Land in Sicht - Kurs auf Punawi

SGPGGB News
KittyThaCat
Wither-Bezwinger
Wither-Bezwinger
Beiträge: 895
Registriert: Do 15. Nov 2012, 15:50

Benutzeravatar

Land in Sicht - Kurs auf Punawi

Beitrag von KittyThaCat »

Bild

Liebe Community,

nachdem die mutige Crew von Wayana zu einer weiteren Welterkundung aufgebrochen war, fanden sie die Burg Neissenstein zwei Tagesreisen entfernt. Der Burgherr brachte ihnen Freundlichkeit entgegen und half ihre Vorräte für die Weiterfahrt wieder aufzufüllen. Er empfahl ihnen nach Osten zu segeln, denn dort könne er kein Land sehen. Sie verabschiedeten sich und setzten Kurs gen Osten.
Nach drei Tagen geriet die Crew in einen schweren Sturm, welcher sie nach Norden drängte. Kurz darauf war Land in Sicht und kleine Häuser taten sich am Horizont auf. Sie ankerten vor Ort und überprüften das Schiff auf Schäden. Gott sei Dank hatte es keine davongetragen!
Bei den Dorfbewohnern erkundigten sie sich nach der Umgebung. Diese erzählten ihnen, dass es südlich einige Eisberge gäbe, die sehenswert wären. Die Crew bedankte sich, ließ sich den Weg beschreiben und segelte los. Die See wurde kälter und dunkler, aber von Eis war nichts zu sehen.
Plötzlich taten sich riesige Inseln mit Palmen vor ihnen auf und das Meer wurde seichter. Nachdem sich die Crew ein Bild von der Lage gemacht hatten, beschlossen sie, die Inseln zu erschließen, denn die Natur zog sie in ihren Bann. Sie entschieden sich ein Hotel auf der mittleren Insel zu errichten, um das Paradies mit Gästen zu teilen und die umliegenden Inseln teuer zu verkaufen. Die Reise war damit für sie zu Ende. Sie hatten ein Zuhause gefunden.

Land in Sicht!

Lang gibt es auf SGPGGB die schwebende Insel Lyceum. Wir dachten uns also, dass es Zeit für eine zweite Reichenstadt wird: Punawi
Es gibt 19 Inseln, die einen Eigentümer suchen in den Größen 75x75, 100x100 und 150x150.
Diese sind wie folgt aufgeteilt:
75x75 (7): Keine Küste innerhalb des GS
100x100 (6): 2 Küstenseiten innerhalb des GS
150x150 (6): Komplette Insel inklusive Küste innerhalb des GS

Der Grundstückspreis ist entsprechend dem Prinzip der Reichenstadt 1500BM/Block und jeder darf nur ein Reichengrundstück besitzen.
Um die Natur zu schützen ist die Änderung der Küstenlinie nicht erlaubt, sie darf lediglich bebaut werden. Sollte eine Änderung gewünscht sein, muss dies mit der Stadtverwaltung geklärt werden.
Ebenfalls ist es nur im geringen Maße erlaubt das Grundstück zu terraformen. Die Bebauung muss sich der Insel anpassen und nicht umgekehrt. Den Wildwuchs dürft ihr natürlich entfernen ;)
Die Grundstücke können nicht erweitert werden, sowohl in der Höhe, als auch in der Breite nicht. Wollt ihr eine Höhenerweiterung muss dies zuvor mit der Stadtverwaltung abgestimmt werden. Der Zaun kann nicht geändert werden, mit der einzigen Ausnahme, dass dieser auf Wunsch komplett entfernt werden kann.
Um sich sinnvoll in der Stadt bewegen zu können, ist es möglich Boote zu kaufen, zu setzen und zu nutzen.

Zusammengefasst
Name: Punawi
Größe: 75x75, 100x100, 150x150
Lage: Main1
Typ: Reichengrundstück (Preis: 1500BM/Block)
Nicht beantragbare Adminleistungen:
- Grundstückserweiterung
- Grundstückserhöhung (nur nach Absprache mit Stadtverwaltung)
- Grundstücksreset
- Zaunänderung (Ausnahme: komplette Entfernung auf Wunsch)
- Änderung der GS-ID
- Anschluss an die Kanalisation

Wir wünschen euch viel Spaß!

Euer SGPGGB-Team

TheMediumOne11
Cobble-Miner
Cobble-Miner
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:13

Re: Land in Sicht - Kurs auf Punawi

Beitrag von TheMediumOne11 »

Ich hab gelesen, dass die Kuhfarmaktien im Preis gestiegen sind ;-),
wo kann man die denn handeln?

70hund70
Grasbuddler
Grasbuddler
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:26

Re: Land in Sicht - Kurs auf Punawi

Beitrag von 70hund70 »

Guter Scherz Admin city wann werden die 2 Grundstücke an Normale Spieler versteigert ????????????

