Willkommen in einer Welt voller Minen

SGPGGB News
Antworten
AuroraRainbow
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4331
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:52
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Willkommen in einer Welt voller Minen

Beitrag von AuroraRainbow »

Bild

Liebe Community,

viele von euch verbringen sehr gerne Zeit auf dem Gameserver mit Minesweeper, und egal ob das Feld klein und einfach
ist, oder gigantisch und schwer, eins haben sie alle gemeinsam: Irgendwann ist das Spiel vorbei. Viele von
euch kennen sicher den Spruch "Man soll aufhören, wenns am schönsten ist" - wir finden das falsch und bieten
euch ab heute MineLife - Minesweeper in einer unendlichen Welt, euer Spielfeld so wie ihr wollt!
MineLife erreicht ihr über das große Servergate in der /lobby. Um eure MineLife-Welt zu generieren,
könnt ihr /ml create wählen. Dabei könnt ihr zwischen folgenden Schwierigkeitsstufen wählen:
  • Easy
  • Medium
  • Hard
  • Hardcore
  • Ultrahardcore
  • Insane
Außerdem gibt es bei den Schwierigkeiten Easy und Medium jeweils noch eine Komfort-Variante, hier startet ihr mit zwei Leben.
Mit /ml tp könnt ihr euch in eure eigene Welt teleportieren.
Damit ihr nicht alleine spielen müsst, könnt ihr Spieler mit /ml invite in eure Welt einladen. Wenn ihr zu einer Welt eingeladen wurdet, könnt ihr euch mit /ml tp Spielername zu dieser Welt teleportieren.
Außerdem könnt ihr in eurer MineLife-Welt fliegen, es gibt eine Autouncover-Funktion (/ml set autouncover true)
und ihr könnt euren Marker frei auswählen (/ml set marker).
Im Gegensatz zum normalen Minesweeper könnt ihr bei MineLife Leben sammeln. Ein Leben bekommt ihr für je 500 markierte Minen, und jeden Tag an dem ihr spielt gibt es noch ein Leben extra dazu.

Wir bedanken uns hier bei unserem ehemaligem Partnerserver AlpenBlock, die uns MineLife
freundlicherweiße zur Verfügung gestellt haben.

Viel Spaß beim Minen suchen!
Euer SGPGGB-Team
(sie/ihr | she/her)
https://auri.gay

WebAngel66
Weizenfarmer
Weizenfarmer
Beiträge: 54
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:35

Benutzeravatar

Re: Willkommen in einer Welt voller Minen

Beitrag von WebAngel66 »

Hallo Zusammen,

danke für die Spielmöglichkeit.
Ich hätte eine Frage, könnt ihr die Anzeige erweitern auf die Erklärung welche Farbe wieviele Minen anzeigt.
Da ich ewig nicht mehr gespielt habe und ich meine wirklich "ewig" muss ich dauernd überlegen. ;)

Viele Grüße
WebAngel

AuroraRainbow
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4331
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:52
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Willkommen in einer Welt voller Minen

Beitrag von AuroraRainbow »

Huhu, Gib einfach auf dem Server mal /ml legend ein, dann wird dir angezeigt welche Farbe wie viel Minen sind :)
(sie/ihr | she/her)
https://auri.gay

Perci
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 353
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 11:45
Wohnort: Galifrey
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Willkommen in einer Welt voller Minen

Beitrag von Perci »

Wie geil ist es bitte? Hab richtig Lust da reinzusuchten. :)

Hier meine Gedanken/Anregungen beim Ausprobieren:
- Es wäre nice, wenn im Game Over-State die tatsächliche Punktzahl und die Anzahl der falschen Markierungen noch angezeigt werden würden.
- Aktuell gibt es ja nur für die niedrigen "Minendichten" die Kompfort-Option. Vielleicht könnte man das ganze auch als Flag anbieten, dass man zB durch /ml set comfort einmalig ein Leben dazubekommt. Durch das extra Leben pro Tag spielt das mMn bzgl dem Schwierigkeitsgrad auch nicht wirklich eine Rolle.
- Schwierigkeitsgrad "Beyond Insanity": Ultra Hardcore & kein extra Leben pro Tag. :twisted: (persönlich finde ich die Dichte bei Insane dafür ein bisschen zu viel des Guten)
- Ist es gewollt, dass sich der Timer nur bei Spieleraktionen aktualisiert?
- Autouncover einfach das befriedigendste Feature in Minesweeper-History. Dicht gefolgt von Fliegen ^^

LG

Perci
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 353
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 11:45
Wohnort: Galifrey
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Willkommen in einer Welt voller Minen

Beitrag von Perci »

Moin moin,
sollte das tägliche Leben um Mitternacht resetten? Hatte heute keins bekommen.
Ich war auf Ultrahardcore bei >1500 Markierungen, 4 Explodiert, 1 Leben. Dürfte auch letzte Nacht um 0 Uhr ingame gewesen sein.

AuroraRainbow
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4331
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:52
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Willkommen in einer Welt voller Minen

Beitrag von AuroraRainbow »

Perci hat geschrieben:
Hier meine Gedanken/Anregungen beim Ausprobieren:
- Es wäre nice, wenn im Game Over-State die tatsächliche Punktzahl und die Anzahl der falschen Markierungen noch angezeigt werden würden.
- Aktuell gibt es ja nur für die niedrigen "Minendichten" die Kompfort-Option. Vielleicht könnte man das ganze auch als Flag anbieten, dass man zB durch /ml set comfort einmalig ein Leben dazubekommt. Durch das extra Leben pro Tag spielt das mMn bzgl dem Schwierigkeitsgrad auch nicht wirklich eine Rolle.
- Schwierigkeitsgrad "Beyond Insanity": Ultra Hardcore & kein extra Leben pro Tag. :twisted: (persönlich finde ich die Dichte bei Insane dafür ein bisschen zu viel des Guten)
- Ist es gewollt, dass sich der Timer nur bei Spieleraktionen aktualisiert?
- Autouncover einfach das befriedigendste Feature in Minesweeper-History. Dicht gefolgt von Fliegen ^^
Zunächst mal Danke für deine Anregungen :D
1. Das ist eine gute Idee, ich nehme das mal mit auf & schaue wie wir das umgesetzt bekommen
2. Das ist technisch schwer umsetzbar, und ehrlich gesagt finde ich das nicht wirklich notwendig. Entweder einfach neu starten wenn du noch nichts gemacht hast, oder ein Tag warten fürs nächste Leben^^
3. Das hört sich lustig an. Würden sich andere denn solch ein Feature auch wünschen?
4. Ja
5. Finde ich auch :D
Perci hat geschrieben: sollte das tägliche Leben um Mitternacht resetten? Hatte heute keins bekommen.
Ich war auf Ultrahardcore bei >1500 Markierungen, 4 Explodiert, 1 Leben. Dürfte auch letzte Nacht um 0 Uhr ingame gewesen sein.
LG
Du erhältst ein Leben, wenn du nach Mitternacht eine Mine markierst
(sie/ihr | she/her)
https://auri.gay

Antworten