Unsere Homepage in neuem Gewand

SGPGGB News
AuroraRainbow
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4338
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:52
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Unsere Homepage in neuem Gewand

Beitrag von AuroraRainbow »

Bild

Liebe Community,

Wir haben schon lange daran gearbeitet, heute ist es endlich da: Unser neues Webseitendesign!
Ihr werdet auch bemerken, dass sich das Design des Userpanels geändert hat. Dort gibt es jetzt neu eine Übersicht über eure Achievements, erweiterte Informationen über Grundstücke und Shops und ihr werdet sicherlich noch einige weitere Neuerungen entdecken. Klickt euch mal durch und schaut euch alles an!
Nach über 8 Stunden Arbeit sind leider ein paar Kleinigkeiten noch nicht ganz fertig, aber in den nächsten Tagen wird das noch ausgebessert.

Wir hoffen euch gefällt das neue Design :)

Euer SGPGGB-Team
(sie/ihr | she/her)
https://auri.gay

maxdausd
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 291
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 19:49
Wohnort: Düsseldorf

Benutzeravatar

Re: Unsere Homepage in neuem Gewand

Beitrag von maxdausd »

Bis jetzt super! Sehr gute Arbeit ^^
Bild
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

AuroraRainbow
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4338
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:52
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Unsere Homepage in neuem Gewand

Beitrag von AuroraRainbow »

Das Forum ist jetzt auch für Mobilgeräte optimiert. Eventuell müsst ihr nur den Cache leeren, damit das funktioniert.
Bugs etc bitte hier sammeln: viewtopic.php?f=54&t=17706

PS: Emojis funktionieren jetzt auch im Forum 😊💕
(sie/ihr | she/her)
https://auri.gay

werder15
Dungeon-Erkunder
Dungeon-Erkunder
Beiträge: 106
Registriert: So 12. Jul 2015, 20:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Unsere Homepage in neuem Gewand

Beitrag von werder15 »

Sieht echt super aus, danke! :D

Verlaeufer
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:23

Benutzeravatar

Re: Unsere Homepage in neuem Gewand

Beitrag von Verlaeufer »

Erstmal ein Lob für die Mühe. Hat sicher einiges an Arbeit gekostet und war viel Zeit nötig.

So, nun meine persönliche Meinung.
Ich persönlich mag das neue Layout nicht, aus folgenden Gründen:

1. Mich stört es, dass der Ersteller eines Beitrag Rechts steht. Ich kenne wirklich nicht ein Forum, da dies so hat und bin in wirklich vielen Unterwegs. Ich schaue immer Links und selten drüber, da dies einfach Standard ist. Ist für mich halt gegen die Norm^^

2. Ich finde es irgendwie anstrengend ins Forum zu kommen. Weswegen weis ich nicht genau vermute aber einfach weil es sehr Grell wirkt und auch alles extrem Kantig. Auch den Unterschied wo neue Beiträge sind, finde ich im ganzen weiß und Blau irgendwie schwerer zu sehen. Das Gesamtpaket ist einfach für mich nicht nicht Stimmig.

3. Da ist noch mehr, was ich nur noch nicht richtig Filtern kann. Werde ich ergänzen.


Wie gesagt ist es meine Meinung und kann sein das ich damit alleine hier stehe. Auch ist es ggf Gewöhnung-Sache, aber derzeitig stört es mich wirklich noch extrem. Für mich war auch das alte Forum auch ins alter gekommen und musste was geschehen, doch es war sanfter in meinen Augen als dieses Design.


Mit freundlichen Grüßen
Ich

MadMikeM
Diamantjäger
Diamantjäger
Beiträge: 414
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:55

Re: Unsere Homepage in neuem Gewand

Beitrag von MadMikeM »

Genau der selben Meinung wie Verläufer!
zusätzlich finde ich es sehr unübersichtlich um Userpanel die An und Verkäufe sowie im Region Market die Gs Übersicht.

