Der Main2 wandert aus

SGPGGB News
Antworten
Erntemaschine300
Admin
Admin
Beiträge: 4107
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:08
Wohnort: Köln

Der Main2 wandert aus

Beitrag von Erntemaschine300 »

Bild

Liebe Community,

am 18.05.2014 wurde die Eröffnung des Main2 angekündigt und etwas später eröffnet. Seit dem ist viel Zeit vergangen, in der immer mehr Spieler die Welt besiedelt haben, Userstädte sind entstanden und schlussendlich wurde die Welt sogar erweitert, damit dort auch neuere Biome zu finden sind und ihr mehr Platz habt um euch auszubreiten.

Nach dieser langen Zeit bekommt die Main2 Welt nun ein eigenes Zuhause in Form eines eigenen Servers.
Mit dem Update auf die 1.15.2 haben wir schon erste Vorbereitungen getroffen und ein paar unserer Plugins für den Serverübergreifenden Betrieb angepasst. Seitdem sind die Befehle für Grundstücke und Shops, sowie deren Benachrichtigungen Serverübergreifend verfügbar.

Ändern am Spielgeschehen wird sich prinzipiell für euch nicht viel, außer das die Last der Spieler auf dem Main- und Main2-Server besser verteilt und die Server dadurch weniger beansprucht werden.

Die Umstellung des Main2 auf einen eigenen Server wird morgen, also am Sonntag, den 08.03.2020 um 12 Uhr stattfinden. Ab dann werden alle Server für mehrere Stunden nicht erreichbar sein. Wir gehen mit einer Dauer von ca. 2 Stunden aus, steinigt uns aber bitte nicht, falls es doch etwas länger dauern sollte. Es sind doch einige Schritte die währenddessen abgearbeitet werden müssen.

Sobald wir mit der Auslagerung des Main2 fertig sind, werden wir euch mit einem Update in dieser News bescheid geben.


Euer SGPGGB-Team

Erntemaschine300
Admin
Admin
Beiträge: 4107
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:08
Wohnort: Köln

Re: Der Main2 wandert aus

Beitrag von Erntemaschine300 »

Der Umzug ist durch, der Server wieder erreichbar.

Bitte beachtet:
Ihr werdet euch beim ersten Login auf der Lobby wiederfinden.
Beim ersten wechsel auf den neuen Main2 Server, egal ob ihr dort mit eurem /home oder durchs Gate hin wechselt, werdet ihr euch in Pandora wiederfinden. Wählt danach einfach nochmal am Gate euer gewünschten Zielort aus oder benutzt erneut den /home Befehl.

Antworten