Zeit für die Weihnachtsauktion 2019!

SGPGGB News
Antworten
Gracy_
Admin
Admin
Beiträge: 2938
Registriert: So 10. Nov 2013, 13:45

Benutzeravatar

Zeit für die Weihnachtsauktion 2019!

Beitrag von Gracy_ »

Bild

Liebe Community,

wie auch bereits die letzten Jahre, wird es auch dieses Jahr im Dezember wieder eine spezielle Event-Auktion geben, wo Ihr eure Grundstücke mitversteigern lassen könnt.

Wann ist diese Auktion?
Die Special-Auktion findet am 14.12.2019 statt.

Wann und wie kann ich meine Grundstücke für die Auktion anmelden?
Von jetzt an bis zum 06.12 um 23:59 Uhr könnt ihr eure Grundstücke bei mir via ForenPN anmelden.
Ihr sollt dabei den Text vorverfassen, der am Eventtag dann als Präsentation des GS gepostet wird.
Das heißt, er darf nicht länger sein als eine Minecraft Nachricht! Probiert am besten vorher im /ch silent aus, ob es wirklich passt.
Folgende Informationen soll der Text enthalten:
  • GS-Nummer
  • Größe
  • Grundstücksbesonderheiten (Spawnerfarmen, Eventkisten, Lage am Gate, etc)
  • Sind wertvolle/viele Items vorhanden(bspw. Drachenei, Herobrine-/Spielerköpfe, befüllte Kisten)

Es soll also alles in den Text, was den Wert eures GS steigert.
Ein Startgebot könnt ihr dabei aber nicht festlegen, da dies zu sehr die Preise beeinflusst.

Warum soll ich den Text selbst schreiben und kann nicht nur Stichpunkte senden?
Weil es euer GS ist und ihr es am Besten kennt. Ihr wisst am Besten, welche Punkte ihr bewerben wollt.
Vielleicht würden genau diese Punkte zu kurz kommen, wenn wir eure Stichpunkte umwandeln.

Welche Grundstücke sind nicht für die Auktion geeignet und werden damit nicht angenommen?
Startergrundstücke, Themengrundstücke, Sondergrundstücke und EKZ-Shops (außer am XPShop) werden nicht berücksichtigt.

Wann erfahre ich, ob mein Grundstück mit in die Auktion aufgenommen wird?
Ich werde euch zeitnah via ForenPN mitteilen, ob euer Grundstück für die Auktion geeignet ist.
Ist dies der Fall solltet ihr alles Wichtige vom Grundstück holen, da das Grundstück nach Einsendeschluss für die Event-Auktion "enteignet" wird.
Ihr könnt wie immer auch mehr als ein Grundstück anmelden. Allerdings werden dieses Jahr auch mehrere Grundstücke einer Person versteigert.
Ich behalte mir allerdings vor, falls zu viele Grundstücke eingereicht werden, nur eins pro Person in die Auktion zu übernehmen.
Welche Grundstücke bei dem Event versteigert werden, werdet ihr in der veröffentlichten Grundstücksliste erfahren, die wie etwa eine Woche vorher gepostet wird.
Bei jedem Grundstück wird in der Auktion auch der ehemalige Besitzer genannt, damit alle dieselben Fakten haben.
Sollten zu wenig Grundstücke eingereicht werden, werden zusätzlich Server-Grundstücke versteigert.
Gebote auf eigene Grundstücke sind verboten.

Mein Grundstück wird jetzt in der Eventauktion versteigert. Was passiert dann?
Nachdem dein Grundstück erfolgreich versteigert wurde, erhältst du nach der Auktion den Betrag, der für dein Grundstück geboten wurde.

Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr sie gern hier unter die News posten. Ich werde sie euch gerne beantworten.

Euer SGPGGB-Team

JaneDew
Weizenfarmer
Weizenfarmer
Beiträge: 27
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 20:28
Wohnort: Ruhristan, gleich neben Seltsamien
Kontaktdaten:

Re: Zeit für die Weihnachtsauktion 2019!

Beitrag von JaneDew »

Hi Gracy :-)

Gilt die Eventauktion auch für Themengrundstücke?

Viele Grüße,
Kay

Nachtrag...
Ach... Hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Startergrundstücke, Themengrundstücke, Sondergrundstücke und EKZ-Shops (außer am XPShop) werden nicht berücksichtigt.
"Wer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" (Henry Ford)

https://www.flickr.com/photos/wahdan-foto

Antworten