Greez Mike

allesklartotal98
Dungeon-Erkunder
Dungeon-Erkunder
Beiträge: 70
Registriert: So 28. Jul 2019, 00:18

Re: Unsere Homepage in neuem Gewand

Beitrag von allesklartotal98 »

Ich sehe keinen gewaltigen Unterschied zur alten Homepage nur das die neue jetzt viel moderner aussieht. Ich finde man konnte sich auch ganz schnell darauf umgewöhnen und begrüße das neue Forumdesign. Ich finde das ist sehr gut umgesetzt. Ich kann aber verstehen, warum es alten Leuten schwer fallen kann sich umzugewöhnen.
Wie ändert man seine Signatur?

MadMikeM
Diamantjäger
Diamantjäger
Beiträge: 414
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:55

Re: Unsere Homepage in neuem Gewand

Beitrag von MadMikeM »

Wer ist hier alt ;-)

Erntemaschine300
Admin
Admin
Beiträge: 4972
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:08
Wohnort: Köln

Re: Unsere Homepage in neuem Gewand

Beitrag von Erntemaschine300 »

Verlaeufer hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 23:56
1. Mich stört es, dass der Ersteller eines Beitrag Rechts steht. Ich kenne wirklich nicht ein Forum, da dies so hat und bin in wirklich vielen Unterwegs. Ich schaue immer Links und selten drüber, da dies einfach Standard ist. Ist für mich halt gegen die Norm^^
In der aktuellen Version ist das leider Standard. Ich finde es auch merkwürdig, aber schlussendlich hat man sich in kurzer Zeit daran gewöhnt.
Verlaeufer hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 23:56
2. Ich finde es irgendwie anstrengend ins Forum zu kommen. Weswegen weis ich nicht genau vermute aber einfach weil es sehr Grell wirkt und auch alles extrem Kantig. Auch den Unterschied wo neue Beiträge sind, finde ich im ganzen weiß und Blau irgendwie schwerer zu sehen. Das Gesamtpaket ist einfach für mich nicht nicht Stimmig.
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Das Forendesigne ist wesentlich dunkler als zuvor. Es ist auch weniger weiß vorhanden.
Verlaeufer hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 23:56
Wie gesagt ist es meine Meinung und kann sein das ich damit alleine hier stehe. Auch ist es ggf Gewöhnung-Sache, aber derzeitig stört es mich wirklich noch extrem. Für mich war auch das alte Forum auch ins alter gekommen und musste was geschehen, doch es war sanfter in meinen Augen als dieses Design.
Du sagst es selbst, es ist gewöhnungssache. Gib dem ganzen ein wenig Zeit, Veränderungen sind anfangs immer schwer zu ertragen, aber irgendwann gewöhnt man sich daran, gerade nach dem man die letzten 8-9 Jahre auf das selbe Design geschaut hat. Wir sind mit einigen Sachen noch nicht fertig. Das ein oder andere wird sich sicherlich noch ändern. Für Vorschläge sind wir aber generell offen.

HoschiHorst
Wither-Bezwinger
Wither-Bezwinger
Beiträge: 838
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:41

Benutzeravatar

Re: Unsere Homepage in neuem Gewand

Beitrag von HoschiHorst »

Erstamal alles gute zu Geburtstag ;)

Das neue Forendesign finde ich persönlich "erschlagend".
Man mag sich dran gewöhnen aber warum musste es überhaupt geändert werden?

Leider fehlt mir auch der punkt "als gelesen makieren" oder ich übersehe es einfach.
Es ist doch etwas Nerfig jetzt jeden post anklicken zu müssen um die Übersicht zu behalten.

Persönlich wünsch ich mir das alte Forumdesign zurück ;P

Grüße Hoschi

Nachtrag:
Hab mal weiter rumgeschaut und neue nette Sachen entdecken können. Da hat sich ja einiges getan, großes Lob. ;)
Bild

Antworten