? Nur die Zeit wird es uns sagen.
Nicht nur die Farmwelt verändert sich bei diesem Update, auch der Main bekommt eine Veränderung. Genauer gesagt der Main 2. Die Welt wurde nach Süden und Osten um jeweils 4'000 Blöcke erweitert. Das gibt sehr viel neuen Platz zum Bauen (kleiner Profitipp, bis zum 6.10.2019 um 23:59 Uhr gibt es noch 25% Rabatt).
Wir wünschen euch viel Spass beim Erkunden der neuen Möglichkeiten und beim Streicheln der Füchse.

Wichtig:
  • Ihr könnt, genau wie bei normalen Dorfbewohnern, nicht mit dem fahrenden Händler handeln.
  • Das Ändern der Schriftfarbe auf Schildern mit Hilfe von Farbstoffen ist überall deaktiviert (Ausnahme: Der Vanilla Server).
  • Hide and Seek auf dem Gameserver wird vorerst nicht spielbar sein. Das Plugin benötigt noch einiges an Arbeit. Wir informieren euch sobald es hierzu was neues gibt.
  • Das Sammelalbum nimmt nun alle aufgelisteten Sammelitems an. Der Bug, dass einige Items nicht erkannt werden konnten, wurde behoben.
Euer SGPGGB-Team

AuroraRainbow
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4331
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:52
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Update auf die 1.14.4

Beitrag von AuroraRainbow »

Wenn ihr das Update über Twitter mitverfolgt habt, und euch der kleine Blick hinter die Kulissen gefallen hat, dann schreibt es doch eben hier drunter :)
Dann wissen wir ob wir so etwas wieder machen sollen
(sie/ihr | she/her)
https://auri.gay

LieblingsFeind
Wither-Bezwinger
Wither-Bezwinger
Beiträge: 857
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:36

Re: Update auf die 1.14.4

Beitrag von LieblingsFeind »

Immer wieder schön hinter die Kulissen zu sehen was ihr denn da so treibt gerne beim nächsten mal wieder :)
Per Aspera Ad Astra

JaneDew
Weizenfarmer
Weizenfarmer
Beiträge: 27
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 20:28
Wohnort: Ruhristan, gleich neben Seltsamien
Kontaktdaten:

Re: Update auf die 1.14.4

Beitrag von JaneDew »

Vielen Dank für eure Arbeit! :)
Ich freue mich schon wie Bolle auf die Neuerungen! :D
"Wer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" (Henry Ford)

https://www.flickr.com/photos/wahdan-foto

_bella83_
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 693
Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:04
Wohnort: NRW

Benutzeravatar

Re: Update auf die 1.14.4

Beitrag von _bella83_ »

awwwww <3
Dateianhänge
2019-10-05_14.00.18.png
I Love Wolle

Chrisnoo
Grasbuddler
Grasbuddler
Beiträge: 9
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 14:12

Re: Update auf die 1.14.4

Beitrag von Chrisnoo »

Ich fand den Twitter-Liveticker super, gerne wieder :D und dann vielleicht auch zu anderen Events oder besonderen Ereignissen.

MelekMischu
Diamantjäger
Diamantjäger
Beiträge: 554
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 00:50
Wohnort: Duryon

Re: Update auf die 1.14.4

Beitrag von MelekMischu »

^.^

Antworten