Communityevent: Wo sind die Farben hin?

SGPGGB News
Feuerstern__
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 2230
Registriert: Di 22. Jul 2014, 13:12
Wohnort: Irgendwo im Ländle (also BW)

Communityevent: Wo sind die Farben hin?

Beitrag von Feuerstern__ »

Bild

"Stups, der kleine Osterhase fällt andauernd auf die Nase.
Ganz egal wohin er lief, immer ging ihm etwas schief.
In der Osterhasenschule wippte er auf seinen Stuhle,
mit dem Pinsel in der Hand, weil er das so lustig fand.
Plötzlich ging die Sache schief, als er nur noch Hilfe rief,
fiehl der bunte Farbentopf, ganz genau auf seinen Kopf."

Zitat: Stups, der kleine Osterhase (Rolf und seine Freunde)

Liebe Community,

Da hat der Osterhase dieses Jahr besonders gründlich auf seine Ostereier aufgepasst, damit diese nicht wieder von den Schildkröten ausgebrütet werden, doch dann muss ausgerechnet einer seiner Hasenschüler das Regal mit den Farbeimern umwerfen. Natürlich hat der Osterhasenvater Stups erst mal ein paar hinter die Löffel gegeben und zur Erziehung für zwei Wochen zu Fräulein Meier geschickt. Dennoch ist er nun wieder auf eure Hilfe angewiesen. Damit er die Ostereier pünktlich am Ostersonntag verstecken kann, müsst ihr bis zum 11. April um 23:59 Uhr folgende Farbstoffe für ihn auf der alten Lobby abgeben:

500.000 x roten Farbstoff
500.000 x gelben Farbstoff
500.000 x braunen Farbstoff
500.000 x rosa Farbstoff
500.000 x magenta Farbstoff
400.000 x orangenen Farbstoff
350.000 x weißen Farbstoff
300.000 x blauen Farbstoff
250.000 x hellblauen Farbstoff
250.000 x grünen Farbstoff
250.000 x hellgrünen Farbstoff
250.000 x türkisen Farbstoff
250.000 x violetten Farbstoff
250.000 x hellgrauen Farbstoff
150.000 x grauen Farbstoff
150.000 x schwarzen Farbstoff

Für jeweils 1.337.500 abgegebene Farbstoffe erhaltet ihr 5% Rabatt auf alle Adminleistungen sowie /heads - Köpfe (also 20% Rabatt, wenn ihr alle Items abgegeben habt; wie immer gilt dieser Rabatt nicht für Sondergrundstücke, Spielertitel und weitere Homepunkte). Außerdem erhält jeder, der mindestens 7.500 Farbstoff spendet, vom Osterhasen ein Sammelitem als Dankeschön.

Wir wünschen euch allen eine frohe Osterzeit.

Euer SGPGGB-Team
Wer nicht weiß, was er sagt, sollte nicht sagen, was er weiß.

SaphirSnake_v2
Moderator
Moderator
Beiträge: 139
Registriert: Di 20. Jun 2017, 11:13

Re: Communityevent: Wo sind die Farben hin?

Beitrag von SaphirSnake_v2 »

Farben *_* ... Ich wusste dass nicht alle meine kleinen Farb-Farmen nutzlos waren und fuer Banner bestimmt .. Muhahahaha (dass ich den Tag noch erleben darf xD )

Ich finde das Gedicht auch net schlecht gemacht. Kudos!
[...]
Let’s get it right.
[...]
Never be cruel, never be cowardly.
[...]
Remember – hate is always foolish…and love, is always wise.
Always try, to be nice and never fail to be kind.
[...]
Laugh hard. Run fast. Be kind.

-Doctor

headbangerboy007
Grasbuddler
Grasbuddler
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:49

Re: Communityevent: Wo sind die Farben hin?

Beitrag von headbangerboy007 »

Endlich werden meine kisten mal leer XD

Columbiline
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1376
Registriert: So 16. Feb 2014, 08:47

Re: Communityevent: Wo sind die Farben hin?

Beitrag von Columbiline »

Liebes Team :)

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, da ich glaube, für die Gesamtheit aller User zu sprechen, die sich an hiesige Osterfarbenaufgabe befleißigen ,um die Prozente für alle User zu ermöglichen .

Die Abgabe der erwählten Farbenmenge vom Team ist einfach nicht machbar.

