Das etwas andere Weihnachtsbauevent

SGPGGB News
Antworten
Gracy_
Admin
Admin
Beiträge: 2938
Registriert: So 10. Nov 2013, 13:45

Benutzeravatar

Das etwas andere Weihnachtsbauevent

Beitrag von Gracy_ »

Bild

Liebe Community,

jedes Jahr die gleiche Leier im vorweihnachtlichen Fernsehen und jedes Jahr findet sich bei einigen von uns die gleiche Szenerie im Wohnzimmer...
Johanna (8, Kekse und Zuckerstangen bringen sie auf Touren): "Ich will Weihnachtsmann & Co. KG gucken, unbedingt! Bitte, bitte, bitte!"
Jürgen (40, genervt von der ganzen Deko, die seine Frau schon viel zu früh aufgehangen hat und den Stromverbrauch in die Höhe treibt): "Nein, vergiss es, deine Kinderstunde gucken wir jetzt nicht. Wir schauen jetzt Stirb Langsam."
Judith (38, möchte doch einfach nur gemeinsam mit der Familie einen schönen Abend haben): "Aber Jürgen, wir können doch mit den Kindern keinen brutalen Actionfilm schauen. Mach lieber Drei Haselnüsse für Aschenbrödel oder die schönen Märchen an."
Jens (16, einfach zu "cool" für seine Familie und hat eigentlich gar keinen Bock auf irgendwas): "Meine Güte, das wird wieder so ein Schnarchabend und ich kann nicht mal zu meinen Freunden, weil die auch immer irgendwas Bescheuertes mit ihrer Familie machen müssen. Ich geh auf mein Zimmer und gucke Matrix."
Judith: "Ach, Jensi, wir machen doch was mit der Familie, bleib doch da... Sag doch auch mal was Jürgen!"
Jürgen: "Ich geh hier gleich ins Bett, wenn ihr euch nicht einigt. Meine Herren..."

Das kommt euch irgendwie seltsam bekannt vor?
Dann lasst uns doch ein tolles Bauevent daraus machen. Irgendeine Film- oder eine Serienszene, die man vielleicht gezwungenermaßen im Hinterkopf behalten hat, wird jetzt auch direkt in eurem Kopfkino rumgeistern.
Baut also eure Lieblinsgszene oder generell einen ikonischen Einblick aus "Weihnachtsfilmen" oder einer "Weihnachtsserie", die wirklich jedes Jahr und bekanntermaßen immer wieder in der Weihnachtszeit läuft.
Oben sind schon ein paar Beispiele um das Ganze etwas greifbarer zu machen. Wühlt in der Erinnerungskiste im letzten Eck eures Gehirns oder schaut doch einfach mal in die Fernsehzeitung, dort gibt es auch einige gute Beispiele.

"Ho, ho, ho" und "Yippie-Ya-Yay, Schweinebacke!" Viel Erfolg und Kreativität!

Kurzfassung
  • Thema: Traditionelle Film-/ Serienszenen in der Weihnachtszeit
  • Grundstücksgröße: 25x25 Blöcke
  • Zeitraum: 23.11.2022 (ab sofort) - 15.12.2022 23:59
  • Rüstungsständerlimit: Max. 40 Rüstungsständer
  • Teamgröße: keine Teams
  • Preiskisten: Die drei Gewinner Grundstücke (max. drei Leute)
  • Teilnehmerkisten: Alle mit mindestens drei Punkten
  • World- Edit Hilfe: Eingeschränkt (Grundstück ausheben, Tiere einfrieren, Biomänderung)
  • Wo: /warp bauevent
Euer SGPGGB-Team

Gracy_
Admin
Admin
Beiträge: 2938
Registriert: So 10. Nov 2013, 13:45

Benutzeravatar

Re: Das etwas andere Weihnachtsbauevent

Beitrag von Gracy_ »

Da die Frage aufkam: Ja, ihr könnt euch auch ne einfache Ebene ziehen lassen.

Gracy_
Admin
Admin
Beiträge: 2938
Registriert: So 10. Nov 2013, 13:45

Benutzeravatar

Re: Das etwas andere Weihnachtsbauevent

Beitrag von Gracy_ »

Die Film- und Serienpreisverleihung geht in die Bewertungsphase über!
Hier kommt ihr zur Bewertung

Beachtet bei eurer Bewertung bitte folgende Regeln.
  • Die Userbewertung wird am Ende in einem 1:1 Verhältnis mit der Teamlerbewertung verrechnet.
  • Um bewerten zu können, wird ein Forenaccount benötigt.
  • Die Bewertung muss komplett gemacht werden und es müssen alle Felder ausgefüllt sein.
  • Bewertet bitte fair und unabhängig davon, wer das GS bebaut hat.
    (aus diesem Grund wurden auf den Grundstücken auch, soweit sie aufgefallen sind, Schilder mit den Namen der User entfernt)
  • Bezieht in eure Bewertung auch ein, inwiefern der Erbauer das Thema getroffen hat.
  • Nehmt euch genug Zeit für die Bewertung der einzelnen Grundstücke, erfahrungsgemäß braucht man für eine vollständige Bewertung zwischen 30-60 Minuten.
  • Eigene Grundstücke erscheinen nicht in eurer Liste, sind aber vorhanden, sofern sie halbwegs sinnvoll bebaut waren.
  • Nutzt am besten den in der Bewertungsseite eingebauten TP-Button, um euch zu den Grundstücken zu porten, damit ihr auch sicher am richtigen GS steht.
    Diesen könnt ihr nutzen, wenn ihr euch in Minecraft auf dem Freebuild-Server befindet.
  • Der Bewertungszeitraum ist ab sofort bis zum 22.12. um 23:59 Uhr.

Antworten