Serverumzug am 05.12.2020

SGPGGB News
Erntemaschine300
Admin
Admin
Beiträge: 4967
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:08
Wohnort: Köln

Serverumzug am 05.12.2020

Beitrag von Erntemaschine300 »

Bild

Liebe Community,

am Samstag, dem 05.12.2020 werden wir nach 2,5 Jahren auf einen neuen Server umziehen. Deswegen werden alle Server, auch der Teamspeak3 Server, ab ca. 20 Uhr für einige Stunden nicht erreichbar sein. Während dieser Zeit sollte nicht gevotet werden! Die Votes können in dieser Zeit nicht verarbeitet werden.

Sobald die Server wieder erreichbar sein werden, werden wir euch in dieser News darüber informieren.


Euer SGPGGB-Team

o0__D_B_M__0o
Dungeon-Erkunder
Dungeon-Erkunder
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jan 2014, 17:12

Re: Serverumzug am 05.12.2020

Beitrag von o0__D_B_M__0o »

also...es ist echt schade, dass über den umzug nur hier berichtet wird und nicht ingame. ich war gestern lange im Spiel und wusste nichts von dem umzug...das führt dazu, dass ich nun keine Chance habe zu voten / lange Votereihe unterbrochen , meine Christmaschest nicht abschicken kann und das Türchen im Weihnachtskalender nicht öffnen kann....naja und das TL konnte ich so natürlich auch nicht machen. Ich weiss, es ist vieleicht ein pillepalle Problem und Ihr habt die ganze Zeit hier am Umzug geschafft.....aber gefrustet bin ich dennoch. Kann halt nicht jeder vor 20.00 Uhr auf dem Server sein, zumindest hätte ich von unterwegs voten können......blöd das

o0__D_B_M__0o
Dungeon-Erkunder
Dungeon-Erkunder
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jan 2014, 17:12

Re: Serverumzug am 05.12.2020

Beitrag von o0__D_B_M__0o »

...nun ich werd jetzt mal voten ...auch wenns ins leere gehen sollte

georg2502
Cobble-Miner
Cobble-Miner
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:16

Re: Serverumzug am 05.12.2020

Beitrag von georg2502 »

o0__D_B_M__0o hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 23:42
also...es ist echt schade, dass über den umzug nur hier berichtet wird und nicht ingame. ich war gestern lange im Spiel und wusste nichts von dem umzug...das führt dazu, dass ich nun keine Chance habe zu voten / lange Votereihe unterbrochen , meine Christmaschest nicht abschicken kann und das Türchen im Weihnachtskalender nicht öffnen kann....naja und das TL konnte ich so natürlich auch nicht machen. Ich weiss, es ist vieleicht ein pillepalle Problem und Ihr habt die ganze Zeit hier am Umzug geschafft.....aber gefrustet bin ich dennoch. Kann halt nicht jeder vor 20.00 Uhr auf dem Server sein, zumindest hätte ich von unterwegs voten können......blöd das
bin ganz deiner Meinung - habe es durch Zufall erfahren... lächerlich

ProfKaputnik
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:37

Benutzeravatar

Re: Serverumzug am 05.12.2020

Beitrag von ProfKaputnik »

Die Votereihe wird erst nach 48h ohne Vote unterbrochen, da hast du noch ein paar Stunden Zeit
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!

Gracy_
Admin
Admin
Beiträge: 2938
Registriert: So 10. Nov 2013, 13:45

Benutzeravatar

Re: Serverumzug am 05.12.2020

Beitrag von Gracy_ »

ProfKaputnik hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 23:57
Die Votereihe wird erst nach 48h ohne Vote unterbrochen, da hast du noch ein paar Stunden Zeit
Das ändert aber nichts an Votekarotte und TopVoter fürs Jahr.

@DBM: Dein Vote ging durch. Du stehst in der Voteliste bei 5.

_Parranoh_
Weizenfarmer
Weizenfarmer
Beiträge: 58
Registriert: So 17. Mai 2020, 21:59
Wohnort: Bellamore

Re: Serverumzug am 05.12.2020

Beitrag von _Parranoh_ »

Ihr beschwert euch? Weil ihr nicht öfters ins Forum schaut? Das finde ich dreist, ich schaue allein jetzt schon täglich ins Forum wegen der Bilder für die Christmas Chests. Dabei hats mich ach welch Zufall direkt angesprungen, dass da was kommen wird.
Aber da ich am 4. Tag gehört hab, dass manche nichtmal wissen, dass es einen Adventskalender gibt und das seit Tagen, da wundert mich nichts mehr. Das Forum ist nicht nur Deko, man kann also sich 1x am Tag informieren.

Shadorio
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 5795
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 10:00

Benutzeravatar

Re: Serverumzug am 05.12.2020

Beitrag von Shadorio »

georg2502 hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 23:55
o0__D_B_M__0o hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 23:42
also...es ist echt schade, dass über den umzug nur hier berichtet wird und nicht ingame. ich war gestern lange im Spiel und wusste nichts von dem umzug...das führt dazu, dass ich nun keine Chance habe zu voten / lange Votereihe unterbrochen , meine Christmaschest nicht abschicken kann und das Türchen im Weihnachtskalender nicht öffnen kann....naja und das TL konnte ich so natürlich auch nicht machen. Ich weiss, es ist vieleicht ein pillepalle Problem und Ihr habt die ganze Zeit hier am Umzug geschafft.....aber gefrustet bin ich dennoch. Kann halt nicht jeder vor 20.00 Uhr auf dem Server sein, zumindest hätte ich von unterwegs voten können......blöd das
bin ganz deiner Meinung - habe es durch Zufall erfahren... lächerlich
Ich stimme dir zu Teilen zu, georg. Die Kritik und der Frust von DBM sind voll und ganz nachvollziehbar und verständlich.
Jedoch wurde der Serverumzug Tage vorher angekündigt, sodass man bei aktiven Lesen der News davon wissen kann. Eine Ingamebenachrichtigung wäre natürlich vom Vorteil gewesen, da brauchen wir uns nicht drüber streiten (alleine schon als Reminder beim Login auf dem Server). Aber irgendwas als "lächerlich" zu titulieren, ist in meinen Augen einfach schwach

o0__D_B_M__0o
Dungeon-Erkunder
Dungeon-Erkunder
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jan 2014, 17:12

Re: Serverumzug am 05.12.2020

Beitrag von o0__D_B_M__0o »

sorry, so viele Emotionen wollte ich gar nicht wecken. war nur aus meinem prsönlichen ( und zugegeben uninformierten ) Frust heraus

AuroraRainbow
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4338
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:52
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Serverumzug am 05.12.2020

Beitrag von AuroraRainbow »

Der Server ist wieder verfügbar :)
(sie/ihr | she/her)
https://auri.gay

Antworten