Die Vorräte sind erschöpft und die zwei Tintenfischfarmen die wir quasi über Nacht auf dem Main2 errichtet haben, sind zwar funktionstüchtig, aber nicht so ergiebig, dass dies auch nur im entferntesten schaffbar wäre.

Aus Witherrosen die entsprechende Menge zu erwirtschaften, verlief auch eher als eine unlösbare Herausforderung. :cry:

Schwarz benötigt man ja auch für Grau und Hellgrau. Sind 89,21 Doppelkisten
Lapislazuli benötigt man für Blau, Hellblau, Türkis und Lila. Sind 195,31 Doppelkisten

Ich Bitte euch dies noch mal zu überdenken und ggf. eine Abstufung hiesiger Aufgabe vorzunehmen.

Ein Knuddeldrück ist euch sicher :)

P.S. der Osterhasi ertrinkt auch sicher schon in den Mengen der Farbstoffe und schreit von weiten …" hört auf hört auf :!: :!: :!: "
ganz liebe Grüße datt Lumbi

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn Du sie vergessen hast.
(Albert Einstein)

Verlaeufer
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:23

Benutzeravatar

Re: Communityevent: Wo sind die Farben hin?

Beitrag von Verlaeufer »

Columbiline hat geschrieben:Liebes Team :)

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, da ich glaube, für die Gesamtheit aller User zu sprechen, die sich an hiesige Osterfarbenaufgabe befleißigen ,um die Prozente für alle User zu ermöglichen .

Die Abgabe der erwählten Farbenmenge vom Team ist einfach nicht machbar.

Die Vorräte sind erschöpft und die zwei Tintenfischfarmen die wir quasi über Nacht auf dem Main2 errichtet haben, sind zwar funktionstüchtig, aber nicht so ergiebig, dass dies auch nur im entferntesten schaffbar wäre.

Aus Witherrosen die entsprechende Menge zu erwirtschaften, verlief auch eher als eine unlösbare Herausforderung. :cry:

Schwarz benötigt man ja auch für Grau und Hellgrau. Sind 89,21 Doppelkisten
Lapislazuli benötigt man für Blau, Hellblau, Türkis und Lila. Sind 195,31 Doppelkisten

Ich Bitte euch dies noch mal zu überdenken und ggf. eine Abstufung hiesiger Aufgabe vorzunehmen.

Ein Knuddeldrück ist euch sicher :)

P.S. der Osterhasi ertrinkt auch sicher schon in den Mengen der Farbstoffe und schreit von weiten …" hört auf hört auf :!: :!: :!: "

Jaein.

Farben sind schaffbar bis auf schwarz und grau.

Hellgrau = Margerite, Porzellansternchen, Weiße Tulpe
Blau = Kornblume
Hellbau = Blaue Orchidee
Türkis = Kornblume + Kaktus
Lila genau das selbe Thema!


Komisch, vor ein paar Tagen habe ich gesagt, das Schwarz usw unmöglich ist und dort wurde im Chat gesagt, das schaffen wir locker und da gab es die Farmen schon wo ich sagte, das diese ja kaum laufen. Jetzt kommt hier dieser post xD

Aber ja, Schwarz ist nicht zu schaffen. Auch nicht mit viel Mühe. Wer da auf diese Idee kam, soll das bitte mal vor machen xD


Ansonsten an alle anderen. Die Leistungen sind ein Bonus und diese können auch mal niedriger Ausfallen. Wenn man eine Aufgabe halt mal nicht schafft, dann gibt es halt mal weniger. Nicht immer ist das Maximum möglich. Nicht jedes Spiel kann man Gewinnen.



Beides finde ich nciht verkehrt. Aufgabe mal nicht 100% und Ändern auch nicht. Wäre schön wenn du Aufgabe schwer ist, aber es sollte wenigstens ansatzweise schaffbar sein und nicht in den Sternen liegen.

ProfKaputnik
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:37

Benutzeravatar

Re: Communityevent: Wo sind die Farben hin?