Oeni
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 324
Registriert: Do 8. Aug 2013, 02:20
Wohnort: Erfurt

Re: Land in Sicht - Kurs auf Punawi

Beitrag von Oeni »

Es sind noch 3! Grundstücke zu vergeben und ich hoffe sie gehen an Admins. Man bleibt gern unter sich - du verstehst?
Siehs mal NEO

Instagram :
oeni_24

Gracy_
Admin
Admin
Beiträge: 2938
Registriert: So 10. Nov 2013, 13:45

Benutzeravatar

Re: Land in Sicht - Kurs auf Punawi

Beitrag von Gracy_ »

70hund70 hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 22:32
Guter Scherz Admin city wann werden die 2 Grundstücke an Normale Spieler versteigert ????????????
Hallo 70hund70,
erst einmal vielen Dank für deine konstruktive Kritik.
Die Stadt war etwa einen halben Tag vorher bereits zu besichtigen und mit den News hatten alle Spieler dieselbe Chance auf ein GS.
(Sorry für die, die da nicht da waren, man findet keinen fairen Weg, der allen gefällt)
Von den dort vorhanden 19 Grundstücken befinden sich 3 in Adminbesitz, das ist nicht einmal ein Sechstel der Grundstücke. Daher würde ich gern wissen, wie deine Rechnung zustande gekommen ist.
Es gibt 3 Grundstücke, jeweils Eines in jeder Größe, die dann noch nachträglich ersteigert werden können. Wann ist allerdings noch nicht fest ;)
Viel Spaß beim Bieten :)

Oeni
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 324
Registriert: Do 8. Aug 2013, 02:20
Wohnort: Erfurt

Re: Land in Sicht - Kurs auf Punawi

Beitrag von Oeni »

1/6? also eine 1 und eine 6!? das ist dann ja gewissermaßen eine 16. Hm mit anderen Worten 16 von 19 Grundstücken sind in Adminbesitz und dann werden die 3 übrigen vll auch noch an Admins gehen.... wenn das so weiter geht ist die stadt ja bald ja komplett in Adminbesitz :(
Habe ich das richtig verstanden?
Siehs mal NEO

Instagram :
oeni_24

M0ovie
Dungeon-Erkunder
Dungeon-Erkunder
Beiträge: 71
Registriert: So 1. Mär 2015, 03:39
Wohnort: München

Re: Land in Sicht - Kurs auf Punawi

Beitrag von M0ovie »

Ich wäre so nett und würde meins für 200kk verkaufen x)
"Es muss erst eine Entscheidung getroffen werden, bevor entschieden wird." - M0ovie

Oeni
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 324
Registriert: Do 8. Aug 2013, 02:20
Wohnort: Erfurt

Re: Land in Sicht - Kurs auf Punawi

Beitrag von Oeni »

Hey! meins ist bebaut ich verkaufs für 201kk ! Da bin ich mal nicht so
Siehs mal NEO

Instagram :
oeni_24

MadMikeM
Diamantjäger
Diamantjäger
Beiträge: 414
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:55

Re: Land in Sicht - Kurs auf Punawi

Beitrag von MadMikeM »

Einen halben Tag immerhin , da gibt's nix zu beanstanden 😂
Bin ja zur Zeit eher weniger on, daher kann ich mich nicht beschweren.
Aber da dass ne "reichen Stadt" sein soll hätte ich eher alle GS versteigert mit nem gewissen Mindestgebot , dann wäre das dem Ruf einer reichen Stadt gerecht geworden! und nicht so ne faire halben Tag Ankündigung die im TS in gewissen kreisen sicher eher zu Ohren kam.
Wenns nicht konstruktiv genug ist einfach ignorieren.
Greez mad Mike

Gracy_
Admin
Admin
Beiträge: 2938
Registriert: So 10. Nov 2013, 13:45

Benutzeravatar

Re: Land in Sicht - Kurs auf Punawi

Beitrag von Gracy_ »

MadMikeM hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 23:35

Aber da dass ne "reichen Stadt" sein soll hätte ich eher alle GS versteigert mit nem gewissen Mindestgebot , dann wäre das dem Ruf einer reichen Stadt gerecht geworden!
Huhu,
die Idee bestand vorher. Allerdings gab es zwei Punkte dagegen.
1. Damals bei Bucket wurde das so gemacht, nach einiger Zeit wurden die GS wohl dann so freigegeben, weil kein Interesse mehr war. Ob das jetzt noch so gewesen wäre, ist natürlich fraglich.
2. Die Preise sind auch so relativ hoch, daher war die Vermutung (durch vorherige Auktionen und momentane Preise), dass die GS nicht den Bankpreis erreichen würden.
Natürlich sind das alles Spekulationen und dein Beitrag ist natürlich nachvollziehbar. Hoffe, dir erklärt meine Antwort Einiges :)

Antworten