Caves & Cliffs-Update Part 2 (1.18.1)

SGPGGB News
Antworten
Erntemaschine300
Admin
Admin
Beiträge: 4450
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:08
Wohnort: Köln

Caves & Cliffs-Update Part 2 (1.18.1)

Beitrag von Erntemaschine300 »

Bild

Liebe Community,

heute trifft bei uns der zweite Teil des Caves & Cliffs-Updates ein. Auf dem Server kann nun nur noch mit der Version 1.18.1 gespielt werden.
Hier die Neuerungen und Änderungen für euch:
  • Bedrockebnung
    Der Bedrock wurde von der Ebene 0 bis 4 auf die Ebene -64 bis -60 verschoben. Dort wo früher Bedrock war, ist nun Deepslate.
  • Adminleistungen
    • Kellererweiterung
      Durch die Kellerweiterung erhältst du auf deinem Grundstück Zugang zu den Ebenen -1 bis -64. Die Kosten liegen bei 400BM/Block (Berechnung des Preises: Länge x Breite x Preis/Block). Die Kellererweiterung ist in jeder Stadt, außer Lyceum erhältlich. Bei Startergrundstücken können ebenfalls keine Kellerweiterungen durchgeführt werden.
    • Grundstückserhöhung
      Grundstücke lassen sich nun bis zur Ebene 319 erweitern. Die Grundstückserhöhung funktioniert nun in zwei Stufen. Stufe eins erhöht die Bauhöhe von 108 bis 240. Bei der zweiten Erweiterung wird die Bauhöhe von 240 bis 319 erweitert. Jede Erweiterungsstufe kostet einmalig den halben Grundstückpreis (Beispiel G-Grundstück auf dem Main: 100x100x150=1,5Mio pro Stufe). Sollte das Grundstück eine Unterirdische Grundstücksumrandung besitzen, so kann die diese, per /modreq, kostenlos nach unten erweitert werden. In Städten in denen bisher keine Höhenerweiterung möglich war, ist die Erweiterung auf 320 auch weiterhin nicht möglich. Grundstücke in Skybeach erhalten in Kürze automatisch eine kostenlose Erweiterung bis zur Ebene 319. Bei Sondergrundstücken muss nur eine Stufe gekauft werden. Die Bauhöhe wird dabei direkt von 108 auf 319 erweitert. Alle Sondergrundstücke die bereits eine Grundstückserhöhung haben, bekommen in Kürze eine Erweiterung.
  • DeadByDaylight ist auf dem Gameserver erstmal nicht mehr verfügbar.
  • Die Skyblock-Challenges haben ein neues Interface

Euer SGPGGB-Team

Erntemaschine300
Admin
Admin
Beiträge: 4450
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:08
Wohnort: Köln

Re: Caves & Cliffs-Update Part 2 (1.18.1)

Beitrag von Erntemaschine300 »

Eine Kleinigkeit die vergessen wurde.
Der nächste Farmweltreset vom 25.12. wird auf heute 19Uhr verschoben.

Verlaeufer
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:23

Benutzeravatar

Re: Caves & Cliffs-Update Part 2 (1.18.1)

Beitrag von Verlaeufer »

Wie sieht es den mit Bedrock Ebnen aus? Wenn ich Bedock geebnet habe und dann die Erweiterung im Keller kaufe, ist dies dann auch drinnen oder muss diese ein weiteres mal gekauft werden?

Predawnsnow6
Admin
Admin
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:21

Benutzeravatar

Re: Caves & Cliffs-Update Part 2 (1.18.1)

Beitrag von Predawnsnow6 »

Verlaeufer hat geschrieben:
So 2. Jan 2022, 11:25
Wie sieht es den mit Bedrock Ebnen aus? Wenn ich Bedock geebnet habe und dann die Erweiterung im Keller kaufe, ist dies dann auch drinnen oder muss diese ein weiteres mal gekauft werden?
Da muss die Ebnung neu gekauft werden. Wir haben diesen Punkt tatsächlich auch schon intern diskutiert und es gibt leider keine zuverlässige Möglichkeit bei allen Grundstücken nachzuvollziehen, ob eine Ebnung bereits gemacht wurde oder nicht (im Unterschied zur unterirdischen GS-Umrandung, welche ziemlich direkt auffällt). Daher wäre es für uns mit sehr viel Aufwand verbunden (und wie erwähnt nicht zu 100% sicher) zu überprüfen ob das Anrecht auf eine kostenlose Ebnung wirklich gegeben ist. In der praktischen Anwendung würde das dazu führen, dass einige mit Ebnung am Ende trotzdem nichts bekommen würden und andere sich irgendwie durch schummeln könnten. Daher haben wir uns dazu entschieden die Bedrockebnung nicht kostenlos nachzutragen. Alle müssen diese neue kaufen.
Bild

Verlaeufer
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:23

Benutzeravatar

Re: Caves & Cliffs-Update Part 2 (1.18.1)

Beitrag von Verlaeufer »

ok, gut zu Wissen.

Dann kommen wenigstens ein paar Groschen vom Markt xD

Antworten