Beitrag von ProfKaputnik »

Verlaeufer hat geschrieben:Hellgrau = Margerite, Porzellansternchen, Weiße Tulpe
Blau = Kornblume
Hellbau = Blaue Orchidee
Türkis = Kornblume + Kaktus
Lila genau das selbe Thema!
Diese Farben sind zwar auch über Blumen erfarmbar, aber in dieser Menge in dieser Zeit nach meiner Auffassung auch nicht schaffbar. Ich hab das mit Blau und Hellgrau versucht: vergiss es! Bis du die Blumen über eine Blumenfarm zusammen hast, ist Ostern dreimal vorbei.
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!

Verlaeufer
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:23

Benutzeravatar

Re: Communityevent: Wo sind die Farben hin?

Beitrag von Verlaeufer »

ProfKaputnik hat geschrieben:
Verlaeufer hat geschrieben:Hellgrau = Margerite, Porzellansternchen, Weiße Tulpe
Blau = Kornblume
Hellbau = Blaue Orchidee
Türkis = Kornblume + Kaktus
Lila genau das selbe Thema!
Diese Farben sind zwar auch über Blumen erfarmbar, aber in dieser Menge in dieser Zeit nach meiner Auffassung auch nicht schaffbar. Ich hab das mit Blau und Hellgrau versucht: vergiss es! Bis du die Blumen über eine Blumenfarm zusammen hast, ist Ostern dreimal vorbei.
Sind 72 Doppelchest. Finde ich nun nicht viel wenn man bedenkt wieviele Spieler hier Spielen. Wenn nicht jeder mitmacht halt die Community halt verloren.

Schwarz und Grau aber unmöglich.

allesklartotal98
Dungeon-Erkunder
Dungeon-Erkunder
Beiträge: 70
Registriert: So 28. Jul 2019, 00:18

Re: Communityevent: Wo sind die Farben hin?

Beitrag von allesklartotal98 »

An einer Stelle im Farmweltdungeon kann man relativ gut schwarze Farbe farmen, weil dort per Knopfdruck zwei Monster beschwört werden können, die jeweils 16 (oder 32) schwarze Farbe halten. Wenn man da noch Shulker platzieren könnte ginge es voll klar.
Wie ändert man seine Signatur?

Columbiline
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1376
Registriert: So 16. Feb 2014, 08:47

Re: Communityevent: Wo sind die Farben hin?

Beitrag von Columbiline »

Verlaeufer hat geschrieben:
ProfKaputnik hat geschrieben:
Verlaeufer hat geschrieben:Hellgrau = Margerite, Porzellansternchen, Weiße Tulpe
Blau = Kornblume
Hellbau = Blaue Orchidee
Türkis = Kornblume + Kaktus
Lila genau das selbe Thema!
Diese Farben sind zwar auch über Blumen erfarmbar, aber in dieser Menge in dieser Zeit nach meiner Auffassung auch nicht schaffbar. Ich hab das mit Blau und Hellgrau versucht: vergiss es! Bis du die Blumen über eine Blumenfarm zusammen hast, ist Ostern dreimal vorbei.
Sind 72 Doppelchest. Finde ich nun nicht viel wenn man bedenkt wieviele Spieler hier Spielen. Wenn nicht jeder mitmacht halt die Community halt verloren.

Schwarz und Grau aber unmöglich.


Lieber Verläufer wie kommst du auf 72 DK ?

reine blauer Farbstoff um die Quest zu erfüllen umfasst eine Gesamtmenge von 195,31 DK
Und grün haben wir auch nicht bedacht :(
Das bekommt man nur aus Kakteen....ein Fass ohne ENDE!!
ganz liebe Grüße datt Lumbi

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn Du sie vergessen hast.
(Albert Einstein)

Verlaeufer
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:23

Benutzeravatar

Re: Communityevent: Wo sind die Farben hin?

Beitrag von Verlaeufer »

Columbiline hat geschrieben:


Lieber Verläufer wie kommst du auf 72 DK ?

reine blauer Farbstoff um die Quest zu erfüllen umfasst eine Gesamtmenge von 195,31 DK
Und grün haben wir auch nicht bedacht :(
Das bekommt man nur aus Kakteen....ein Fass ohne ENDE!!
250000/(64x54)= ~ 72
300000/(64x54)= ~ 87

Dies ist meines Erachtens alles zu schaffen wenn alle mitmachen. Wenn nicht, hat die Community verloren und verdient nicht mehr.

Wenn man Schwarz ggg durch den Trick allesklartotal98 bekommt auch machbar, je nach Lage

Antworten