Communityaufgabe: Fuchs du hast den Keks gemopst

SGPGGB News
Antworten
Predawnsnow6
Admin
Admin
Beiträge: 2345
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:21

Benutzeravatar

Communityaufgabe: Fuchs du hast den Keks gemopst

Beitrag von Predawnsnow6 »

Bild


Liebe Community,

Die Entführung des Weihnachtsmanns sorgt weiterhin für Chaos. Die Elfen haben für die Suche alles andere stehen und liegen gelassen. Was auch verständlich ist, schließlich geht es hier um den Weihnachtsmann und die Rettung von Weihnachten. Doch führte dies zu einer Reihe von anderen Problemen. Da alle Elfen an der Suche beteiligt sind, fielen sie in der Milchproduktion stark hinter den Zeitplan. Zu allem Überfluss brach anschließend ein Rudel Füchse in die Backstube ein und hat alle Kekse gemopst.
Natürlich musste dies zur ungünstigsten Zeit passieren, die grosse Milch- und Kekslieferung für den Nikolaus steht an. Erneut standen sie vor uns, die verzweifelten und bittenden Elfen. Da konnten wir einfach nicht anders als die Hilfe der Community erneut anzubieten.

Was muss man tun um den Elfen zu helfen?
Vom 05.12.2020 bis zum 06.12.2020 23:59 Uhr könnt ihr auf der Lobby helfen, indem ihr zwei Aufgaben erledigt. Einerseits könnt ihr nach bekanntem Muster auf der Lobby Milcheimer an einem Schild abgeben. Andrerseits könnt ihr aktiv dabei mithelfen, die geklauten Kekse von den Füchsen zurückzuholen, indem ihr die Füchse auf der Lobby einfangt (ja, dafür müsst ihr sie K.o. schlagen oder mit Betäubungspfeilen treffen).

Wie viel wird jeweils benötigt?
Ihr müsst 100'000 Milcheimer abgeben und 20'000 Füchse einfangen. Das klingt leichter als es ist, die Füchse sind schnell.

Was bringt mir das?
Außer einem zufriedenen Nikolaus und weniger gestressten Elfen, soll es wohl ein Sammelitem für alle geben. Auch wollen sich die Elfen dann nochmals beraten um eine mögliche Erhöhung des Grundrabatts oder einen Sonderrabatt zu geben.

Euer SGPGGB-Team
Bild

ProfKaputnik
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:37

Benutzeravatar

Re: Communityaufgabe: Fuchs du hast den Keks gemopst

Beitrag von ProfKaputnik »

Wie sinnvoll ist so eine Aufgabe, wenn der Server wegen Umzug ausgerechnet am Samstagabend für "einige" Stunden nicht erreichbar sein wird?
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!

Dragilein
Dungeon-Erkunder
Dungeon-Erkunder
Beiträge: 105
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 14:39
Wohnort: Bremen

Benutzeravatar

Re: Communityaufgabe: Fuchs du hast den Keks gemopst

Beitrag von Dragilein »

Find ich auch das es nach dem Umzug sinnvoller währ
Wer mich erträgt,
ist entweder high,
besoffen oder mag
mich wirklich.

Predawnsnow6
Admin
Admin
Beiträge: 2345
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:21

Benutzeravatar

Re: Communityaufgabe: Fuchs du hast den Keks gemopst

Beitrag von Predawnsnow6 »

Warum sind es wohl zwei Tage? Nikolaus ist tatsächlich nur einer und auf einen Tag harte Arbeit sind auch die Zahlen ausgelegt. Das mit dem Server Umzug ist ganz klar nicht perfekt, aber der muss dann gemacht werden, wenn möglichst alle Leute von der Technik Zeit haben. Nikolaus lässt sich auch nicht schieben. Es war entweder das oder gar nichts, was ja wohl auch schade gewesen wäre.
Bild

_Parranoh_
Weizenfarmer
Weizenfarmer
Beiträge: 58
Registriert: So 17. Mai 2020, 21:59
Wohnort: Bellamore

Re: Communityaufgabe: Fuchs du hast den Keks gemopst

Beitrag von _Parranoh_ »

Ich find die Zahlen auch erschreckend, aber ich weiß, dass einige so viel Ressourcen und Fähigkeiten haben, dass es am Ende dann doch auf einmal zack zack geht. Ich glaube das kriegen wir locker hin wenn wir wirklich alle mal ne Stunde Füchse jagen oder Milcheimer besorgen :D

Zecka001
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 630
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 18:53

Benutzeravatar

Re: Communityaufgabe: Fuchs du hast den Keks gemopst

Beitrag von Zecka001 »

Hmm ich geh von 100 aktiven Spielern aus (vermutlich sogar weniger)
jeder von denen müsste 200 Füchse töten - Ok in 2 oder drei Stunden zu machen wenn alle mitmachen!
Milcheimer müsste jeder 1000 abgeben - fast 27 volle Inventare ok auch zu schaffen jedoch gehen die Eimer verloren (fast 56 Stack Eisenbarren werden vermutlich nicht alle auf Lager haben) und bei 84 Bm für ein Eisenerz (aktueller Preis Level1) sind das 252.000 BM.
Ich hoffe das Item ist es Wert.

Also haltet euch rann, dass ist keine nebenbei Aufgabe mehr!
Ich mache auf jeden Fall die 200 Füchse und die 1000 Eimer- an mir solls nicht liegen
Das Leben ist hart, hat aber eine geile Grafik

Predawnsnow6
Admin
Admin
Beiträge: 2345
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:21

Benutzeravatar

Re: Communityaufgabe: Fuchs du hast den Keks gemopst

Beitrag von Predawnsnow6 »

Der Serverumzug brachte nicht nur neue Leistung in ein altes System sondern auch eine grosse Menge Milch. Es scheint, dass die Vormieter des Servers eine Kuhfarm betrieben haben und uns ein kleines Abschiedgeschenk hinterlassen haben. Daher konnten wir die Menge an benötigter Milch auf 30'000 Eimer senken.
Bild

011JP110
Weizenfarmer
Weizenfarmer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 20:55

Re: Communityaufgabe: Fuchs du hast den Keks gemopst

Beitrag von 011JP110 »

Na das waren aber nette Mieter vielen Dank denen :)
Grundstück Endor g2008 - 011JP110 - Auf Server seit 01.08.2020

Predawnsnow6
Admin
Admin
Beiträge: 2345
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:21

Benutzeravatar

Re: Communityaufgabe: Fuchs du hast den Keks gemopst

Beitrag von Predawnsnow6 »

Die Ziele der Communityaufgabe wurden durch eure harte Arbeit erreicht. Als Dank haben die Elfen euch direkt neben dem Abgabeschild für Milcheimer ein Kit-Schild mit einem Sammelitem aufgehängt. Dieses wird bis zum 13.12.2020 23:59 Uhr in der Lobby für alle abholbar sein.
Als Bonus sind die Elfen bereit auch nochmals 5% Extrarabatt auf den Grundrabatt der ChristmasChests zu geben. Ihr könnt also neu einen Grundrabatt von 15% erreichen, wenn mindestens 1'000 Kisten abgegeben werden.
Bild

Antworten