User TS-Runde am 09.11.22

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xKenneAhnungx
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User TS-Runde am 09.11.22

Beitrag von xKenneAhnungx »

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Liebe Community,

am 09.11.2022 (Mittwoch) wird um 19 Uhr die nächste User TS-Runde stattfinden. Wie auch beim letzten Mal, haben wir einige Themen vorbereitet, zu denen ihr euch im Vorhinein schon Gedanken machen könnt. Diese sind hier kurz beschrieben:


Spawner in der Farmwelt
  • bezieht sich auf einen Vorschlag im Verbesserungsforum: viewtopic.php?f=27&t=19451
  • sollte man diese unzerstörbar machen, um die Motivation zum Bau von Sozialfarmen aufrechtzuerhalten?
  • zerstört es den Preis von gewissen Items, wenn die Spawner unzerstörbar sind?
  • würde euch die Unzerstörbarkeit der Spawner nerven (z.B. Höhlen oder Netherfestungen)?

Änderung am Drachenkampf
  • sollte man wieder dem Spieler mit dem meisten Schaden das Ei geben?
  • ist es sinnvoll den Drachen stärker zu machen (z.B. mehr Leben)?
  • sollte man aus dem Drachenkampf ein kleines Event machen, wenn ja: wie könnte dieses aussehen?

Ihr könnt nach den obigen Punkten wieder weitere Themen ansprechen, über die ihr gerne reden möchtet. Die Runde ist, wie beim letzten Termin auch, auf zwei Stunden zeitlich begrenzt.

Euer SGPGGB-Team
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DaywalkerKS
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Re: User TS-Runde am 09.11.22

Beitrag von DaywalkerKS »

Und hier das Protokoll!

Generelle Anmerkungen/ Wünsche
  • Insgesamt sind zeitweise 28 Personen anwesend gewesen.
Spawner in der Farmwelt
  • Sozialfarmen in der Farmwelt werden eher als unnötig erachtet
  • Die Wirtschaft wird in Mitleidenschaft gezogen aufgrund von der "Mehritems", die durch die Farmen in Umlauf gebracht werden könnten
  • Die Fragen ob nur bestimmte Spawner geschützt werden sollten, wurde recht schnell abgetan, da viele Items sowieso schon in Gildenfarmen erlangt werden können und es generell nicht zu unserem wirtschaftlichen System passt.
  • Der Endkonsenz lief darauf hinaus, dass es so bleiben soll wie es aktuell ist.
Änderung am Drachenkampf
  • PvP soll während des Kampfes an sein, bis der Drache tot ist/ das Ei eingesammelt wurde.
    Der Schaden am Drachen wird erst gezählt, wenn alle Kristalle zerstört sind und dann wird nach gemachtem Schaden gegangen und so das Ei ins Inventar gelegt. Es soll hier aber einen Cooldown nach dem Töten des Drachens bis zu dem Zeitpunkt, andem das Ei ins Inventar gelegt wird, geben. Damit nicht direkt auf den Spieler gegangen wird, der am meisten Schaden gemacht hat, soll ein unsichtbares Scoreboard genutzt werden bzw. nicht kenntlich sein, wer den meisten Schaden gemacht hat.
  • Der Drache soll mehr Lebenspunkte erhalten.
  • Es stand die Frage im Raum, dass PvP erst wieder ausgeschaltet werden soll, wenn Elytren wieder genutzt werden können. Ist das gewünscht bzw. geht da die Mehrheit mit?
  • Es wurde vorgeschlagen, zusätzlich zum normalen Drachenkampf, alle paar Monate den Kampf als Event vom Server (entsprechend stärkerer Drache, Effekte etc.) aufzuziehen.
  • Eine weitere Idee belief sich darauf, dass man pro geschafften Drachenkampf und z.B mind. 10% gemachten Schaden am Drachen (auch erst machbar nachdem die Kristalle zerstört sind) einen "Teil" des Dracheneis (symbolisch) bekommt. Wer bspw. acht Teile gesammelt hat, kann diese für das Drachenei im Adminshop eintauschen.
PvP im End?
Die allgemeine Stimmung zum PvP im End war dem Ganzen eher zugewandt. Einige Spieler wünschen PvP wieder zu aktivieren, wegen der Schwierigkeit und dem "Nervenkitzel".
Es kamen mehrere Vorschläge, auf die sich nicht konkret geeingt wurde:
  • Auf der Hauptinsel soll kein PvP an sein, aber in einer "Gefahrenzone" außerhalb könnte PvP angeschaltet sein.
  • Auch wurde angemerkt, dass PvP während der Zeit an sein könnte, in der die Elytren aus sind (siehe "Änderung am Drachenkampf").
Wie können wir Events attraktiver gestalten? Was hindert die Spielerschaft an der Teilnahme am Event?
  • Viele Events wiederholen sich aktuell, auch deren Maps. So werden sich weitere neue, spannende Maps gewünscht. Wir haben hier auf das schwarze Brett verwiesen. Hier kam der Vorschlag die Werbetrommel für das Bauen von Maps zurühren, was eventuell ein gesonderter Channel für solche Kleinigkeiten schaffen kann.
  • Es wurde Lob an flexible Eventler ausgesprochen, die bei geringer Teilnahme/ Motivation bei/für ein Event auf ein anderes Event gewechselt haben.
  • Ebenfalls wurde sich gewünscht alte Events aus dem Freeze etc. wiederzubeleben.
  • Generell könnte es mehr Teamevents, Quizze (Spiele fürn Kopf), Dungeons (in abgespecktere Version) geben.
Diverse weitere Themen
  • Das Forum sollte attraktiver gemacht werden. Es wird einfach wenig genutzt, kaum ein Spieler scheint es sich genauer anzugucken und findet so nicht jeden Beitrag in den verschiedenen Foren.
~ "Es klappt, wenn man's schafft" - Groeg, 2021

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